Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,
über den Kernel kann ich nicht viel sagen da ich den auch nie groß probiert hab;
was ich aber sagen kann ist, dass es mehrfache Berichte über Probleme damit gibt;
ich gehe davon aus, du hast eine korrekte Kernelversion geflasht;
trotzdem würde ich da im Franco Kernelthread nach einer Lösung suchen.
Möglich wäre auch die App.
Pack dir mal den Stockkernel ins Gerät, und schau obs dann funktioniert.
Oder du startest so wie das Gerät jetzt ist im abgesicherten Modus, um Systemschwierigkeiten auszuschließen.
Hoffe, du hast dir zumindest ein Nandroid angelegt, dann kann man auch ein wenig experimentieren, ohne gleich wieder neu aufsetzten zu müssen.
Vielleicht kurzer Bericht deinerseits was los war?
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe jetzt zu 95 % die Problemapp gefunden. Antutu Benchmark.

Der Kernel ansich funktioniert 1 A, ohne jegliche Probleme, läuft seidenweich, so wie es sein soll. Mir ging es ja hautsächlich um die Displayeinstellungen, das ich diese verändern kann und ich merke einen wesentlichen unterschied zu den Standarteinstellungen. Bin mit dem Kernel soweit zufrieden.
Nandroid Backup habe ich angelegt, gerade ganz frisch, ... :)

Ich suche schon ganz verzweifelt den Stock Kernel...wo ist er denn nur?

Bin aufjeden Fall soweit sicher, das die App das Problem war --- habe auch im xda gelesen.

Thema overclocking lass ich mal, da ja anscheinend genügend Leistung da ist, zumindest läuft alles vieeeel schneller als auf dem Desire, sind ja echt Welten und dann noch zu dem Preis...Perfekt!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wegen dem Stockkernel schau mal bei xda, bzw GooIm.
Tipp noch, leiste dir für Trickster, falls verwendet, den DonateKey, du kannst dann Kernelsicherungen wiederherstellen; oder du legst dir jedesmal mit nem neuen Kernel wieder ein Nandroid an...ist aber mit Trickster einfacher gelöst.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mich gegen Trickster Entschieden.

Ich verwende den Franco.Kernel Updater. Der funktioniert tadelllos und auch dort kann ich den alten Kernel wiederherstellen bzw. den neuen sichern.

Hast Du noch eine Idee, für ein paar coole Apps?

Würde mich über ein paar Ideen freuen, egal was!

Danke


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Moin,
zu den Apps...wer suchet, der findet...! ;)
Macht doch keinen Spass die ganze rumspielerei, wenn einem immer jeder alles in die Hand drückt...:D
Noch zum Stockkernel, der lässt sich auch prima per Tool flashen; wenn ein Tool das unterstützt, sollte es sich den Kernel selbstständig vom Netz laden, Wugs Nexus Tool tut's.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
flashify kann .img und zip dateien auch vom handy aus direkt flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Danke liebe Leute, für die Infos.

Ich habe aber mal ein anderes Problem, bzw. Sorge:

Ich habe mir eine App runtergeladen, um die Systemstabilität zu testen.

Folgende Situation:

Akku war 30 % noch geladen, habe das Nexus an die Steckdose gehängt ( zieht 1,2 A).

Ich habe den Test ca. 40 min laufen lassen und dann war das Smarthphone aus. War zwischenzeitlich nicht zu Hause.

Die Rückseite war nicht nur hieß, sondern man konnte es nicht auf der Haut lassen, so heiß. Temperaturanzeige der Batterie: 55 Grad , und im Fraco Kernel Updater CPU Temperatur: 106 Grad.

Kernel: franco

Kann mir jemand erklären, was hier das Problem ist, bzw. was ist hier los?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte.


Edit: Außerdem zieht die CPU und GPU soooviel Stom, das das Ladegerät es nicht schafft den Akku zu laden, OHNE das die Temperaturanzeige explodiert.


Grüße
 
WTF 106°C!? Da sollte sich das Handy eigentlich hardwareseitig ausschalten. Hast du Thermal Throttling deaktiviert? Ich hatte mit Francos r181 test Kernel auch mal eine Überhitzung, aber im Allgemeinen throttlen die nightlies. Welche Version nutzt du?
 
Tja, soweit wie ich das lesen konnte( in der App Franco Kernel Updater) hatte die CPU 124 Grad und die Batterie 62 Grad, Danach hat sich das Telefon abgeschalten.

Das alles war beim Franco Kernel der Fall und beim Stock kernel.


Jetzt habe ich den hells core kernel drauf und die CPU kommt maximal auf 95 Grad und die Batterie auf maximal 53 Grad.

Ausgeschalten hat sich das Telfon mit dem hells core nicht mehr.

Deshalb bleibe ich ersteinmal bei dem!


Grüße
 
Hi,

wollte gerade mein Nexus auf Stock zurücksetzen, das Nexus bootet bei 4.3 oder 4.2.2 nur bis zum X und hängt dann Bootloop. Fastboot etc. komme ich. Wenn ich das Gerät Wipen Will sieht die Recovery so aus.
107280d1342803522-problem-mit-cwm-img_20120720_185631.jpg


Gruß Domi
 
Anleitungen lesen!!!

Wenn die Recovery so aussieht, einfach Power drücken und halten und dann Vol + drücken, schon siehst du das Menü.

Alternativ kannst du das Gerät auch im fastboot komplett wipen... auch sollte es beim flashen des Images komplett gewiped werden. Wie hast du das Factory Image geflasht?
 
Hmm, ok dann hoffen wur mal das nichts kaputt ist bei dir... wenn dus so wie in der Anleitung gemacht hast und es keine Fehlermeldungen gab, sollte das agerät eh total blank sein.

PS: hast du auch die Befehle an die 4.2.2 bzw. 4.3 Images angepasst?
 
ja habe ich. läuft danke dir! jetzt mach ich per OTA das 4.3 dann passt das Gerät. Bootloader noch sperren und jud is

EDIT: hab vol+ mit vol- verwechselt sorry ;)

jetzt läuft 4.3 und bootloader is gesperrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist - diesen Thread entdecke ich leider ein paar Stunden zu spät!

Wollte mein Nexus4 etwas mehr personalisieren und habe extra für den FontInstaller gerootet und jetzt habe ich auch den Salat, dass ich im Bootloop hänge und gleich, wenn ich wieder zu Hause bin alles noch mal neu aufsetzen kann.

Hat man beim manuellen herumwerkeln mit den Fonts mehr Chancen, dass es einem nicht alles verhagelt, oder kann das dann genau so gut passieren?

Hat jemand schon mal (erfolgreich) den Ansatz ausprobiert, den Vetzki in seinem Post beschreibt?
 
Ja, ich habe schon öfter mal (S2 Zeiten) fonts.zip genutzt. Funktioniert auf dem N4 bestimmt genau so gut ;)
 
Ich habe auch lange Zeit Font Installer benutzt, aber seit ich auf Slimbean 4.3 umgestiegen bin hatte ich jedes mal einen Bootloop.
Bin jetzt auf iFont umgestiegen funktioniert ganz ordentlich.

Falls du in iFont ein Schrift nicht findest die bei Font Installer dabei ist, einfach diese speichern und im Ordner iFont/Custom ablegen dann kannst auch diese über iFont installieren.
 
Habe ein Problem:

Als ich das Nexus in den Werkzustand stellen wollte habe ich leider zu viel gewipt.
Habe System, Data...eigentlich alles gewipt was es so gibt. Nun hängt mein N4 beim Google Logo.
In die Recovery komme ich noch aber kann da nichts mehr installieren, da ja alles gelöscht worden ist.

Wer kann helfen?
 
In das Recovery booten, dann auf Mount and Storage - Mount USB Storage.
Dann an den PC anschließen, beliebige ROM zip in den internen Speicher kopieren.
Und dann flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten