Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ob es der falsche war? Kommt drauf an welche Android Version du hast und ob der Kernel für diese gemacht wurde.
 
Tja, ich würde sagen, du hast auf JB 4.3 den Matrix 10 gebügelt, bloss ist der JB 4.2; Matrix 10.5 wärs gewesen.
Hoffe du hast dein Handy nicht gebricked.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
So leicht brickt man ein Nexus nicht... Einfach ROM oder anderen Kernel nochmal drüber ohne Wipe und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Meiner Meinung ist bei den dingern erst sense wenn man warum auch immer den bootloader überschreibt
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Irgendwie bekommt man sein Nexus immer wieder zum Leben..
Und im Zweifelsfalle Wiederbelebungsmaßnahmen(Herz-Rhytmus-Massage etc) :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und Patman75
Hallo liebe Leute,

ich muss mich ersteinmal Entschuldigen, das ich erst jetzt euch schreibe.
Es ist warscheinlich so, das Patman75 recht hat.
Ich hatte einen Bootloop.
Ich habe das ganze Problem mit dem Nexus Root Toolkit V 1.72 wieder behoben.
War aber schon ganz schön spannend, Puh Glück gehabt-:)
Momentan habe ich den hells-core Kernel drauf, funktioniert auch soweit super, jedoch würden mich auch andere Erfahrungen interessieren.
Der momentane Stand meines Nexus 4 ist also, hells-core Kernel, Bootloader unlocked und gerootet. Außerdem ist twrp 2.6.1.0 geflasht.
Ich werde nun ersteinmal ein Backup machen, sodass wenn wieder ein Fehler meinerseits auftreten sollte, ich abgesichert bin.

Wie gesagt mich würden Eure Erfahrungen bzgl. Rom, Kernel und die allgemeine Leistung interessieren.

Grüße

Edit:
Ich habe noch ein Problem mit der Einstellung des Displays. Ich nutze hierzu TricksterMod, stelle z.B. LG ein und drücke setzen. Nach dem Schließen der App, ist wieder alles "stock" Auch , "nach reboot" anwenden bringt nichts.

Vllt. habt Ihr ne Ahnung und könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hi,
freut mich, dass du dein Gerät wieder zum laufen brachtest. Bootloops kommen leider ab und an vor, hier meine ich jetzt durch irgendwelche zip's flashen;
ich hatte unter JB 4.2 einige davon, da mein GNex einige hier angebotene Roms nicht mochte. Es kann dir also auch passieren, obwohl die richtige Version von Rom und/oder Kernel installiert wird.
Die ersten Male hatte ich kurz gesagt auch die Hose voll.
Viel Spass und Erfolg weiterhin beim customisieren :D.
MfG

Edit
Es war erst kürzlich, dass ein User durch den falschen Kernelflash sein N4 anscheinend gebricked hat, ein eigener Thread hierfür existiert, für alle die nachlesen wollen.
In der Theorie weiss ich, es kann vorkommen; dieser Fall wäre aber der Erste aus der Praxis der mir durch flashen unterkommt.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=412475

Zu Trickster:
Bist du dir sicher, dass du die getätigten Einstellungen auch übernimmst?
Noch ein Tipp, leg dir unbedingt NandroidBackups in der Recovery an, du kannst diese auch auf den PC kopieren wenn sie dich stören, aber sie sind unabdingbar.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin mir totsicher, das Trickster die Einstellungen setzt, aber nach einem Neustart, z.B. des Systems, oder nach schließen der Anwendung, wird die Standarteinstellung wiederhergestellt.

Ich habe auch schon Trickster deinstalliert und nocheinmal neu installiert.

Keine Änderung.

Ein Backup habe ich schon angelegt (über Recovery) und zwar über TWRP 2.6.1.0.
Hat ca. 2 Minuten gedauert und ist knappt 1 GB Groß. Vorraussetzung ist aber um dieses nutzen zu können, das ich in das Recovery komme, das ist warscheinlich nur die halbe Lösung.

Wie läuft das denn über Nandroid Backups? Wie wo find ich die? recovery ist TWRP.

Welchen Kernel, bzw. welches Rom habt Ihr denn geflasht?


Grüße
 
Zu Trickster kann ich dir nicht helfen, das stellt der bei mir ohne Fehler nachm Booten immer wieder her(SlimBean ist meine Rom).

Nandroid: Speicher - TWRP - Backups - Tada :)
 
Also gut, das Backup habe ich gemacht, sollte soweit also funktionieren.
Einen Kernel habe ich nun auch, mich würde aber noch interessieren, welchen kernel Ihr nutzt und warum.
Ist overclocking nicht mehr aktuell seit Android 4.3? Beim HTC war man froh, das man 400 MHz mehr hatte.

Ist das jetzt nicht mehr so?

Welches ROM, bzw. welchen kernel nutzt Ihr denn? Was ist an den Stock ROM verkehrt? Ist z.B. Paranoidandroid schneller?


Grüße
 
Beim Htc hattest du 650mhz hier hast du 4x1,5ghz, sollte also reichen
Oder läuft dein Nexus 4 nicht rund?
 
Overclocking?
Beim Nexus 4? Brauchst doch nicht..
Tipp -> Probier mal den aktuellen Hellscore - sollte ziemlich gut laufen..
Als Rom kann man nicht wirklich großartig Tipps geben, kommt auf deine Vorlieben an..
 
Hi,
auf all deine Fragen findest du in den entsprechenden Threads die Antworten; es empfiehlt sich ohnehin erstmal ein bisschen sattelfest zu werden, bitte vetsteh das nicht falsch. Ich denke, es ist eher nicht in deinem Interesse, im "Hilfe, mein Handy ist fertig" Thread etwas zu posten :D.
Zu Trickster fällt mir momentan auch nix ein, hatte ehrlich noch niemals Schwierigkeiten damit.
Sämtliche Einstellungen die du vorhast, müssen vom Kernel unterstützt werden, da gibt es Unterschiede.
Ich nutz momentan den Googl-Stockkernel, nicht zuletzt weil ich mpdecision aktiviert haben möchte, aus Gründen der OS Geschmeidigkeit.
Wenn du versuchen möchtest, die Spannungen zu ändern, dann empfiehlt sich das in kleinen Schritten da sonst Instabilität und Re-boots entstehen können, ich persönlich lass da die Finger von.
CPU Übertaktung ist meines Erachtens beim N4 nicht nötig; das Gerät wird niemals soviel machen können das dies nötig wäre.
Anders siehts bspw. beim GNex aus, dem kanns nicht schaden etwas mehr Taktung rauszukitzeln.
MfG

Edit
TWRP Backup findest du im Speicher SD, da legt die Recovery einen gleichnamigen Ordner an.

Stockrom ist gar nix verkehrt, im Gegentum, ist doch einer der Gründe warum ich ein Nexus hab :D.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nunmal versucht bei einem benchmarktool die 20.000 zu knacken,das bleibt mir aber verwehrt.

Ich nutze momentan ein Stock rom, mit franco Kernel (ich habe den mal geändert :) )

Ich komme aber bei Antutu nicht über die 17.000 .

Kann mir jemand erklären womit die zusammenhängt? Etwa an dem Stock Rom?
 
Kann damit zusammenhängen..
 
Ich werde berichten, jetzt flashe ich das Paranoid Android ROM. Mal sehen ob alles gut geht....
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
So nun will ich mal berichten.
leistungstechnisch hat sich nicht viel geändert.da ich aber mit dem paranoid Android nicht zufrieden war weil es mir zu verspielt ist.es gibt zwar viele gute Einstellungen, welche ich aber nicht benötige.
habe jetzt wieder das Stock Rom Drauf und nun vollkommen Glücklich - zumindest jetzt.

Habe 18000 Punkte und das ist für mich OK.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

habe noch vergessen dass ich den Franco Kernel benutze.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

kennt jemand noch ein paar coole Apps?

Danke
 
Vergiss den Benchmark, ausser du möchtest'n Buch schreiben.
Apps würde ich mal im Appbereich schmökern, und Stock JB 4.3 bin ich auch happy, allerdings mit Stockkernel.
MfG

Edit
Falls du dennoch benchmarkgeil bist und dich über Antutu hermachst, die App hatte mal ne zeitlang auf manchen Geräten Freezes und Reboots verursacht; da ich sowas aber nicht nutze, kann ich nix praktisches dazu sagen.
Ich würde aber mal im entsprechenden Thread anfragen.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist schon seltsam, aber genau das wollte ich ansprechen.

Verursacht das geflashte ROM den Reboot, oder die App.

Diese Reboots habe ich heute ständig beobachtet, und habe mich gefragt warum? Stock ROM , lediglich anderer kernel.

Vielen Dank für diese Information, werde mir mal den entsprechen Thred suchen und nachlesen!

Besten DANK!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten