Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Allzuviel Erfahrung scheinst Du trotzdem nicht zu haben, sonst wüsstest Du, dass jedes neue custom ROM bzw. Kernel ein Risiko darstellt, egal wie oft Du schon andere geflasht hast (google mal nach samsung superbrick, falls Du es nicht schon kennst). Bei XDA findest Du auch mehrere, bei denen nach dem flashen eines neuen Kernel nur noch die rote LED geblinkt hat. Das auf den Hersteller zu schieben ist lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN
papn2 schrieb:
bringt auch nüscht
hab heute morgen den support angerufen
mir wird ein neues geliefert...
hoffe das hält länger als 3 stunden lol:biggrin:

Trotz den widrigen Lieferengpässen bekommt man einfach ein neues zugeschickt wenn man seins zerstört?
Find ich etz nicht wirklich fair...aber ok. Wenns geht würde ichs auch nicht amders machen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
wieso meinst du ich habe es zerstört?
ich habe es gerooted und ne custom rom und nen custom kernel geflasht, von einem dev der sehr wohl ahnung von dem hat was er macht(morfic-trinity)
ich habe das gerät nicht übertaktet oder sonstwas gemacht
das gerät lief auch ohne mucken, der akku war bei 93 prozent. es war einfach aus ohne das ich was gemacht habe als ich es aus der tasche geholt habe nach ca einer stunde

da viele hier ihre geräte rooten und custom roms flashen, hätte es jedem anderen auch passieren können oder nicht?
bei mir ist noch nie ein gerät defekt gegangen nach root oder sonst was, also sei bitte vorsichtig mit deinen äusserungen ich hätte es zerstört ok?

desweiteren hält google grade für reperaturrfälle etliche nexus 4 geräte zurück, damit die kunden nicht noch einmal lange wartezeiten haben
ich habe selber knappe 4 wochen auf meins gewartet, glaubst du ich war happy als es nicht mehr anging?mit sicherheit nicht
und mutwillig habe ich mit sicherheit nichts zerstört
die nexus reihe ist ein entwicklergerät, es ist sogar erlaubt den bootloader zu entsperren..das mal so am rande

hier scheint jemand das gleiche problem zu haben, bin also nicht der einzige..
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-die-led-leuchtet-beim-laden-rot.347712.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dennoch immer mit einem risiko verbunden, das muss jedem klar sein.

Gesendet von meinem Paranoiden Tab 2
 
Hallo

Ich wollte heute mein Nexus 4 in den Orginalzustand versetzen aber das ist schief gelaufen :(

Ich hänge jetzt in einer Bootloop fest.

Ich komme nur noch in den Bootloader und ins Recovery, aber ich kann da weder /data mounten noch /sdcard, kann also mein backup nicht einspielen :(

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
Nexus 4 - Factory Image / Originalzustand herstellen [Anleitung]

Habs schon 3x versucht aber es tut sich nichts ...
 
Hast du mal alles gewiped
 
Ja, hilft nix :(

Dann kommt ein fehler das /data nicht gemountet werden kann...

edit: Jaaa es geht wieder :) :)

Ich habe es nochmal mit dem nexus root toolkit geflasht und den status auf softbrick/bootloop gestellt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Warum wird das hier hinein verschoben?

Hat weder was mit root, noch mit custom Roms oder modding was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
elk80 schrieb:
Warum wird das hier hinein verschoben?

Weil das Flashen nichts mehr mit dem normalen Gebrauch zu tun hat und man dabei wissen sollte was man tut.
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Handymeister schrieb:
Weil das Flashen nichts mehr mit dem normalen Gebrauch zu tun hat und man dabei wissen sollte was man tut.


Achso.

Ich merks mir fürs nächste mal.
 
Hi Leute,

würde mein Nexus 4 gerne wieder auf original Zustand zurückstellen, allerdings fehlt mir ein Downloadlink des Factoryimages. Bei Google ist der ja down.
Hat jemand eine Idee woher ich das bekomme?

Danke und Gruß
 
Polarisfff schrieb:
Hi Leute,

würde mein Nexus 4 gerne wieder auf original Zustand zurückstellen, allerdings fehlt mir ein Downloadlink des Factoryimages. Bei Google ist der ja down.
Hat jemand eine Idee woher ich das bekomme?

Danke und Gruß

Kannst du dann mal berichten ob du auch nennt bootloop bekommst?
 
Hi,

habs mit dem Toolkit wiederhergestellt. Alles ok. Nachträglich noch den Bootloader gelockt. Alles supi.
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Na dann hat das Toolkit wohl zusätzlich noch irgendeinen Befehl den es ausführt.

Manuell hast dus nicht probiert oder?
 
Nee
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Hello

heute mein N4 bekommen. gleich mal gerootet und bootloader unlocked.
wollte dann eine cwm draufspielen seitdem hängt das N4 beim booten.
Hab es dann per fastboot mit stock 4.2 bespielt, bleibt auch beim Bootlogo hängen.
ich weiß nicht mehr weiter :(
kann mir jemand bitte helfen!!

mfg akri
 
Wie hast du es per fastboot gemacht?
Hört sich nach einem Soft Brick an und kann gelöst werden.
 
per fastboot bootloader,radio und rom rübergespielt
hab überall ein okay bekommen
bleibt jedoch beim bootlogo hängen
ich probier jetzt gerade nexus toolkit mit softbrick

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

SPIELT wieder, danke :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten