Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ist ja der 4.2.2 pa kernel. hattest du 4.2 oder 4.3 drauf?. Nichtsdestotrotz sollte keinesfalls der qhsusb_dload bildschirm kommen (wenn dann hängt das handy beim google logo) ? Ich muss mir mal das dualboot zeug durchsehen. Was war die letzte Rom die du drauf hattest? ubuntu touch?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hab 4.2.2 und es geht wirklich nicht an
 
Ja eiso ich werd irgentwann mal zum media markt fahren und es dort reparieren
 
Also hast du es nicht hinbekommen?
Junge, deine Postings sind mir echt ein Rätsel. Grammatikalisch und von der Rechtschreibung her ein Graus. Wie soll man dir da helfen können.
Viel Glück bei der Reparatur (reparierst du selber? geht aus deinem letzten Posting nicht so klar hervor...).
 
  • Danke
Reaktionen: AndiMischka und blue8
die schicken es an denn hersteller
 
Hallo,
ich stell mir vor, du hattest JB 4.3 drauf und hast die farbkalibrierten 4.2 PA Kernel installiert, die nebenbei super stabil laufen und von der Performance in Richtung Stock Kernel gehen, ich steh auf den HoloBlue übrigens.
Es gibt bei Goo, unter PA neue 4.3 Kernel, Stock und Halfbreed für JWR66V und JSS15J.

Wenn wir jetzt noch irgendwie in Fastboot kämen, wäre der Tag fast gerettet.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Also ich will die Stimmung hier jetzt nicht drücken, aber das Gerät ist hin. Wie schon gesagt ist der QHSUSB_DLOAD ein Modus, welcher noch unter dem Bootloader läuft, d.h. Fastboot ist ebenfalls kaputt.
Trotzdem ist es fast unmöglich, in diesen Modus zu kommen, es sei denn man flasht Dateien, die nicht für das Nexus 4 gedacht sind. Sehr seltsam. Kann es sein, dass der Akku den Geist aufgegeben hat, während du geflasht hast?

Im aktuellen Zustand gibt es nur drei Möglichkeiten:
1) brich bei Qualcomm ein und besorg dir die Binaries, um das Nexus 4 in diesem Modus ansprechen und neu bespielen zu können
2) JTAG (evtl.)
3) Mainboard/Gerät tauschen


Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Blue8, das ist sowas wie der Download-Modus bei Samsung-Devices, oder?
 
Äh nummer 1 könntest du das bitte etwas genauer erklären eiso weil ich würd die dann machen wenn das geht
Download modus geht auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Kostenspielige sachen kann ich nicht machen
 
Elting schrieb:
Blue8, das ist sowas wie der Download-Modus bei Samsung-Devices, oder?

Ja, so ähnlich. Da ist aber halt der Vorteil, dass Samsung die Schnittstelle soweit ich weiß offen gelegt hat und Odin ja ein geleaktes Samsung Tool ist, um das Gerät in diesem Modus zu beschreiben. Qualcomm gibt aber keine Informationen dazu an und es wurde auch nichts geleaked. Aber prinzipiell ist es dasselbe, ja. :)

@Theruner: Das war ein Witz, es gibt nur die letzten beiden Möglichkeiten. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Theruner
xD mano

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Aber jtag kostet was
 
Vetzki schrieb:
Oder halt zu mm, dann wird vmtl das mainboard getauscht, was eher nicht so günstig ist, außer es geht auf Garantie.

Aber nicht bei Software schaden, da musst du es schon bei Google Play gekauft haben.
 
MM und Saturn kannste vergessen, die wollten mein N4 für 4-6 Wochen einschicken....Ich glaub es hackt!!! Ein Anruf bei LG Deutschland und die Geschichte war innerhalb von 4 Tagen beim W-Support durch dann hatte Ich mein N4 repariert wieder.

CAHO
 
Hey, ich habe derzeit CM 10.2 auf meinem Nexus Gerät installiert.
Wenn ich nun eine andere ROM installieren will endet das in einem Bootloop.
Einen Factory reset würde ich nur ungern machen.

Installiert hab ich z.B schon Paranoid Android, Stock Android 4.3 odexed bzw. deodexed.

Hoffe mir kann jemand helfen :mad2:
 
Hallo,

wenn Du von einem ROM auf ein anderes wechseln willst, geht das definitiv ohne Full-Wipe nicht gut! Sichere Deine Daten und Einstellungen mit einer entsprechenden App (z.B. Titanium Backup auf Android-Hilfe.de).

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Viele denken, dass ein FullWipe/Factory Reset auch den SD-Speicher löscht, was auch ein großer Irrtum ist. Deswegen habe soviele Angst davor..

FactoryReset wir bei jedem RomWechsel benötigt, sonst endet das in einem Bootloop oder ständigen Abstürzen..
 
Hallo,

ich habe eine Nexus 4 .

Habe Rootrechte, Bootloader unlocked!

Komme noch in Fastboodmode rein. Habe TWRP 2.6.1.0 installiert.

Den Kernel habe ich über TWRP geflasht (war es vllt. der falsche?)

Nexus 4 statet, aber bleibt beim google Logo hängen.


Hatte versucht den, d.h. ich habe den Matr1x-cfs_v10.0-gpuoc Kernel geflasht.

Seitdem hängt mein NEXUS.


Ich bitte brimgend um HILFE, !


Vielen DANK!
 
Flash einfach wieder das stock boot image, dann bootet das tel. erstmal wieder
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten