Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Moin,
mir mag das nicht in den Kopf...wie kann man sein Handy, auf das man in der Regel auch steht, im Grunde genommen bewusst bricken, indem man Hand an Bereiche legt, von denen man, wieder bewusst, genau weiss, dass man keinen blassen Schimmer davon hat?
Hat da jemand möglicherweise ne einleuchtende Erklärung zu?
Es geht nicht darum, irgendjemand ans Bein zu pi....., sondern mir will so ein Schwachsinn nicht in den Kopf.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: railan, Lion13 und Senti06
das hat mir alles nix geholfen
 
nop nix mehr ^^ nur rotes licht wenn ich power taste für 10 sec halte
 
kann mir bitte jemand helfen ich weiß echt nich mehr weiter ;_;
 
Kauf ein Neues um 250, was Besseres gibst vermutlich in ganz Europa nicht um den Preis, und zum bricken tut es allemal.

Edit
Was soll denn da wer jetzt noch tun wenn dus abgeschossen hast? Lies zuerst ein paar Zeilen bevor du das nächste mal rumpfuscht...
...und lass die Finger von Dualboot!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dualboot war ja nich das problem sondern der kernel der hat mir das ja zerstört
 
Welcher Kernel war es denn? Es sieht sehr nach hardbrick aus (sprich: das Nexus 4 ist kaputt). Da hilft dann vermutlich nur noch JTAG - und das kostet meistens mehr als ein neues Handy.


@Patman75: Versuch macht klug. Warum regst du dich so darüber auf? Klar kann man vorher lesen, aber es ist doch nicht dein Geld oder dein Problem. Wenn es dich stört, schließ' den Tab einfach ;)
 
Asylum_CM10.2_20130828_Mako.zip /devs/chasmodo/Asylum/mako
Ein anderer meint es sei ein softbrick
 
@Blue8
Auch wenns etwas barsch rüberkam, ist es doch als gut gemeinter Rat zu verstehen; und das es einen Versuch wert ist, sieht man jetzt.
Ich denke nicht, dass der betroffene User das so sieht mit dem erledigten Gerät. Und dass Dualbootkernel sehr schnell problematisch werden können, ist nach kurzer Recherche auch ganz schnell offensichtlich.

@Theruner
Hoffe ehrlich, du bekommst das Gerät wieder hin.
Frage noch:
Ist der Stand der Dinge jetzt so, dass gar nix mehr geht; also auch kein Bootloader?


Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja ich hab schon media markt an gerufen und die schicken es an den hersteller und der rebariert mir das dann
 
Theruner schrieb:
Asylum_CM10.2_20130828_Mako.zip /devs/chasmodo/Asylum/mako
Ein anderer meint es sei ein softbrick

QHSUSB_DLOAD steht für Qualcomm High Speed USB Download, d.h. das Gerät wartet darauf, im Werk mit einer Firmware bespielt zu werden. Da kannst du nicht viel machen.
Auf die Gewährleistung zu pochen finde ich ehrlich gesagt dreist, weil du es selbst verbockt hast, aber mach wie du denkst.
Für die Zukunft gilt: Nur die Kernel und ROMs flashen, die auch für das Gerät gedacht sind!

@Patman75: Kann ich ja auch verstehen ;) Hast schon irgendwie Recht.

Viele Grüße
Blue
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Patman75
Andererseits, mir ist natürlich die finanzielle Situation nicht bekannt, und davon mal abgesehen, 250 für ein Neues ist nicht sehr viel; wenn einem das Gerät wirklich zusagt, warum nicht?


Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin 16 wohne nicht mehr bei meiner mum hab noch keine ausbildung und bin seid 3 wochen bei pflege eltern wo soll ich das geld her haben ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Und das nexus 4 hat bei mir 370 gekostet
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@Theruner Jetzt mal nichts für ungut, aber als ich gesehen hab mit welchem wilden Aktionismus du hier in diesem Forum neue Threads erstellt hast - oftmals auch mit dem selben Thema (allein schon 3 Threads zu dem zuvor genannten Dualboot) - obwohl du anscheinend noch keinen blassen Schimmer von der Materie hattest, war mir schon fast klar das von dir bald ein Brick-Thread aufgemacht wird.. Also fürs nächste mal lieber langsamer an die Sache rangehen und sich vorher alles gründlich durchlesen. Aber vielleicht ist es ja jetzt auch diese Erfahrung wert. Ist natürlich bitter, wenn man finanziell eigentlich nicht in der Lage ist auf diesem Wege seine Erfahrungen zu sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Wie hoft denn noch es hat nichts mit dem dualboot zu tun

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Und wenn ihr jetzt weiter auf mir rum hackt dann antwortet jetzt am besen nicht mehr ich hasse es wenn man eine frage stell und dann antwort kommen wie deine ich finde es sollten nur antworten kommen wenns einen lösungs weg gibt und wenn nicht kann einer sagen das das nicht korrekt war aber jetzt kommt einer nach dem anderen es is gut is jetzt vorbei habs schon wieder hin bekommen es läuft wieder



Ps: is natürlich alles höflich gemeint
 
Was hast du den gemacht um aus diesem qhsusb_dload modus zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Theruner
Also ich habbgegoogelt wie man beim nexus 4 die grafik besser machennkann da habe ich auf giga.de 2 solche kernel gefunden die das machenneinernmacht die farben sanfter und der andere kräftiger ich hab denn kräftigeren genommen dann habenichbdie zip datei geflasht und neu rebootet hat nich nicht funktioniert dann habe ich in denn bootloader gebootet dann in twrp recovery rein und dann haben die noch so einen stock kernel angeboten um dies wieder zurück zu setzen dann habe ich denn geflash und das handy hat sich mitem im installation ausgeschaltet und geht nicht mehr an nur ein rotes lämpchen wenn ich den power button drücke
 
Hast du mal nen link zu dem giga.de zeug?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten