Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ja schau....wenn ich es anstecke kommt beim Gerätmanager "Unknown Device"
und ich hab keine Ahnung wie ich die Usb Treiber installieren soll mit dem Toolkit?! (hab das eine von Wugfresh)
weil ich wollte eig. einen kompletten wipe machen aber es geht nicht weil es nicht verbinden will mit dem PC !! wsch. wegen dem weil ich keine Treiber hab
 
Es wird nicht am Treiber liegen sondern am Kabel oder eines der Ports

USB Port wechseln und Kabel tauschen.

Das solltest du tun.
 
scheiße man danke....ich bin so ein Vollpfosten aber mein Hirn hat völlig abgeschaltet in der Paniksituation^^
gibt es eine andere Lösung als Full Wipe wollte ich noch fragen?
 
Kommt drauf an was du gemacht hast damit du im bootloop bist? Will test du auf stock oder war es ein kernel?
 
ja also ich hab den hells-core-b22 drauf gehabt und war unterwegs...dann hab ich mein Handy in sleep modus also mit der taste hineinversetzt (power taste halt)
und auf ein mal nehm ichs aus der Hosentasche und das nexus logo war da...habs nochmal restarted und der gleiche schei* , es wollte nicht mehr raus aus dem Boot
 
Du könntest versuchen den stock kernel zu flashen.
 
hmm ok

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

nee da geht nix...muss wohl FULL WIPE
schade um die ganzen sachen am Handy...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

LOL und dass nächste problem....fastboot.exe funktioniert nicht mehr
was is da los?
 
Also nochmal zum mitmeißeln: Du wolltest ein Factory Image draufflashen, OHNE zu wipen? Wie stellst du dir das denn vor? :>

B2T: Deaktivier' mal das UAC temporär (Benutzerkontensteuerung) und führ' Fastboot als Admin aus.
 
das mit der fastboot.exe hatte ich auch.
Ich hab das WugFresh Tool benutzt...
Hatte alles 1A funktioniert.
(Nichts gegen das von Cryten):D
Vielleichts klappts ja bei dir auch damit:D
 
blue8 schrieb:
Also nochmal zum mitmeißeln: Du wolltest ein Factory Image draufflashen, OHNE zu wipen? Wie stellst du dir das denn vor? :>

.. .

Wieso? Beim factory image (von google) werden alle Partitionen neu angelegt, warum dann wipen?
 
^Ich würde immer wipen, egal ob da die Partitionstabelle neu geschrieben wird.
 
Jeder er will.
 
OT: Sorry

blue8 schrieb:
^Ich würde immer wipen, egal ob da die Partitionstabelle neu geschrieben wird.

Du legst die Partitionstabelle neu an(alles wird gelöscht) und löschst dann noch einmal per Wipe? Doppelt hält besser? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte aif meinem Nexus 4 das MIUI Rom Installieren. Leider kann wird der SIM Code nicht angenommen nchdem ich das Miui 3.5.7 Installiert habe.
So habe ich mich nochmal im I-Net schlau gemacht. Toll da steht ganz unten man sollte die Simcode abfrage Deaktivieren :-(, hab ich vorher nicht gemacht, mist.

Mein Aktueller Stand
Nexus 4
Ich kann es in den Fast Boot bringen
Ich kann es in den CCW Modus bringen
Ich kann keine Dateien auf mein Nexus via Windows Kopieren

Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe kann eine andere Rom (ist auf dem Rechner vorhande) auf das Nexus zu Kopieren. Das Laptop erkennt das Nexus 4 nicht mehr.

DANKE für eure Hilfe
 
Versuch mal mit dem ADB sideload. Hat bei mir damals gut funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ganz nebenbei, aber sicher in der Aufregung nur untergegangen, bitte in Custom ROMs posten, hier gehts nur um stock :)
 
Hi,

hab ein ähnliches Problem.

Hatte bislang CyanogenMod 10.2 drauf, und wollte heute 4.3 Stock Image aufspielen (von hier Factory Nexus Image 4.3).

Geflashed habe ich direkt mit dem flash-all.sh vom MAC aus. Einen Wipe habe ich vorher nicht ausgeführt, da im flash-all.sh vor dem -update Befehl noch ein -w steht, das sollte eigentlich den Wipe durchführen.

Seither hänge ich beim Booten beim Nexus Logo. Auch das Google Logo ist ewig lange da (hatte das N4 sicher 30min am Nexus Logo gelassen).

Dann habe ich nochmal mit flash-all.sh geflashed (allerdings das Image mit einem anderen Browser geladen und einem anderen Tool entpackt, um auszuschliessen dass die Binaries kaputt sind).
Wieder Bootloop.

Danach die neueste CWM aufgespielt und FactoryReset und Cache Wipe ausgeführt.
Wieder Bootloop.

Gibt es noch etwas das ich tun kann?

Nächster Versuch wäre 4.2.2. flashen und dann falls erfolgreich 4.3 nochmal versuchen bzw. auf OTA warten ...
Bringt es was den Bootloader zu locken und wieder unlocken?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Cheers!
 
Nehm Wug's Toolkit und wähle bei "Back to Stock" "soft-brick/bootloop" aus dann kannst du auch auswählen dass du das Factory Image bereits heruntergeladen hast und wählst das 4.3 Image aus, nach der Analyse musst du noch die MD5 Prüfsumme von dem 4.3 Factory Image eingeben die findest du auf der Download seite.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten