Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Einfach im Recovery dein entsprechendes Rom und ggf einen Kernel flashen. Anschließend Wipe Cache/Dalvik und fertig.
So bleiben dir alle Daten erhalten.
Wenn du die Höhe der Navbar verändern willst, dann versuche doch mal ein Custom Rom. Da ist diese Funktion bereits in den Einstellungen enthalten.
Z. B. Schubis Build vom CM10.1

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kilian9119
Hi,
möglichst kurz mein Problem:

- wollte neues Update für Paranoid installieren, Datei war aber wohl korrupt oder ähnliches, jedenfalls scheint die Installation fehlgeschlagen zu sein.
- sobald ich Handy starten will, sehe ich meistens nur einen schwarzen Bildschirm und LED leuchtet rot (blinkt in kurzen Abschnitten rot auf an USB/Netzstecker).
- Fastboot kann ich manchmal durch Tastenkombi erreichen, habe per Fastboot Stock Image installiert
- Handy startet immer noch nicht, obwohl Installation eigentlich erfolgreich
- immer noch rote LED

In diesem Thread hatte einer das gleiche Problem, jedoch konnte ihm dort nicht geholfen werden:
Nexus 4 bricked :( - xda-developers

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin langsam wirklich überfragt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 391
Was heißt "Datei war korrupt"? Prüfst du die md5 nicht, bevor du dein Handy flasht? Was war der Fehlercode?

Viele Grüße!
Blue
 
blue8 schrieb:
Was heißt "Datei war korrupt"? Prüfst du die md5 nicht, bevor du dein Handy flasht? Was war der Fehlercode?
Genau weiß ich es nicht, hatte wie üblich das Update per goomanager geladen, backup gemacht mit Recovery und dann geflasht, Fehlercode hatte ich keinen gesehen dabei. Auf die Art hatte ich aber schon mindestens 20 Updates bisher installiert, immer ohne Problem, dachte auch, dass da nicht viel schief gehen kann, wenn ich sowieso ein Backup mache.

Also was ich bisher über Google&co finden konnte deutet alles drauf hin, dass ich es einschicken müsste, da eben auch Factory Image trotz erfolgreicher Installation nicht starten will.
 
Ich habe gelesen, dass das Trennen der Batterie das n4 in diesem Zustand wieder zum echten Leben zurück holen soll. Dafür müsstest du es allerdings öffnen. Anleitungen dazu gibt es aber reichlich.
 
Bevor du es aufmachst und die Garantie endgültig weg ist, würde ich es erstmal über Nacht laden, das soll auch in einigen Fällen geholfen haben.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Donald Nice schrieb:
Ich habe gelesen, dass das Trennen der Batterie das n4 in diesem Zustand wieder zum echten Leben zurück holen soll.
Werde ich ggf dann morgen abend probieren, muss dazu dann sowieso erstmal passendes Werkzeug auftreiben.

Samstag494 schrieb:
... erstmal über Nacht laden...
Sicher es über Nacht zu laden und nicht zu entladen? Bisher hatte ich gelesen, dass komplettes entladen und dann nochmal starten geholfen haben soll.

Danke euch allen bisher für eure Antworten!
 
Ja, lad es mal über Nacht. Wenn das nicht hilft, trenn kurz den Akku vom Mainboard.
 
Ich würde es auf keinen Fall öffnen, denn dann ist die Garantie weg, da das eine unsachgemäße Handhabe ist. Wenn du Stock flashen konntest, schau mal, ob du den Bootloader wieder geschlossen bekommst und dann würde ich es einschicken. Wenn du es aufmachst, kann das überprüft werden, aber an der Software scheint es ja nicht zu liegen. Warum selbst dran rum fummeln und die Garantie verlieren, wenn das jemand anders auf Garantie macht und diese erhalten bleibt?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
blue8 schrieb:
Ja, lad es mal über Nacht
Hat leider nicht geholfen.
Cyanoid schrieb:
Versuche es mal mit der Soft-Brick Reparaturfunktion von Wug's Toolkit.
Danke für den Link, ging laut Konsole alles problemlos durch, nur starten ging danach immer noch nicht, wieder mit der roten LED.
Samstag494 schrieb:
Warum selbst dran rum fummeln und die Garantie verlieren, wenn das jemand anders auf Garantie macht und diese erhalten bleibt?
Hast recht, werde das Handy jetzt mal übers Wochenende laufen lassen, bis der Akku leer ist, dann nochmal kurz selbst probieren und letztlich wohl zu Google schicken.

Danke an alle nochmal, auch wenn ich es letztlich doch zur Reparatur schicken muss.
 
Hey,

habe heute ein Update des Franco kernels gemacht. Danach waren die Farben meines Nexus4 aber irgendwie zu blass / hell für meinen Geschmack.
Dann habe ich ein wenig rumprobiert mit Kernels und Custom Roms, irgendwann war es soweit dass das Handy langsam lief und komischerweise PowerAMP alle Songs 2 oder 3 mal anzeigte obwohl sie nur 1 mal vorhanden sind. Also wollte ich einfach mal von null starten.
Ich bin in Recovery gegangen und hab alles gewiped, und dann viel mir ein "Scheisse, das ROM ist ja jetzt auch gewiped, wie installier ich denn jetzt ein neues?!" ... Jetzt sitze ich hier mit einem N4 ohne Betriebssystem... Toll.
Man soll wohl über "ADB" das ROM auf die SD Karte "pushen"... Naja ich hab keine Ahnung wie das geht mit Kommandozeile und den Befehlen.

Kann mir jemand helfen wie ich wieder eine Rom auf mein N4 bekomme?
Hatte vorher PacMan benutzt und wollte das auch eigentlich wieder haben.
Wenns geht eine Anleitung so einfach formuliert wie möglich und möglichst auf Deutsch.
Ich hoffe dass ich das mit eurer Hilfe schnell wieder hinbekomme :/

Ich hatte vorher alles so:
- Bootloader offen
- Root
- Team Win Recovery
- Custom Rom PacMan
- Franco Kernel

Gruß
 
Hallo,

bitte verwende künftig die Suchfunktion und achte auf das richtige Unterforum!

Ich habe den Beitrag nun mit dem bestehenden Thread zum gleichen Thema zusammengeführt. Hier solltest Du bereits alle Antworten finden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab es dank diesem Thread hier hinbekommen! :) Danke.
 
So mein Hilferuf
Ich hab seit heute eine Bootschleife, also ich komme vom Nexus Logo nicht weg
(hatte vor dem Vorfall ein gerootetes Nexus mit dem hells Core b22-normal oben)
so jetzt wollte ich mit dem Toolkit das factory image neu rauftun also das 4.2.2
aber es geht nicht weil es anzeigt das keine Verbindung zwischen Handy und PC hergestellt werden kann ??! (es ist angeschlossen) und der Pc zeigt immer an "unbekanntes Gerät" angeschlossen

Was soll ich tun? :confused: :confused2: :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB (+Fastboot) - Treiber installiert?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
hab ich schon lange...soll ich dass aber nochmal?
Und gibt es eine andere Methode außer ein kompletter Wipe und reset?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Bitte helft mir !
 
Wenn das Gerät Unbekannt ist wird es wohl am Kabel oder am USB Port liegen, entweder am Handy oder PC.

LG Cryten
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten