Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es hat jetzt komischerweise alles funktioniert. Wie kann man denn den RSA Key ohne Betriebssystem bestätigen?
 
Sioma schrieb:
Es hat jetzt komischerweise alles funktioniert. Wie kann man denn den RSA Key ohne Betriebssystem bestätigen?

GAR NICHT ;) Den brauchst du halt nur für ADB nicht für Fastboot
 
Okay, naja, nach dem dritten Versuch hat jetzt alles funktioniert!
 
Hast du einen Wipe gemacht? Cache bzw. Dalvik?
 
Vetzki schrieb:
Ich würde das passende factory image von Google runterladen und im Bootloader (in welchen du hoffentlich noch kommst) mit fastboot flashen.

Wie genau macht man das?
Da ich das gleiche Problem habe, bei mir klappt es aber leider nicht über N-Cry´s tool.

Komme auch nicht mehr ins Recovery:( nur noch Fastboot Mode wo ich die Optionen habe Start(schwarzer Bildschirm) /Power off (geht aus)/ Recovery Mode (schwarzer Bildschirm)/ Restart bootlader(Neustart in den Fastboot mode)
 
HerrBusfahrerSE schrieb:
Wie genau macht man das?
Da ich das gleiche Problem habe, bei mir klappt es aber leider nicht über N-Cry´s tool.

Komme auch nicht mehr ins Recovery:( nur noch Fastboot Mode wo ich die Optionen habe Start(schwarzer Bildschirm) /Power off (geht aus)/ Recovery Mode (schwarzer Bildschirm)/ Restart bootlader(Neustart in den Fastboot mode)

Moinsen,
da bist du doch richtig...
Dann Phone mit PC verbinden und es sollte klappen.
Du kannst ja, nix gegen das Tool von Cryten, mal das Tool von WugFresh probieren. Gibt es auch hier im Forum.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
danke habe es nun mit diesen tool versucht sah soweit auch alles ganz gut aus nur steht er jetzt schon seit über 10 min. auf den status
wirting `system`und nichts passiert mehr?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    595 Bytes · Aufrufe: 402
Bei Wug's Toolkit muss Soft-Bricked/Bootloop bei Flash Stock + Unroot ausgewählt werden.

Das Thema Softbrick/Bootloop gabs schon öfter, leider wird so ein wichtiges Thema nicht angepinnt...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Ich denke das flashen wird schon hingehauen haben (/system braucht einfach ein bischen). Weil welcher "brick" (brick is für mich wenn der bl nicht mehr geht und nur noch jtag helfen würde) auch immer is egal wenn das Factory Image geflasht wird (mit dem beiliegendem skript).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Keine Ahnung nach drei, vier versuchen hat es nun Funktioniert. Danke für die Hilfe!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab das gleibe problem, dass das Display nurnoch schwarz bleibt..
Komme nur noch in den Bootloader:/

Ne Idee?

Danke;D
 
Versuche es mal mit dem tool von WugFresh.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimelklas
Soll ich dann die option Soft brick auswählen?
 
Ja
 
Jo hat alles wunderbar geklappt, danke:D
 
Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen. Bei mir sieht es ein wenig anders aus. ich habe einen Factory Reset gemacht um ein komplett neues ROM zu flashen. nachdem das Rom geflasht wurde und ich reboote bleibt alles beim Google Logo hängen. ich bekomme noch nicht einmal die Bootanimation vom neuen ROM. Danach wollte ich das Nandroid Backup wieder aufspielen. Dies ist in der Liste (ich nutze TWRP) nicht zu finden, im Dateien Verzeichnis aber hinterlegt. Gibt es eine Möglichkeit das Nandroid trotzdem wieder aufzuspielen, oder as kann ich in meiner Situation machen?

Gruß,
 
Ich würde nochmal die Stock Rom flashen, z.b vie Tolltik ect. und dann nochmal alles neu machen!
Eine andere lösung weiß ich nicht;D
 
  • Danke
Reaktionen: fleischmuetz
Hallo,

ich habe den Thread erstmal ins Root-Unterforum verschoben! Hier gibt es auch bereits zahlreiche Threads zu der Bootloop-Problematik. Bitte einfach mal suchen ...

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten