Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo, bei mir dasselbe Problem.
Hab im Recovery auf Wipe Data (media/sdcard blablabla) gedrückt und alles war weg. :(
Ich komme noch in den Fastboot Mode und ins Recovery, aber da kann ich leider nichts installieren.
Über Das N-Cry Toolkit gehts auch nicht, weil der keine verbindung hat wenn es im ADB ist.
Was soll ich tun?
 
Aber das Tool erkennt dein Gerät, wenn es im fastboot ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
jaa!
das schon, aber wiederherstellen klappt zum beispiel auch nicht..
es reagiert aber wenn ich es ins recovery schicke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

puuuuuh, alles wieder gut.
Mit dem Wug's Nexus Root Toolkit konnte ich komplett alles auf stock zurücksetzen, zusammen mit dem formatieren und allem drum und drann!!!!
wie der threadsteller aus dem pocketpc forum schrieb :)
das tool hat wieder alles auf stock gesetzt, wirklich empfehlenswert bei so einer art softbrick!
____
hier der thread,falls es jemanden interessiert
http://www.pocketpc.ch/lg-nexus-4-root-rom/178604-sdcard-mounten.html
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Mein Mitleid!
Ich habe es letztendlich eingeschickt und habe mein neues nexus bereits und hoffe auf die kulanz von Google.

Bei mir hat nichts geholfen unter Windows aber ich denke die Linux Variante könnte helfen (schau mal was der user "blue" geschrieben hat).
Bei mir haben dafür leider die Computer Kenntnisse nicht ausgereicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir hat anfangs auch nichts geholfen, und mit linux hab ich leider nur schlechte erfahrungen da immer etwas fehlt oder etwas nicht geht was bei allen anderen doch geht :D
naja, hab noch ein wenig gegoogelt und hab glücklicherweise den einen thread gefunden :)
im endeffekt hat man da auch gar keine kenntnisse gebraucht da das programm alles erledigt hat
 
Einfach in den Fastboot booten und dann die Rom.zip rüberkopieren und per Recovery flashen.

Oder, je nach Recovery, auf "Sideload via ADB" gehen und dann kopieren.
 
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein Problem :(
Ich habe mein Nexus 4 mit Framroot gerootet und wollte danach mit der App Font Installer die Schriftart ändern. Als ich dies mehrmals gemacht habe ist mein Nexus 4 abgestürzt x( seitdem hängt es beim einschalten beim X fest.
Meine frage ist jetzt wie bekomme ich mein Nexus 4 wieder zum laufen ? :D
Danke schonmal im vorraus :D
 
such doch mal nach bootloop.
 
Probiere mal einfach lange auf An/Aus zu bleiben, bis es ausgeht und dann nochmal starten. Andernfalls hilft das n-Cry-Toolkit!
 
Noch einfacher (und schneller) wäre imo das flashen der Roboto Font als update zip

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hello,

ich habe ein RIESEN-Problem.

Aus Unwissenheit habe ich in der Recovery Mode einfach mal ALLES gelöscht. Nun habe ich das Problem, dass ich gar keine ROM mehr auf dem Nexus 4 habe und es nicht booten kann.

Wie kann ich nun Dateien vom PC/Notebook beispielweise eine ROM auf das N4 kopieren? Oder gibt es andere Lösungen?


Vielen Dank!!!
 
Factory image (bei google) runterladen. In Bootloader booten (Vol-Down halten beim einschalten). Das entsprechende flash-all script (Win, bat oder Linux, sh) in der Konsole ausführen.

Edit:
Oder über eins der toolkits

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke!

Habe eines der Toolkits verwendet, Stock ROM installiert, habe es jetzt neugestartet und nun schwarzer Bildschirm, keine Reaktion!
 
Kommst du über den Bootloader noch ins Recovery?
 
Ich würde das passende factory image von Google runterladen und im Bootloader (in welchen du hoffentlich noch kommst) mit fastboot flashen.
 
Danke erstmal für Eure Teilnahme.

Also, ich denke, mein Problem liegt darin, dass ich das USB Debugging nicht aktivieren kann, da ich kein System habe.

Ich gelange aber in den Bootloader und in die Recovery von TWRP.

Was kann ich tun?

Das N-Cry Toolkit sagt mir auch, dass kein ADB Mode gefunden wurde. Treiber wurden auf Windows installiert und Framework ist auch auf 4.5.

Wie komme ich nun weiter?
 
RSA Key also der Fingerabdruck muss bestätigt werden... beim ADB...

Aber bei meinen Tool brauch man den nicht! Man brauch nur Fastboot zum flashen einen Stock Rom!

Wenn die Fastboot Treiber installiert wurden ->

Handy in Fastboot booten -> 1-Klick Menü -> S.R Mode auswählen -> starten
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten