Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Er meint wohl den USB Jig.

Edit: oops Jitag ist wohl was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß wie die Google Suche funktioniert... :sly:
Mir war bisher bloß nicht bewusst, dass diese Methode auch mit dem Nexus 4 funktioniert...

N4 transmission
 
Also erstmal ein Lob an Google für den schnellen Ersatz. Nachmittags bestellt, am nächsten Tag war es da. Nach einem halben Tag Nexus S weiß ich erst wieder, wie toll das N4 ist.
Zum Fehler denke ich, liegt es nur an diesen verf××××× "GooManager"! Schließlich hat er mir nur die für mein Smartphone zuständigen Custom-Roms und Kernel zur Verfügung gestellt. Da stand nix von "Franco-Kernel für Nexus 7"!
In diesem Forum und im Play-Store bekommt GooManager aber durchwegs gute Bewertungen. Werde das bei Gelegenheit mal Google melden. Bin gespannt wie das jetzt weitergeht mit meinem alten N4.
 
Den Goo Manager hatte ich auch schon 2 oder 3 mal benutzt. Zum Glück nichts passiert. War praktisch über den Goo Manager die Rom runterzuladen und gleich zu installieren.
Aber dass der Schwierigkeiten macht, wusste ich auch nicht. Ab sofort werde ich den nicht mehr nutzen.
 
Schmackez schrieb:
Wäre nett wenn du da was wüsstest wie man da aus dem Dilemma wieder raus kommt.

Ich verstehe deine Sorge, aber wie ich geschrieben habe:
Solltest du wieder den falschen Kernel flashen, dann hilft nur JTAG oder Google Support.

Wie du das Ganze in Zukunft vermeiden kannst?
Vor dem Installieren immer zweimal kontrollieren, ob alles passt und die richtige Zip ausgewählt wurde :D Dann kann dir im Prinzip nichts passieren.

Für alle, die es interessiert, so wie das Nexus debricked:
Nexus 4 - JTAG Brick Repair Service (Debricking/Unbrick/Brick FIX) - YouTube

Selbst kann man das wohl nicht machen.
- Man muss das Nexus zerlegen
- Bestimmte Pins des verbauten Speicherchips anlöten
- Die Firmwarm besorgen
- und mit Hilfe einer riff-box auf den Speicherchip spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lion13 schrieb:
Wenn du in der Stock Recovery bist (erkennbar an dem liegenden Androiden), mußt du noch die Power-Taste gedrückt halten und dann kurz VolumeUp (+) drücken, dann kannst du den Factory Reset auslösen.

Habe das gleiche versucht wie du gesagt hast, Lion13, doch leider klappt es bei mir nicht. Es bleibt immer noch beim Booten bei dem Nexus X hängen und startet nicht fertig. Der einzige Unterschied zum Problem des Verfassers: Mein Akku war nicht leer, sondern ich bin gerade bei einer App auf deinstallieren gegangen. Sofort darauf ist mein Nexus abgestürzt. Es war auch keine System App, sondern nur "Font Installer *root*". Nachdem ich dann mein Nexus über deine Anleitung gewipet habe, habe ich es wieder gestartet, doch es ist immer noch nichts passiert. Hilfe! Was soll ich tun?!
 
Ich vermute mal iwas stimmt mit den Schriften nicht (dann bleibt das nexus in der bootanimation hängen).
Flash mal von hier übers recovery die roboto font zip klick mich oder deine aktuell genutzte rom neu. Denke dann sollte es wieder booten
 
Moinsen,
du kannst auch mal versuchen dein phone im abgesicherten Modus zu starten. Dann kannst du nicht funktionierende apps die beim starten geladen werden deinstallieren.
How to: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5038417

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
So die Leute von Fixxoo konnten mein N4 auch nicht retten (ich weiß ihr habt es ja gesagt).

Nun musste ich die Rückgabe über Google anleihern, allerdings bin ich skeptisch ob das Austauschgerät was ich bekomme kostenlos bleibt wenn die den offenen Bootloader sehen und das noch aufgespielte Recovery von Teamwin.

1. Hat jemand Erfahrungen/Wissen ob die die Garantie ablehnen???

2. Oder weiß jemand vielleicht wie ich den verräterischen Rest (Google Icon und Bootloader Icon und die Recovery auch noch lösche?


Danke
 
Der Laden is echt n witz. An was is diesmal gescheitert? Falscher/kein Treiber? Von so nem Reparaturladen erwarte ich mehr (andere win Version, besser linux da brauchts keine Treiber)

Da du ja noch in den bl kommst kannst du das Stock Recovery flashen und fastboot oem lock versuchen

Edit:
Es ist ja nicht kaputt, daher denke ich das die Garantie nicht abgelehnt wird. Wobei ich finde die sollten nicht Austauschen sondern die firmware neu flashen (evtl. gegen ne kleine Gebühr) immerhin war es eigenes verschulden und ich denke du könntest es auch "retten" (außer der akku ist tot, bzw. wird der eigentlich im bl geladen? Würd mich generell mal interessieren.)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Graither

Ich habe mein N4 auch "zerschossen" s. Tread [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-4/409717-hilfe-alles-geloescht-auch-rom-kein-backup.html"]Hilfe: alles gelöscht, auch ROM, kein Backup[/OFFURL]
Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Hast du über den Google Support einen Garantiefall draus gemacht und dein Austauschgerät war innerhalb von einem Tag da?
2. Hast du keine Spuren auf dem Gerät hinterlassen das du es kaputt gemacht hast oder meinst die tauschen es auf jeden Fall?
 
Wie flashe ich die Stock Recovery wenn es am PC nicht, rein gar nicht erkannt wird, das ist ja das Problem, wenn ich was flashen oder aufspielen auf Gerät könnte hätte ich keine Probleme. :cursing:

Es lädt nicht im Bootloader, aber in der Recovery.

Aber die tauschen immer, repariert wird in der Garantie scheinbar gar nicht, könnte aber auch mit Reparatur und Kosten leben.

Der Laden sagt die Partition (welche auch immer) ist gelöscht daher geht nur noch JTAG. Da hab ich jetzt den Versuch über Google vorgezogen
 
Joschi0183 schrieb:
...

Der Laden sagt die Partition (welche auch immer) ist gelöscht daher geht nur noch JTAG. Da hab ich jetzt den Versuch über Google vorgezogen

Das ist imo Käse. jtag wenn der bl über jordan ist. sonst könnte man mit sicherheit in twrp system nicht wipen (oder der entsprechende punkt würde Brick it oder so lauten :D )

Aber ist ja alles mehr oder weniger egal. Ich denke (und hoffe) Google wirds dir ohne Probleme austauschen.

Achja du fragtest ja nach ner Möglichkeit wieder den bl zu schließen, anders gehts nunmal nicht.
 
Du sagtest ja, dass das Gerät unter XP immerhin noch erkannt wird. Von daher kann die Platine nicht kaputt sein m( Was für Pfeifen arbeiten bei dem Laden?

Hast du mittlerweile mal versucht, die ADB unter einem Linux (am besten Ubuntu) ans laufen zu bekommen?

Beste Grüße!
 
@blue

Hatte es probiert und deine Anleitung war gut, aber ich bin echt zu schlecht in solchem Dingen um es hin zu bekommen.

Warte jetzt erstmal auf mein Ersatzgerät von Google und hoffe das es ein kostenloser garantie Tausch wird.

Trotzdem nochmal danke. Bei Fixxoo habe ich Gott sich Dank nur 10€ für scheitern bezahlt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für eure Antworten, doch leider funzt das mit den Schriften nicht und irgendwie blick ich die Anleitung für den abgesicherten Modus nicht. Wäre schön, wenn du mir eine genauere Anleitung schreiben könntest, da ich nicht weiß, wie ich zu dieser Dialogbox komme.
Vielen vielen Dank im Vorraus,
Nif
 
Was kann man daran nicht verstehen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, wenn ich die Anleitung richtig verstehe muss das Handy angeschaltet sein damit man es überhaupt schafft in den abgesicherten Modus zu kommen. Doch ich kann ja das Handy gar nicht fertig starten. Gibt es auch eine Möglichkeit über die Boot-Rom in den abgesicherten Modus zu kommen? Wäre dankbar für jede Antwort.
Nif
 
Also ich bin zwar nicht gemeint habe ja aber das selbe gemacht. Du rufst bei Google an und darauf bekommst du eine email. Den link anklicken, dann wird dir ein neues Gerät zugeschickt! Auf deiner Kreditkarte wird der Betrag von 350 Euro reserviert. Das Gerät kommt binnen ein zwei tage. Danach wird das defekte Gerät in die mitgelieferte Verpackung gepackt und von DHL abgeholt. Dann heißt es hoffen und warten. Denn wenn kein Garantiefall festgestellt wird, bleibt man halt auf den 350 sitzen. Die Spuren konnte ich in meinem Fall ja gar nicht mehr verwischen! Ging ja nix mehr. Ich habe nun mein neues und hoffe dass am Ende des nächsten Monats keine 350 Euro auf meiner KK abgezogen sind. ;-) hoffe ich konnte dir auch helfen.

@chris_te danke! Werde erst mal nix mehr machen. Wobei vielleicht noch bootloader entsperren bevor ich alles schon eingerichtet habe.

Mfg Schmackez

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten