Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo zusammen,

da bin ich wieder, der Reparaturdienst Fixxoo hat mein N4 nicht wieder hinbekommen:sad::cursing:
Sie sagen die Hauptplatine wäre irreparabel defekt, kann das sein vom wipe?????????

Werde heute Abend nochmal die letzten Tips hier aus dem Forum probieren, vielleicht bekomme ich es ja hin.

Jemand noch Ideen oder persönliche Hilfe in Berlin (würde es bezahlen)
 
Graither schrieb:
ann wollte ich mit dem Goomanager das Paranoid-Rom, die Gapps und den Franco-Kernel flashen.

Elting schrieb:
Wie kann man sich denn beim flashen über TWRP den Bootloader zerschießen? :huh:

So wie ich es lese, war das ein "Versuch" direkt aus der GooManager-App das ROM flashen zu lassen. Dieses Vorgehen hatte schon immer einen fehlerbehafteten Ruf. Wer weiß, ob da nicht der Kernel als Bootloader geflasht wurde ...
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ach, das mit dem Goo-Manager hatte ich glatt überlesen...
OK, dass könnte natürlich schon der Grund für den Brick sein.

Merke: flashe niemals mit dem Goo-Manager... :sleep:
 
Ich habe im Forum nichts negatives über die App gelesen. Es klang halt so einfach und es haben auch viele empfohlen. In einigen You-tube-Videos wurde gezeigt, wie leicht es ist. Das wird mir eine Lehre sein.:glare:
 
Der Wipe löscht nichts an deiner Hauptplatine und vor allem nicht irreparabel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Klingt merkwürdig. Haben die dir gesagt was sie versucht haben, bzw. weiteres Vorgehen (oder haben sie es dir zurückgegeben ohne weitere Auskunft ala geht nicht?) Hast du was bezahlen müssen? Wenn ja würde ich sagen, Abzocke
 
  • Danke
Reaktionen: TexasRanger
So ich war nochmal bei fixxoo, die haben das gerät jetzt nochmals da behalten, nachdem wir geklärt hatten dass das bei ihnen nicht funktioniert hat weil der Akku völlig leer war und deren USB kabel defekt.
Jetzt fehlt bei denen auch nur noch der Treiber bzw die Erkennung am PC. Allerdings sagte mir der Techniker dort das die es jetzt zu 99% hin bekommen. So weit war ich ja auch schon.
Ich bleibe gespannt und berichte weiter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deren USB-Kabel war defekt? WTF? Haben die davon etwa GENAU EINS? Ist ja ein sehr vertrauenswürdiger Laden, wenn die nichtmal fähig sind ein Handy zu laden und genau ein Ladekabel besitzen, welches zufällig defekt ist.

Sorry, aber das ist doch wohl echt die lächerlichste Ausrede für einen Handyreparaturladen, die ich je gehört habe. Vor allem weil sie ja vorher noch was ganz anderes behauptet haben und von einem nicht reparablen Schaden an der Platine gesprochen haben.. (Wollen die, die vorhin noch defekte Platine jetzt mit einem USB-Kabel reparieren?)... *kopfschüttel* Ich würde meine Gerät wieder abholen in der Angst das doch noch mehr kaputt machen oder mit Ihrem einen defekten USB-Kabel dein Handy flashen wollen.... Ganz im Ernst, lass dich von denen nicht verarschen.

BTW: Die Kommentare auf deren Facebook-Seite sind auch nicht wirklich überzeugend...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Früher war es der ROM-Manager der einen ähnlich schlechten Ruf hatte. Bei vielen hat es funktioniert, aber wenn es schief ging, dann richtig.

Sicherer ist es immer direkt manuell im Recovery zu flashen. Viel komplizierter ist das auch nicht und gerade die aktuellen Touch-Recoveries lassen sich mittlerweile auch fast intuitiv bedienen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Sie wollten es bis morgen/übermorgen nochmal versuchen und zu 99% hinbekommen. Die Chance haben sie noch...
Ich warte ab...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Durch diese ganzen fehlenden Kompetenzen sind die meiner Meinung nach nicht mal befähigt über haupt was zu reparieren.
Vor allem mit was haben die es beim ersten mal versucht wenn nix da war?!
Naja, das schreit nach Inkompetenz

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Sehe ich ähnlich, sowas wies Recovery flash ich nur per Hand mit fastboot. Bib damit (bis jetzt) immer gut gefahren. Wobeis schon merkwürdig wäre wenn die falsche Partition geflash wird. Kann über /dev/block/.../by-name/recovery eigentlich nicht die falsche erwischen. Kommst du noch iwie an die zip ran (vmtl. nicht)
 
Ne, da geht nix mehr. Ersatz ist unterwegs.:confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
Sehe ich ähnlich, sowas wies Recovery flash ich nur per Hand mit fastboot. Bib damit (bis jetzt) immer gut gefahren. Wobeis schon merkwürdig wäre wenn die falsche Partition geflash wird. Kann über /dev/block/.../by-name/recovery eigentlich nicht die falsche erwischen. Kommst du noch iwie an die zip ran (vmtl. nicht)

Also das würde mich jetzt auch wundern. Der Bootloader liegt ja auf einer ganz anderen Partition und selbst wenn da mal ein Bit beim Reboot kippt, knallt's dir die Partition nicht kaputt. Kannst du irgendwie das an den PC angeschlossene Handy per fastboot oder adb in den Bootloader neustarten?


Beste Grüße!
 
blue8 schrieb:
Also das würde mich jetzt auch wundern.

Viel Spaß beim Wundern....
Da lässt sich wirklich nichts mehr machen.

Es müsste der Chip auf der Mainboard neu beschrieben werden -> JTAG
Qhsusb_dload steht dabei für: Qualcomm high speed USB download mode

Durch flashen eines falschen Kernel kann man sein Nexus ebenfalls bricken.
Wenn man beispielsweise den Franco Nexus 7 Kernel auf dem Nexus 4 versehentlich flash -> Qhsusb_dload

Einzige Lösungen: JTAG oder Google Support
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Hi
Also ich habe gerade vor 2 tagen genau das selbe Problem gehabt. Nur habe ich per CWM geflasht. Habe gestern Ersatz bekommen. Naja wenn ich diesen Thread nur früher gefunden hätte.
@chris_te dank dir weiß ich jetzt allerdings wo mein Fehler war. Habe nämlich durch meine Hektik wirklich den Franco Kernel für das N7 erwischt. So was blödes.
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung oder so, wie man von dem Nexus wieder Lebenszeichen bekommt? Ich habe mein damaliges SGS2 geflasht und jetzt mein nexus auch. Hier und da mal ab und zu ein bootloop aber sonst niiiiee Probleme gehabt. Und jetzt das. habe jetzt halt richtig schiss, dass das mal wieder passiert. Wäre nett wenn du da was wüsstest wie man da aus dem Dilemma wieder raus kommt. Ich glaub vorher roote ich mein neues nicht wieder. Muss jetzt auch noch warten was Google meint hoffe das klappt alles....


Mfg Schmackez

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Deshalb immer erst mit fastboot boot testen...
 
Vetzki schrieb:
Deshalb immer erst mit fastboot boot testen...

Also ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Entschuldige, war auf den post über deinem bezogen, hatte die Seite länger nicht neugeladen und deinen Post nicht mitbekommen.

Wenn mal geflasht und du nicht mehr in den BL kommst wirst du dich wohl oder übel mit jtag auseinander setzen müssen (oder so zurücksenden und auf Kulanz von google hoffen) bzw. jemand suchen ders flashen kann.
 
Wie geht denn das mit JTAG?
Habt ihr mal nen Link?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten