Bluetooth verlangt immer Pairing

Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

nach meinem Kollateralschaden mit einem Displaybruch meines N4, habe ich es nun repariert zurück erhalten.

Dank Nandroidbackup flutscht auch alles wieder wie zuvor. Nun ja, fast alles. Einzig die Bluetoothverbindung zu meinem Autoradio verlangt nun jedes Mal ein neues Pairing samt Pineingabe. Das verstehe ich nicht - vorher hat es sich immer automatisch verbunden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Die Variante Cache und Einstellungen von von der BT-Freigabe unter Apps zu löschen habe ich bereits probiert - leider ohne Erfolg. Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass damit alle Verbindungen entfernt wurden, da ich beim ersten Start nach dem Löschen nicht mal die PIN eingeben musste zum pairen. :-(

Als Zusatzinfo vielleicht noch: Ich nutze AOKP 4.2.2, aber daran kanns ja nicht liegen, denn vorher hatte es ja funktioniert...
 
Keiner eine Lösung? Mittlerweile bin ich auf AOKP 4.3 umgesattelt. Leider mit dem noch immer nervenden Problem. Die Fehlerquelle konnte ich nun aber ein wenig eingrenzen, da es problemlos funktioniert, solange ich Bluetooth immer aktiviert lasse. Dann verbindet sich mein Nexus auch mit dem Autoradio ohne Probleme. Erst nach einem Neustart des N4 (oder AUS/EIN schalten von BT) muss ich die Verbindung wieder per Hand herstellen. Manchmal mit Pineingabe, manchmal ohne. das Autoradio ist in beiden Fällen noch unter den gespeicherten Geräten zu finden - nur eben die automatische Verbindung funktioniert nicht. Hat einer eine Idee, an welchen Schräubchen man da noch drehen kann?
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
R
Antworten
0
Aufrufe
898
raymann
R
Androchap
Antworten
2
Aufrufe
890
Androchap
Androchap
Zurück
Oben Unten