Blaue Buttons

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

-Allrounder

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Wie bekomme ich diese Buttons beim Stock Rom in eine andere Farbe am besten so ein Vanilla Blau.

131s3or4p8hvm.jpg

Stock?
Glaube gar nicht..

so etwa?
ahh das bild scheint nicht über die AH apk hochgeladen zu werden. hab aber ne app gebaut mit der man die buttons tauschen kann
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-03-20-15-19-20.png
    Screenshot_2013-03-20-15-19-20.png
    16,1 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Via Stock?
Du musst doch zumindest n rooted-Phone haben, oder?

naja wenn mans rootet kann mans direkt im laufenden system ändern - ohne root würde mir der umweg über ne update.zip einfallen.

Wie heisst denn die app

Und wo bekommt man die? :confused:

Ja ist gerootet + CWM.

Da die ja eigentlich nicht für die öffentlichkeit bestimmt war gibts die noch nicht so richtig - also es ist noch ein wenig handarbeit von Nöten bis es bei jedem läuft. Wenn interesse besteht kann ich ja auch sowas "fertig" basteln.

zuallererst: Macht vorher ein Backup - das ist alles noch beta. Ich bin nicht dafür verantwortlich wenn was abgeschossen wird und das system nichtmehr startet! Sollte eigentlich nicht passieren aber kp was für systemkonfigurationen da draussen rumschwirren. (theoretisch sollte es auch auf cm10 laufen mMn. )

Also zur Handhabung:

Man braucht: Android (bei mir stock 4.2.2) ; root und den Terminal Emulator

zuerst mal es ist ne zip - aber keine update.zip ;)

Die zip einfach entpacken und den Installer01 Ordner auf eure "SDKarte" kopieren.
also so

/sdcard/installer01/

sollte das dann aussehen.

Nun öffnet ihr den Terminal Emulator und tippt ein:

cd /sdcard/installer01 [Enter]

chmod 777 *.* [Enter]

sh installer.sh [Enter]

Das scritpt sollte dann alle benötigten dateien an die entsprechenden Stellen kopieren.
den installer01 Ordner könnt ihr danach löschen wenn ihr möchtet.
So jetzt habt ihr auf der /sdcard auch noch nen neuen Ordner der sich Mod-Buttons nennt.
In diesem 3 Ordner

Vorlagen: my_pics.tar = die blauen Icons aus meinem pic von weiter oben im Thread. ;ori_pics.tar = stock Icons

Gespeichert: von jedem eurer "uploads" wird ein tar archiv erstellt - als backup

2Install: in diesem Ordner kommen eure neuen Ícons rein. ob das jetzt als einzelne .tar Datei oder nur einzelne icons sind ist mal prinzipiell egal - das unterscheidet der installer dann schon. ( man kann somit auch nur ein einziges bild updaten wenn man möchte)

Achtung: Die Dateinamen müssen!!! beibehalten werden ( ich kann auch 1,2,3 draus machen oder so) UND das größenformat darf nicht verändert werden. Man sollte auch .png Dateien verwenden.

Also wenn wir jetzt unsere neuen icons haben startet man einfach das Programm "do_that_shit" (war spät :) ) und tippt dort den oberen button an.

warten und hoffen....

So ich hoffe ich habe jetzt alles für den Anfang :)

achja die Datei: installer01.zip
Zippyshare.com - installer01.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant, -Allrounder und Flextrick
Wow, besten Dank ;)
Echt klasse!
Du solltest einen Thread aufmachen, würde sicher viele User freuen. Wenn du keine Zeit hast kann das auch ich gerne machen. :)

~ via Google Nexus

Flextrick schrieb:
.....Du solltest einen Thread aufmachen,.....

findest du? werd ich mir überlegen :) bin eigentlich z.Z . dabei mir nen stock kernel mit cifs.ko zu bauen - kompilieren tut er, größe passt auch aber bootet nicht :cursing::cursing:

Kann ja die apk noch ausbauen erstmal damit man n paar vorlagen direkt daraus schreiben kann oder so.

Daran habe ich mich auch mal versucht, habe es aufgegeben :D Aber du scheinst ja echt schon viel Erfahrung zu haben, habe ich auch im S Plus Forum gemerkt... bleib dran, irgendwann schaffst du es. ;)

Ja, das wäre natürlich Spitzenklasse. Obwohl es so auch schon total cool ist!

~ via Google Nexus

Farbwahl und transparenter Hintergrund würden mir gerade noch so spontan einfallen.... mal schauen obs das Nexus frisst :D
aber Danke für die Blumen. :)

• Danke
Danke wo befindet sich das Programm/App do that shit!

Wäre es möglich das du mir die Stock Buttons in blau machen kannst;)
Würde gern die normalen nehmen nicht die von dir ;)

Das script welches du am anfang ausführst sollte di apk eigentlich installieren - sie liegt aber auch in dem installer01 Ordner.

... einhändig tippen geht irgendwie nie gut ....

egal wart mal kurz mit den icons.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

so hier bitte: JB_blue_stock.tar
Zippyshare.com - JB_blue_stock.tar

Okay Danke für die Arbeit ;)!
Kann ich die Datei direkt so reinkopieren oder muss ich sie umbennen?
Sorry bin Anfänger!

Zuletzt bearbeitet:
kopier sie in den 2install ordner dann sollte es gehn.

genau sowas würde ich auch suchen :)
allerdings als flashbare zip via Recovery...
gibts das vielleicht irgendwo?

Bei mir funktioniert es einfach nicht, habe schon alles versucht. SU Rechte sind gegeben.

Oder habe ich einfach zu wenig Geduld? :o

se5amypu.jpg

~ via Google Nexus

gehts über die apk auch nicht? wenn nein öffne mal das homebutton_go.sh script mitm texteditor und entferne die # vor dem su -l

• Danke
Zurück
Oben Unten