Blaue Buttons

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, hier ne kleine Anleitung:

Was du brauchst:

Root am Nexus 4
Einen Dateimanager wie Root Explorer
WinRar o.ä. am PC

Wie du vorgehst:

Du kopierst die SystemUI.apk von /system/app auf deine SD-Card
Wichtig: Sichere dann deine SystemUI.apk in einem beliebigen Ordner auf deiner SD-Card
Dann verbindest du das Handy mit dem PC und kopierst die SystemUI.apk auf deinen Desktop
Hier öffnest du die .apk mit WinRar und navigierst /res/drawable-xhdpi
Dort kopierst du dann die PNG´s rein. Vorsicht: Wenn er fragt ersetzen, wählst du JA
Wenn das geschehen ist speicherst du und kopierst deine neue SystemUI.apk auf dein N4
Von dort aus kopierst du die neue SystemUI.apk wieder in /system/app (er fragt, ob du ersetzen bzw überschreiben möchtest, hier JA wählen)
Dann beendet sich SystemUI.apk in der endlosschleife (das ist in diesem a Fall normal) - Du hältst einfach den Power Button gedrückt, bis dein Handy sich ausgeschaltet hat. Ca. 5-10 sec lang
Dann Neu Starten und siehe da, eine neue NavBar. ;)

Anhänge

• navbar_icons.zip
    31,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und -Allrounder
Könntest du auch die selben Buttons in blau hochladen?
So ein ICS hellblau.

Hier ;)

Anhänge

• navbar_iconsics.zip
    40,9 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: -Allrounder
Moinsen,
THX @ Flextrick für die Anleitung.
Für diejenigen die evtl. wieder zu den Standard Buttons zurück wollen... Speichert vor dem ersetzen der .png eine Kopie der Original SystemUI auf eurem Rechner.
Dann braucht ihr nachher nicht fragen ob jemand das passende Original für eure ROM hat. Ich weiß grad nicht ob die SystemUI nicht z.B. bei Custom ROM's schon angepasst wurde und sich von der SystemUI der Stock unterscheidet.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Danke, werde oben nochmal darauf hinweisen. ;)

Edit: Die von Custom Roms unterscheidet sich von der Stock, ja.

Sorry falls ich dich überforder...
Aber könntest du die weißen und blauen auch noch mit 20dpi machen das ist Platzsparender. ;)

Btw. mein script macht eigentlich exakt das selbe wie Flextrick mit der Hand :D

Ich weiß, aber irgendwie bekam ich es nicht zum Laufen :lol:

~ via Google Nexus

mmhh läuft zufällig deine adb / terminal emu immer als root? weil wenn schonmal "su" dann läufts wirklich nicht. ( zweimal innen root acc einloggen is nich)

Ich habe beide Varianten versucht. Ein paar mal mit autom. Antwort und ein paar mal ohne.

~ via Google Nexus

:D ich frag mich nur was ich hier anders mache.. naja egal jetzt kanns ja jeder selber machen sowie er lustig ist...

:D ja.
Mit deinem Skript wäre es zwar angenehmer aber man kann nicht alles haben. :)

~ via Google Nexus

mmmhh ok werd ich mich nochmal daransetzen.... werd dem script n log verpassen, dann sieht man ja an was es hängt ;)

• Danke
Reaktionen: Fulano und Flextrick
-Allrounder schrieb:
Sorry falls ich dich überforder...
Aber könntest du die weißen und blauen auch noch mit 20dpi machen das ist Platzsparender. ;)

Hier bitte, schnell gekocht

Anleitung: Im Recovery flashen :p

Ist zwar ne fummelei, aber jeder wie er möchte. ;)

Kopiere dir auch noch die Stock.zip auf das N4 - falls du im Bootloop hängst oder sonst was ist.

Edit: So, habe jetzt auch noch weiße gebastelt. Habe sie aber nicht getestet, denke aber schon, dass sie funktionieren.
Und der alte Mist: Flashen wie immer auf eigene Gefahr.

Anhänge

• 20dpi_blau.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 117
  • stock.zip
    7 MB · Aufrufe: 108
  • 20dpi_weiß.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
So hier von mir:
Mod-Buttons.zip
Zippyshare.com - Mod-Buttons.zip

die alten Dateien auf der SDkarte löschen und durch diesen Ordner hierdrin ersetzen - mitgelieferte apk installieren. Dann läufts :D

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Hey flextrick
Erstmal einen großes dankeschön für deine Anleitung.
Jedoch habe ich eine frage. Kann man die Farbe andern ohne root.
Wenn ja wie??
MFG tager99

Ja, mit einer Update.zip zb. ;) Hast du deinen Bootloader geunlocked?

Heute bin ich auf das Tool LMT Launcher von den XDA-Developers gestoßen und mir gefällt es wirklich nur jetzt sind die Softkeys im weg und ich brauche sie nicht mehr gibt es einen weg sie auszublenden aber die Statusbar zu behalten?
Nutze die Stock Rom mit dem Motorola Launcher wegen dem Razr i Widget.
Stock Launcher wurde entfernt..

Edit:

Es funktioniert durch einen kleinen Eintrag in der build.prop:

qemu.hw.mainkeys=1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten