Benachrichtigungs-LED - alternative zu LightFlow

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, zB.
WhatsApp LED blau,schnell blinken, Ton A Wiederholung alle 5 Minuten
Gmail LED Gelb, langsam blinken, Ton B einmalig
Aufladen, LED orange, normal blinken
Aufladen fertig, LED grün, schnell blinken, Ton C einmalig.

etc.

Lion13 schrieb:
Kurze Antwort: nein. :)

Nicht zufriedenstellend :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

hk_nex schrieb:
Nicht zufriedenstellend :D

Ich muß aber gestehen, daß ich es auf dem Nx4 noch nicht ausprobiert habe - beim Galaxy Nexus hat es jedenfalls nicht funktioniert. Ich habe jetzt aber folgendes im Play Store bei LightFlow gelesen:
Einige Geräte zeigen die LED nur bei ausgeschaltetem Bildschirm

Aber nach euren Nachfragen schließe ich daraus, daß es beim Nx4 wirklich nicht klappt. Leider. ;)

Beim AOKP-ROM gibts im ROM Control eine Option, dass die LED auch bei eingeschaltetem Bildschirm leuchtet. Ich verwende das und es funktioniert. Nur so habe ich die LED bei verpassten Anrufen zum Leuchten bekommen.

Funktioniert bei jemanden von euch whatsapp in der light Version? Bei mir nämlich nicht, würde mir deswegen auch die pro zulegen :)

patrickffm schrieb:
Funktioniert bei jemanden von euch whatsapp in der light Version? Bei mir nämlich nicht, würde mir deswegen auch die pro zulegen :)
Geht in der Pro Version ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: patrickffm
Bei mir geht die Pro auch ohne Probleme ;)

• Danke
Reaktionen: patrickffm
Bei mir geht mit der Pro bei WhatsApp nicht?! Könnt ihr mal krz eure Einstellungen sagen? Danke

Hiii

Whats app kann das Licht selber steuern..

Bei Whats App unter "Einstellungen--> Benachrichtigungen-->Licht......"

Gruß Andi

Ich nutz zwar Light Flow nicht mehr (Paranoid Android hat die Funktionalität teilweise selber eingebaut), aber mir ist aufgefallen, dass zumindest hier die Benachrichtung bei WhatsApp NUR funktioniert, wenn man in WhatsApp auch irgendeine Farbe festgelegt hat. Stellt man die LED in den WhatsApp Einstellungen aus, so bleibt die LED auch aus, egal was ich sonst ausserhalb von WhatsApp einstelle.

Das sollte man evtl auch beachten, wenn auf der Fehlersuche hier ist.

thalys schrieb:
Also meine Benachrichtigungs-LED funktioniert auch ohne zusätzliche Tools....
Was soll mir LightFlow etc. jetzt an zusätzlichen Nutzen bringen?

Farben für individuelle apps einstellen? Geht allerdings auch sogut wie mit jeder Rom.

molesarecoming schrieb:
Farben für individuelle apps einstellen? Geht allerdings auch sogut wie mit jeder Rom.
aber nicht fürs laden

Muss man eigentlich das N4 rooten um Lightflow nutzen zu können?

Wollte die LED gerne individualisieren.

sky2021 schrieb:
Muss man eigentlich das N4 rooten um Lightflow nutzen zu können?

Wollte die LED gerne individualisieren.

Nein bei LightFlow braucht man keinen Root.

Bei cm 10.1 kann man es ohne extra APP einstellen.

merhans schrieb:
wiederholst du moles aussage oder beziehst du dich auf meine Aussage?

Wenn man fürs laden auch noch eine LED Benachrichtigung haben möchte, kann man sich die App Battery Full Notification runterladen und diese App dann halt in die native LED-Notification hinzufügen.

Was mich an Light Flow stört ist, dass es weiter blinkt, auch wenn ich die Statusmeldung, z.B. neue Mail im Fenster, weggewischt habe. Teilweise konnte ich kurze Nachrichten dort ja schon ohne Probleme komplett lesen.

Nein, ich muss immer erst in z.B. Gmail oder meine SMS-Anwendung und die Nachricht dort lesen damit es aufhört zu blinken. Die Benachrichtigung sollte mich doch nur benachrichtigen und nicht dafür sorgen, dass ich die Nachricht auch direkt komplett lese.

Das kann man doch jeweils pro Notification einstellen - z.B. ob schon beim Einschalten des Displays die Benachrichtigung gelöscht wird, oder manuell, oder erst nach dem Anschauen.

Bei mir funktioniert das einwandfrei (nämlich sobald ich das Display einschalte). :)

Zurück
Oben Unten