Bekomme 4.4.4, .2 und .3 nicht auf meinem Nexus installiert

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smackthat

Neues Mitglied
0
Hallo,

schon Tage versuche ich 4.4.4 oder .2 oder .3 auf meinem Nexus4 zu installieren. leider bekomme ich keine der genannten Versionen drauf. Vielleicht kann jemand den nachfolgenden Bericht interpretieren und mir Hilfestellung geben.

P4LJUX

http://img4web.com/view/P4LJUX
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Dennis

Der ursprüngliche Beitrag von 00:46 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

... wo kann ich ein Bild ablegen. Mein Dropboxlink kann ich nur bestimmten nutzern freischalten :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

P4LJUX

Wenn ich das so sehe, hast du kein Nexus 4 sondern ein Galaxy Nexus.

fast ganz unten:

"device product is..."

tuna (galaxy nexus) - das hat er
mako (Nexus 4) - das will er habeen

Hallo, guten Morgen und vielen Dank für Deine Hilfe!

Manchmal liegt es oft an den kleinen Dingen im Leben:winki:

Wenn ich mir das so anschaue habe ich es hier nicht mit Factory Images sondern mit Binaries zu tun.

Diese sind nicht genauso aufzuspielen wie die Images?

Hast Du/Jemand vielleicht eine Seite wo es ne Anleitung gibt? Hab für die andere Sache schon drei Tage benötigt bis ich soweit war :sad:

Danke & Grüße
Dennis

Mit den Binaries hast du nichts zu tun. Du musst nur das factory Image aufspielen.

kannst du mir sagen wo ich das image für das galaxy nexus 4 bekomme? Bei Google sind die images nur für das nexus 4, jedoch nicht für das galaxy erhältlich

Gruß

Also nochmal zum Mitmeißeln: Möchtest du nun ein N4 oder dein Galaxy Nexus flashen? Die Dateien, die du Flashen möchtest, sind die für das Galaxy Nexus. Du scheinst aber ein Nexus 4 zu haben.
-> Einfach die richtigen Dateien runterladen und es flutscht ;)

Er möchte ein I9250 flashen. Sieht auf dem Screen so aus :blink:

• Danke
Reaktionen: blue8
Für Dein "Samsung Galaxy Nexus" (auch "tuna", "maguro" und "i9250" bezeichnet), benötigst Du dieses Image: https://dl.google.com/dl/android/aosp/takju-imm76i-factory-e8c33767.tgz (4.0, da das weniger Probleme beim Flashen bezüglich Bootloaderversion bereitet)
Android 4.4.x gibt es für dieses Gerät offiziell nicht und man kann diese neuere Version nur mit Hilfe einer Custom Rom flashen. Die letzte Androidversion für das Galaxy Nexus ist 4.3.

• Danke
blue8 schrieb:
Also nochmal zum Mitmeißeln: Möchtest du nun ein N4 oder dein Galaxy Nexus flashen? Die Dateien, die du Flashen möchtest, sind die für das Galaxy Nexus. Du scheinst aber ein Nexus 4 zu haben.
-> Einfach die richtigen Dateien runterladen und es flutscht ;)

Andersherum: Auf dem ersten Bild steht unten:

Device product is "tuna" = Galaxy Nexus; Update requires 'Mako' , also ein Nexus4, das das (mako=occam)- update nicht findet. Nur mal so zum "Mitmeißeln"! :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Tatsache. Da hab ich die beiden Zeilen im Kopf vertauscht m( Danke, daddle!

• Danke
Reaktionen: syscrh und daddle
Ihr seit meine Helden!
Bevor ich mich vorerst mal in diesem Forum wieder verabschiede möchte ich mich nochmals bei allen für die Hilfe bedanken!

Viele Grüße

Ich habe es nun hoffentlich richtig verschoben. :)