Back to Stock (OTA) von 4.2.2 JDQ39,TWRP, franko Kernel. Ohne WIPE

F

f51

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
gurck immernoch mit 4.2.2 JDQ39 rum.
Mit Franko Kernel und Twrp.

Will wieder OTA update erhalten vorallem wegen dem bald anstehenden 4.4.

Jetzt muss ich den Stock Kernel flashen, und zusätzlich Dateien umbenennen ?!

Mit der Stock Recovery hab ich schon öfters gelesen das die ein Wipe nach sich zieht. ( z.B. auch beim Whug Tool Kit)
Dies will ich aber erstmal nicht!
Nächste : Welche Stock Recovery flashen.
Gleich die 4.3-JWR66V. oder die 4.2.2.

Und wie flashen. Geht das bei einem anderen Tool Kit auf Stock Recovery ohne Wipe?
Fyi: Aktuellste Radio:2.0.1700.84 / Bootloader:makoz20i

Danke schonmal
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Wenn ich beim WugFresh Flash Stock Recovery anklick, kommt :
This script will also flash undo-perm recovery-signed.zip
This ensures certain system files are back to their default state.

Heißt das auf Deutsch Factory Reset?
 
f51 schrieb:
Mit der Stock Recovery hab ich schon öfters gelesen das die ein Wipe nach sich zieht. ( z.B. auch beim Whug Tool Kit)

Nein, das stimmt so nicht - ein Wipe erfolgt nur beim Flashen eines Factory Image (also der kompletten Stock ROM).

Die Recovery kannst du einfach mit einem der Toolkits ohne Datenverlust flashen, oder per fastboot. Die passende Stock Recovery kannst du z.B. aus einem Factory Image rausholen, die Toolkits haben aber normalerweise auch welche dabei.

Der Befehl dazu:
Code:
[COLOR=Red]fastboot flash recovery recovery.img[/COLOR]

Das gleiche gilt für den Stock-Kernel, den solltest du aber natürlich vorher mit der Custom Recovery flashen (Download z.B. hier). Auch da gibt es keinen Datenverlust.

Wenn du OTA-Updates haben willst, mußt du natürlich sowohl Kernel wie auch Recovery passend zu deiner ROM-Version flashen, also nicht z.B. einen 4.3-Kernel auf eine 4.2.2-ROM. :)
 
Hab mal das ota probiert, ging auf Fehler .Macht das was aus das ich aktuelle Radio:2.0.1700.84 / Bootloader:makoz20i geflasht hab.
 
Hab Schnauze voll mit dem OTA.
Jetzt wird 4.4 geladen.

Seit 11:17 Online

EDIT: Vorab Version fehlerhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
f51 schrieb:
Hab mal das ota probiert, ging auf Fehler .Macht das was aus das ich aktuelle Radio:2.0.1700.84 / Bootloader:makoz20i geflasht hab.

Ein fehlerfeies OTA Update funktioniert nur wenn du dein Phone 100% Stock hast. Alles andere kann Probleme bereiten.
 
War ja alles Stock 4.2.2.Nur das Radio und Bootloader vom 4.3 Stock war -.- .

Versteh das nicht ganz.

Heut PA ausprobiert, und jetzt versteh ich nicht wie man mit Stock zufrieden sein kann ^^
 

Ähnliche Themen

B
  • Blackbird69
Antworten
2
Aufrufe
1.839
Blackbird69
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Thyrion
Thyrion
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten