Aussehen der Oberfläche ändern (Softkeys, Statuszeile etc.)

hTC_Lover

hTC_Lover

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen :)

Ich werde mir wahrscheinlich das Nexus 4 zulegen möchte aber noch vorher wissen ob es möglich wäre die Softkeys bei bestimmten Sachen wie z.B Lesen, surfen filme schauen etc. ausblenden kann ?

Wenn ja wäre dies nur mit Root bzw. Flash möglich ?

Danke schon im Voraus :)

lg
 
Beim Filme schauen gibts sowieso Vollbild, da fällt das nicht ins Gewicht.

Fürs Galaxy Nexus gibts einen Mod (dafür muss man gerootet sein und eine andere ROM flashen), der sich "Expanded Desktop" nennt. Dabei fallen sowohl Status- als auch Navigationsleiste "weg" und du hast das ganze Display nur für den Inhalt.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mich die Softkeys noch kein einziges mal beim Lesen oder surfen genervt hätten. Beim Filme schauen wären sie störend, da gibts aber sowieso eine automatische Vollbildfunktion.

Hoffe geholfen zu haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: hTC_Lover
Danke für die schnelle Antwort :)

Also nerven würde es mich auch nicht wirklich nur man hätte im Grunde nicht die volle Display Größe wegen der schwarzen soft key Leiste.

Statt 4,7 zoll wären es wohl ca. 4,5 zoll die man hätte zum lesen etc.

EDIT: Wie funktioniert das beim Galaxy eigentlich ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hTC_Lover schrieb:
Danke für die schnelle Antwort :)

Also nerven würde es mich auch nicht wirklich nur man hätte im Grunde nicht die volle Display Größe wegen der schwarzen soft key Leiste.

Statt 4,7 zoll wären es wohl ca. 4,5 zoll die man hätte zum lesen etc.

EDIT: Wie funktioniert das beim Galaxy eigentlich ?

lg

Sehr gut funktioniert das da. ;)
 
Ist eigentlich echt kein Problem… beim Spielen oder Film schauen werden sie ja wie schon gesagt ausgeblendet und ansonsten stören sie nicht weiter – die Softkeys haben ja schließlich auch einen Sinn und zumindest ich geb lieber 40 Pixel Bildschirmhöhe ab und kann dafür mit einem Klick zurück oder auf den Homescreen gehen.
Da verbrauchen Werbebanner oder ähnliches mehr Platz…
 
tho85 schrieb:
Sehr gut funktioniert das da. ;)

Super :thumbup:

Wie blendet man es aus/ein ?

@flori9100
Du hast eigentlich recht ich mache wohl ne kleine Mücke zum Elefanten. Zu dem Preis sollte man sowieso nichts meckern aber so bin ich nun mal. :o

lg
 
Man kann auch die Softkeys ganz weglassen und das Smartphone komplett mit Gesten bedienen! :thumbsup:

Mfg

pootney
 
Ja, ist aber blöd. Wenn ich es in der Hand habe, sofort Custom Rom flashen, die die Farbe der Softkeys ändert :winki:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also sollte ich es lieber sein lassen die Softkeys per Flash auszublenden ? :rolleyes2:

lg
 
Bei AOKP fürs Galaxy kann man die Größe auch verändern.

Denke ist beim Nexus nicht anders :)

hTC_Lover schrieb:
Also sollte ich es lieber sein lassen die Softkeys per Flash auszublenden ? :rolleyes2:

lg

Wie du es willst, jeder mag es anders

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP
 
  • Danke
Reaktionen: hTC_Lover
hTC_Lover schrieb:
Super :thumbup:

Wie blendet man es aus/ein ?

Ganz einfach. Powertaste länger drücken, dann kommt man ja wie gewohnt ins Powermenü wo man ausschalten/neustarten etc. kann. Da gibts dann die Funktion "Expanded Desktop", die man auswählt.

Ist zumindest beim S2 und der Paranoid-Android Rom so, wird beim Nexus sicher nicht anders sein.
 
Wäre aber zu umständlich wenn man von einer Seite zurück will. :/

Ich hätte mir eher gewünscht das man dort wo die softkey leiste ist ca. 2 sek. lang drauf drückt damit die leiste ein- bzw. ausgeblendet wird.

lg
 
Man kann eben nicht alles haben.
Wie gesagt kann man ja bei AOKP die Größe einstellen was sich sicher als ein guter Kompromiss herausstellen wird.

via Google Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: hTC_Lover
Ah das finde ich gut. :thumbup:

Mal ne andere Frage das nicht zum Thema gehört.

Würde ich zu meinem jetzigen Handy unterschiede in der performance etc. merken ?

Btw: Der Akku vom Nexus 4 soll ja nicht austauschbar sein da intigriert. Also würde es mit der Zeit schwächer werden und somit schlecht für den täglichen gebrauch ?
 
Außerdem stelle ich es mir ehrlich gesagt unpraktisch vor jedes mal erstmal 2 Sekunden lang gedrückt halten zu müssen um die Leiste einzublenden.

@htc_lover
mach dir mal keine Gedanken, das funktioniert besser, als du es dir jetzt vielleicht vorstellen kannst. Ich zb. würde niemals wieder auf die "echten" Tasten zurückwechseln wollen.

edit: zu deiner oberen Frage: so gut kenne ich das evo 3d nicht. Der Prozessor ist halt eine Generation neuer, dazu 2 Kerne mehr, mehr RAM, kein Sense (!) und der Unterschied beim Display wird dir noch viel Freude bereiten.

zur Akku Frage: ja, er wird schwächer mit der Zeit, is jetzt aber nicht so, dass es bei jedem Laden 5 Minuten weniger Laufzeit sind, normalerweise merkt man da erst nach 1-2 Jahren mal was davon. Außerdem ist der Akku wohl doch zu tauschen, da man nur 2 Schrauben oder sowas auf- und zuschrauben muss.


edit 2: zum Akku, hier findest du mehr Info: http://www.reddit.com/r/Android/comments/12jze2/nexus_4_battery_may_not_be_so_hard_to_replace_acc/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hTC_Lover
Habe mal ein Screenshot gemacht, dort kannst du sehen wie klein man die Softkeys ca bekommt.



Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351956261303.jpg
    uploadfromtaptalk1351956261303.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 917
  • Danke
Reaktionen: hTC_Lover
Vertippt man sich da öfters bei der Größe oder geht es einigermaßen ?

lg
 
Ich vertippe mich eigentlich nie :b

Also im nüchternen Zustand zumindest nicht :D

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP
 
Ich hatte meine mal nicht gaaaaaaaanz so klein eingestellt und man braucht schon ne Zeit bis man sich gewöhnt daran aber dann geht es eigentlich relativ fix :)
 
Ok :D

Eine letzte Frage noch und zwar muss man viel tun um AOKP zu installieren auf dem nexus ?

Und was für Vorteile hat es noch ?

lg
 

Ähnliche Themen

MiniAndroid
  • MiniAndroid
Antworten
4
Aufrufe
997
MiniAndroid
MiniAndroid
D
Antworten
5
Aufrufe
888
Galaxyfire
Galaxyfire
R
  • rebell96
2
Antworten
25
Aufrufe
3.374
pro.aggro
pro.aggro
Zurück
Oben Unten