Aussehen der Oberfläche ändern (Softkeys, Statuszeile etc.)

Du solltest aber auch den ersten Beitrag lesen, Thema ist das Software-Design bzw. Modifikationen der Statusbar/NavBar und nicht das schicke Glas der Rückseite ^^ .
 
ehrles schrieb:
Du solltest aber auch den ersten Beitrag lesen, Thema ist das Software-Design bzw. Modifikationen der Statusbar/NavBar und nicht das schicke Glas der Rückseite ^^ .

Guuut, ich sollte lernen, mehr als nur eine Zeile zu lesen...manchmal offensichtlich doch ganz hilfreich :D Sorry, Leute!
 
Goooott wenn ich das hier alles lese.. Root, custom rom, aokp.. Ich vermisse android mittlerweile richtig :( glaub das iphone war mir ne lehre! Dem himmel sei dank bin ich bald wieder back =)

Und das design vom gerät selbst ist schon geil, vor allem die rückseite ist sehr nice :)
 
gokpog schrieb:
Durch die 96 Pixel hohe Leiste verliert man rechnerisch 5,5% Pixel in der Diagonale. Aus 4,7" werden somit 4,44" solange die Buttons sichtbar sind.

Ist die leiste nicht 48 px hoch?
 
müsste das display nicht eher höher wie breiter sein ? unten sind bestimmt noch 2 cm platz.
das mit den softtasten ist doch wieder ein schmarn.

welches seitenverhältnis hat das display dann überhaupt.
bei einem s3 komme ich auf 16:9
das n4 hat so wie es ausschaut 16:10.

dann wäre die leiste unten 51 pixel hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
15:9 bzw 5:3
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Gestensteuerung klingt interessant. Aber wenn man unbedingt ein Custom Rom braucht, um die Leiste dauerhaft auszublenden, ist doch auch der Stock Android Vorteil dahin? :confused2: Custom Roms gibt's ja auch für andere Geräte genug. Oder geht das irgendwie auch mit einem rooted Stock Rom (z.B. auf dem GNex)?
 
rfk schrieb:
Oder geht das irgendwie auch mit einem rooted Stock Rom (z.B. auf dem GNex)?

Ja! ;) Man musste allerdings rebooten um die NavBar zu aktivieren/deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rfk
Das wäre super. Wie nennt sich der Tweak?
 
bei den anderen Handys die ein 720p Display haben heulen nicht so viele Leute Rum das die Hardware tasten im weg sind obwohl noch mehr platz fürs Display wäre.. versteh die Leute nicht.. dnn kauf doch einfach kein Nexus und das Problem is gelöst :D

sent from s2
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ja da kann ich dir nur zustimmen.

Vorfreude ist doch die schönste Freude auch bei großen Kindern.
 
Also ich weiß nicht so recht. Erst war ich begeistert bei der Vorstellung der Softwaretasten. Endlich kleinere Gehäuse bei größeren Bildschirmen dachte ich mir. Aber alle Geräte und das N4 haben unten viel leeren Raum. Gut, da unten ist der Vibrationsmotor und Antennen, aber so hätte man auch optional Hardwaretasten einbauen können und zwar richtige, welche mit Druckpunkt, keine Sensortasten.
Was sagen denn die Leute die öfters mal Spielen und Steuerelemente außen am Rand bedienen müssen? Trifft man da nicht manchmal aus Versehen daneben und landet plötzlich ungewollt im Hauptmenü? Das stelle ich mir sehr nervig vor. Auf meinem Arc S kann das mit Hardwaretasten nicht passieren. Da kann ich sogar meine Finger drauf ablegen ohne dass eine Bedienorgie ausgelöst wird. Eben mit tollem Druckpunkt.
Ich bin immer weniger euphorisch ggü dem N4 und werde wohl doch nicht am Dienstag bestellen, sondern erst irgendwo testen und auf längere Erfahrungswerte warten.
 
Ich war so frei, den Titel ein wenig anzupassen. Wenn das Root/Modding-Unterforum eingerichtet wurde (wird sicherlich nicht mehr lange dauern), wird der Thread dann auch dorthin verschoben.
 
Saugt GMD Gesture Control stark am Akku?
Läuft ja schließlich die ganze Zeit im Hintergrund.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Bei mir nicht, nutze es auf dem Tab schon seit es die App gibt. Ist von Akkuverbrauch nie negativ aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
paranoidandroid hat expanded desktop, die funktion ist auch von uns programmiert.
es kann die leiste kleiner machen, standard.
es kann alles beliebig kleiner/größer machen, app für app - da sind wir die einzigen die das können.
du kannst alle generellen interface UI's benutzen, phoneUI, die kennst du, phablet, wie auf nexus7 & 10 und Tablet UI wo statusbar und navbar auf eine leiste fallen.
pa ist die einzig verbleibende rom mit einer tabletUI. ist aber auch astrein fürs handy.
expanded desktop gibts dann auch noch auf per-app basis. d.h. du startest die app und er nimmt automatisch die leisten weg. beendest du die app kommen sie wieder.
bald kommt noch eine neue erfindung hinzu - dann kannst du android ohne leisten steuern, ist aber noch geheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
molesarecoming schrieb:
expanded desktop gibts dann auch noch auf per-app basis. d.h. du kannst sagen "fruitninja=fullscreen." du startest die app und er nimmt automatisch die leisten weg. beendest du die app kommen sie wieder.

Was? Die Funktion habe ich noch gar nicht gefunden. :o
Ist die in der Beta 9 vorhanden.?

via Google Nexus 4
 
Die war doch schon von Anfang an (zumindest ab b8) da.

Einstellungen >> Hybrid >> Apps >> App auswählen >> Extras >> Expand aktivieren.
 
derPianist schrieb:
Was? Die Funktion habe ich noch gar nicht gefunden. :o
Ist die in der Beta 9 vorhanden.?

via Google Nexus 4
klar
per app expand, paranoidandroid aospa 2.99b6 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MiniAndroid
  • MiniAndroid
Antworten
4
Aufrufe
998
MiniAndroid
MiniAndroid
D
Antworten
5
Aufrufe
889
Galaxyfire
Galaxyfire
R
  • rebell96
2
Antworten
25
Aufrufe
3.374
pro.aggro
pro.aggro
Zurück
Oben Unten