Aussehen der Oberfläche ändern (Softkeys, Statuszeile etc.)

the_spacewürm;4414231 schrieb:
Wenn man in Jelly Bean mal einfach länger auf den Home-Softkey drückt, sieht man wofür das gut ist. Mit Hardware-Tasten könnte man wahrscheinlich keinen so schicken shortcut zu Now/zur Suche machen. Und theoretisch könnte man da auch beliebige weitere Shortcuts einbauen.
Für die, dies kein Entsprechendes Gerät haben: Es erscheint dann ein Kreis ähnlich dem bei Screen-unlock, bei dem man mit nem Wisch nach oben dann eben in Now bzw. die Suche kommt.

ist beim hox auch so ohne tasten am bildschirm

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
alex13 schrieb:
ist beim hox auch so ohne tasten am bildschirm

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Komisch, mein DZ kann das mit Jelly Bean ROM nicht. :confused:
Aber den hübschen Effekt haben die HW-Tasten doch dann nicht, oder?
 
pootney schrieb:
Man kann auch die Softkeys ganz weglassen und das Smartphone komplett mit Gesten bedienen! :thumbsup:

Mfg

pootney

Kann man z.B. so was einstellen wie 4 Finger drücken = Home etc.? und die ganze Leiste ausblenden?
 
ja so in der art geht das. schau mal im store nach gmd gesture und schau dir das video an :)

sent from my Nexus 7
 
the_spacewürm;4416779 schrieb:
Komisch, mein DZ kann das mit Jelly Bean ROM nicht. :confused:
Aber den hübschen Effekt haben die HW-Tasten doch dann nicht, oder?

soweit ich das in dem video gesehen habe schon habe grade keinen link parat aber wenn ich es finde zeig ichs dir :)
wird wohl am neuen sense liegen oder am hox+ ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hTC_Lover schrieb:
Leute ich hab mal ne frage und zwar: Wie hoch schätzt ihr die sichtbare Fläche vom display mit der softkeyleiste ?

4,5 zoll ? oder sogar weniger ?

z.B wie hier auf dem Bild zu sehen ist...

http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2011/12/gamering.png

Wie viel Zoll hätte man vom Spiel ?

lg

beim gnex ist es so, dass man von den 4,65 noch bisschen mehr als 4,3 zur verfügung hat

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Durch die 96 Pixel hohe Leiste verliert man rechnerisch 5,5% Pixel in der Diagonale. Aus 4,7" werden somit 4,44" solange die Buttons sichtbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
Die On-Screen-Softkeys könnten bei mir tatsächlich ein KO-Kriterium sein, finde es ist einfach eine unnötige Platzverschwendung auf dem Display.
Werde das Gerät trotzdem testen, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
 
Früher oder später wird man sie ausschalten können. Auf dem Nexus 7 kann man sie auch mit der powertaste deaktivieren. Hab aber eine Custom Rom drauf

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Würde denn die Ausblendung der Tasten und Bedienung durch Gesten auf jeden Fall damit funktionieren? Ich dachte das nur für Tablets. Wenn es gehen sollte, klappt das denn immer? Was ist, wenn man Apps nutzt die zufällig die selben Gesten nutzen wie man eingestellt hat?

Wäre es denn nicht möglich die Softkey anders im Display anzuzeigen ohne diese schwarze Leiste? Auf den Bildern sieht es echt nicht schön aus, da das schwarz nicht richtig satt ist und man es sofort sieht.
 
Kregor schrieb:
[...]
Wäre es denn nicht möglich die Softkey anders im Display anzuzeigen ohne diese schwarze Leiste? Auf den Bildern sieht es echt nicht schön aus, da das schwarz nicht richtig satt ist und man es sofort sieht.

Das ist auf jeden Fall mit custom ROMs oder Root-Kniffen möglich. Google mal nach Bildern vom Motorola RAZR HD, dort ist die Buttonleiste zumindest auf dem Homescreen transparent.
Hoffentlich macht sich da ein Dev in absehbarer Zeit dran :)
 
Jepp...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-09-19-45-06.jpg
    Screenshot_2012-11-09-19-45-06.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 687
Kregor schrieb:
Würde denn die Ausblendung der Tasten und Bedienung durch Gesten auf jeden Fall damit funktionieren? Ich dachte das nur für Tablets. Wenn es gehen sollte, klappt das denn immer? Was ist, wenn man Apps nutzt die zufällig die selben Gesten nutzen wie man eingestellt hat?

Also ich hatte mit der gestensteuerung auf dem gn noch nie Probleme oder Konflikte mit apps
 
Mal eine ganz andere Frage: Ist es möglich die linke und rechte Softkey zu tauschen? Also zurück rechts und Menü links?
 
Wird bestimmt noch mit den Custom Roms kommen. ;)

N4,Xperia T, S3 oder doch auf S4 warten...?

cmx//i9100//tapatalked
 
kron schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: Ist es möglich die linke und rechte Softkey zu tauschen? Also zurück rechts und Menü links?

Ja, aber nur mit Root und einer Custom-Rom oder Mod.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
für die anpassung von den softkeys ist aokp am einfachsten und bietet die meisten einstellungen.. von breite und höhe der leiste an sich, bis transparenz oder custom icons

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

das Nexus 4 wird mein erstes Android Smartphone. Mir persönlich gefällt das Design nicht so.

Ich würde z.B. gerne unten bei den Softkeys noch einen Such"Button" haben,also vier Softkeys (kann man die Farbe ändern?).
Die Uhr würde ich auch gerne ändern. Ist beides ohne Root usw. möglich?

Verlangsamen Root,Custom Roms usw. das Nexus, d.h. läuft es dann nicht mehr flüssig? S
ind Custom Roms etc. sowas wie beim iPhone der Jailbreak?
Kenne mich da nicht aus!

LG
 

Ähnliche Themen

MiniAndroid
  • MiniAndroid
Antworten
4
Aufrufe
998
MiniAndroid
MiniAndroid
D
Antworten
5
Aufrufe
889
Galaxyfire
Galaxyfire
R
  • rebell96
2
Antworten
25
Aufrufe
3.374
pro.aggro
pro.aggro
Zurück
Oben Unten