Aussehen der Oberfläche ändern (Softkeys, Statuszeile etc.)

Naja ich mein beim Surfen scrollt man halt einmal mehr als sonst ist halb so wild.

Bei Filmen wird es sowieso ausgeblendet also sollte man es nicht als K.O. kriterium ansehen. :thumbup:
 
mir ist halt optik sehr wichtig und da durch wirkt der Rand der eh nicht grade schmal ist noch breiter
 
sk21 schrieb:
sieh dir das Vergleichs bild an. Das optimus G hat unter dem Display die Hardware tasten aber ist trotzdem ein kleines bisschen kleiner hat aber die volle Display größe

Das Optimus G ist aber schon anders designt. Würde man beim Nexus auch noch Softtouch einbauen, müsste da auch erstmal Platz her. Die werden das Gerät wohl kaum absichtlich groß gebaut haben.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jop. Dann wäre das Nexus bestimmt so lang wie das S3.

lg
 
warum sollte es dadurch länger werden?
 
Wie schon Ramoti schrieb müsste platz her. ;)

Das wäre wohl logischerweise in der länge.

lg
 
warum muss platz her unten ist doch schon genug
 
dann kauf doch ein anderes smartphone.. wenn man mit der navigationbar nicht klar kommt.. mit root kann man sie doch ausblenden etc

sent from my Nexus 7
 
Das ist ja mein Problem es gibt nur eins das sonst in frage kommen würde aber das hat auch so seine Nachteile.

Da die beiden vom Display und der Hardware identisch sind ist die entscheidung nicht gerade leicht
 
sk21 schrieb:
warum muss platz her unten ist doch schon genug

Sieht so aus ja aber, dort ist es bestimmt schon mit andere Hardware belegt. :glare:

@sk21
Du könntest eigentlich deins behalten da du nicht sehr viel von der Performance merken wirst denke ich. Bei mir dagegen wird es wohl spürbare unterschiede geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte bei der Diskussion hier beim Thema "Softkeys" bleiben? Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Ich finde on Screen tasten besser.
Ist futuristischer und Android ist ja an sich darauf ausgelegt.

Beim Surfen kann man sie ja schnell ausblenden und mit Gesten arbeiten.

Gesendet via Alientechnologie
 
Das tolle ist daran, wenn man ggf. eine Custom drauf hat, man die Größe und die Farbe der Softkeys ändern kann. Außerdem können im Gegensatz zu einen festen Homebutton die Keys nich kauputt gehen. UND ich mags es, wenn man nur einen (fast) vollen Bildschirm vor dem Gesicht hat :flapper:
 

Anhänge

  • weissrussische-webseite-onliner-will-prototypen-lg-nexus-4-getestet-haben-bild-techonlinerby-165.jp
    weissrussische-webseite-onliner-will-prototypen-lg-nexus-4-getestet-haben-bild-techonlinerby-165.jp
    42,9 KB · Aufrufe: 568
Die tasten auf dem Bildschirm fand ich auch etwas deplatziert bevor ich das Nexus gekauft hab. Aber man merkt doch ziemlich schnell, dass diese auch Vorteile haben. So kann man z.B. mit Custom ROM's nicht nur das Aussehen, sondern auch die Platzierung ändern. Man kann sich auch weitere Tasten aussuchen die dann statisch die ganze Zeit eingeblendet werden, z.B. Suche, Menü, etc.
Wenn man unbedingt möchte, kann man die Buttons mit manchen Custom ROM's auch komplett ausblenden und das Display mit Gesten steuern. Für mich sind sie am Ende des Tages eher ein Gewinn als Platzverschwendung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Fast jeder, der die on-screen buttons hat, will nimma drauf verzichten!

Da die Tasten direkt am Displayrand sind, lassen sich auch grössere Geräte gut mit einer Hand bedienen...
Bei nem S3 beispielsweise ist das so oft nichtmehr möglich...
Ein weiterer Vorteil ist bspweise, dass man bei Vids im Querformat nicht so einfach unabsichtlich auf die Bottons kommt, wie dies bei anderen Geräten mit sep. Buttons m.E.n. oft der Fall ist/war...

Des Weitern wirkt das Gerät, wie o.g. einfach cleaner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt mit dem N7 zum ersten Mal diese On Screen Buttons und habe mich schnell daran gewöhnt.
Stört überhaupt nicht und ist eigentlich eher praktisch. Mit einem Klick ist man überall und sie fügen sich gut in's Gesamtbild ein. Ich war da auch eher skeptisch, da ich von Samsung bisher den Homebutton gewohnt war. Ich vermisse ihn aber überhaupt nicht und der Platz, der dadurch verloren geht, ist jetzt auch nicht der Rede wert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
theoretisch kann man die navigationbar auch als Dock nutzen.. und zu den navibuttons apps platzieren

sent from s2
 
Vielleicht sollte man etwas zuerst testen und sich dann ein Urteil darüber bilden.
Ich hab mal im S3 Unterforum gelesen, dass einer die Übersicht der zuletzt benutzten Programme anders öffnen wollte. Beim S3 geschieht das durch langen Druck auf den Homebutton, was er unpraktisch fand. Ich konnte damals nicht nachvollziehen, was daran schlecht war. Jetzt verstehe ich es, denn beim N7 drücke ich in jeder Anwendung den rechten Button und bin in dem gewünschten Menü. Sehr praktisch.
Was ich sagen will, probiert es doch erst aus, bevor ihr meckert. Wer sich gar nicht damit anfreunden kann, flasht ein anderes Rom und wer keine Experimente mag, kauft sich kein N4. Aber jetzt Seiten lang über einen Zustand zu diskutieren, der noch gar nicht eingetreten ist und lösbar sein wird, bringt doch nichts. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und heifeif
Thyrion schrieb:
Könntet ihr bitte bei der Diskussion hier beim Thema "Softkeys" bleiben? Danke.
Das ist nun mein zweiter Hinweis.
 
Wenn man in Jelly Bean mal einfach länger auf den Home-Softkey drückt, sieht man wofür das gut ist. Mit Hardware-Tasten könnte man wahrscheinlich keinen so schicken shortcut zu Now/zur Suche machen. Und theoretisch könnte man da auch beliebige weitere Shortcuts einbauen.
Für die, dies kein Entsprechendes Gerät haben: Es erscheint dann ein Kreis ähnlich dem bei Screen-unlock, bei dem man mit nem Wisch nach oben dann eben in Now bzw. die Suche kommt.
 

Ähnliche Themen

MiniAndroid
  • MiniAndroid
Antworten
4
Aufrufe
998
MiniAndroid
MiniAndroid
D
Antworten
5
Aufrufe
888
Galaxyfire
Galaxyfire
R
  • rebell96
2
Antworten
25
Aufrufe
3.374
pro.aggro
pro.aggro
Zurück
Oben Unten