Aussehen der Oberfläche ändern (Softkeys, Statuszeile etc.)

Bootloader unlocken und rooten, danach die ROM flashen und neu einrichten. Alles in allem vielleicht ne Stunde Zeitaufwand. Mit dem einlesen und wenn man noch nicht so "geübt" ist, sollen es 2 sein, aber mehr wirst du nicht brauchen. Ist bei den Nexus Geräten eigentlich relativ simpel.
 
1-2 Std ? Wow so lange.

Naja muss ich wohl durch.

lg
 
Ist alles halb so schlimm, am Anfang kommt einem das wie ein unverständlicher Wald vor. Wenn du es einmal kapiert hast ist alles halb so schlimm :)
 
Bei Nexus Geräten geht das quasi wie von allein mit dem Toolkit, fünf Minuten einlesen reicht da oft aus bis man es verstanden hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Na dann bin ich beruhigt. :)

Was bringt mir dieses AOKP noch außer die leiste verkleinern zu können ?

lg
 
hTC_Lover schrieb:
Ok :D

Eine letzte Frage noch und zwar muss man viel tun um AOKP zu installieren auf dem nexus ?

Und was für Vorteile hat es noch ?

lg

Beim Nexus7 ist das Ganze mit ein paar Klicks in 5 Minuten erledigt. Wird beim Nexus4 auch nicht anders sein.
Toolkit laden, rooten, Bootloader öffnen, ROM flachen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hTC_Lover
5 min ?

Das ist Genial. :thumbsup:

lg
 
hTC_Lover schrieb:
Na dann bin ich beruhigt. :)

Was bringt mir dieses AOKP noch außer die leiste verkleinern zu können ?

lg

Verschiedene Designs aus dem market, power toggles direkt in der statusleiste, alternative Uhr/Batterie/Empfangs anzeigen, die Möglichkeiten sind fast grenzenlos

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hTC_Lover
Hallo,

Mit den softkeys nur ändern wenn ich root habe und nie neue Rom flashe oder gibt es im menü irgendwelche einstellungsmöglichkeiten für die leiste. Mir würde es ja gefallen wenn man anstatt des schwarzen Balkens den Hintergrund hat und die Symbole entweder schwarz oder weiss gestalten kann .
 
Nein, standardmäßig ist das nicht möglich, nur über Custom ROM's

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
nexen sind ja schließlich auch zum rooten und basteln gemacht ;)
die softkeys verändern und weitere buttons hinzufügen möchte ich nicht missen :)

sent from my Nexus 7
 
Ich verstehe nicht, warum google keine Hardware Key nutzt. Für mich war das mir der Hauptgrund auf das One X umzusteigen. Es geht so , vor allem beim Surfen unnötig viel Platz verloren. Ich kann keine Nachteile an den Softkeys des One X oder anderer erkennen.
 
Ich finde bei dem Preis sollte man nicht meckern. ;) (299€ 8GB)

Wie es schon hier erwähnt wurde kannst du die Leiste ausblenden. :thumbup:

MfG
datecode 8c
 
Ich nutze seit 10 Monaten die Software Tasten mit dem Galaxy Nexus und habe noch nie irgendwelchen Platz vermisst, der durch die Tasten verloren geht. Ich habe mich sehr schnell an die Softkeys gewöhnt.

Nochmal als Übersicht für alle, die bisher kein Handy mit Softkeys hatten:
Ohne Mods bringt Android drei Modi mit, die alles ganz gut abdecken:

- VISIBLE: Icons eingeblendet. Es gehen unten 96 Pixel verloren.
Da sich die vertikale Auslösung zum Galaxy Nexus nicht ändert, nehme ich an es bleibt bei den 1184x720 bzw. 1184x768 für das N4 nutzbarer Bildschirmauflösung.

- LOW_PROFILE: Icons werden zu kaum sichtbaren Punkten abgedunkelt und werden erst wieder zu Symbolen, wenn man auf die Leiste klickt. Das ist der Modus, in dem häufige Eingaben gemacht werden und trotzdem die Leiste nicht "sichtbar" sein soll. Der Modus wird zB. in der Galerie verwendet, ist geeignet für Spiele, eBook Reader usw. Es gehen unten 96 Pixel verloren.

- HIDE_NAVIGATION: Die Leiste wird komplett ausgeblendet, jede Interaktion mit dem Bildschirm blendet die Leiste wieder ein. Der Modus ist nur dann sinnvoll, wenn keine Eingaben notwendig sind, wie bei der Wiedergabe von Filmen. Der Video Player, Youtube und alle bekannten 3rd Party Video Player unterstützen diesen Modus. Es geht kein Platz verloren.

Hier nachzulesen:
View | Android Developers
View | Android Developers
View | Android Developers


Der Schritt weg von den Hardware Tasten ist sicher zum Teil der Vereinheitlichung des Tablet und Phone UIs geschuldet. Ausserdem ist es die mMn beste Möglichkeit, die seit ICS drei neuen Haupttasten abzudecken (Back, Home, Recent Apps) und trotzdem abwärts kompatibel zu alten Apps mit der Menü Taste zu bleiben. Der "Menu" Button wird bei Bedarf einfach rechts neben dem "Recent Apps" Button eingeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, hTC_Lover und gnometech
Glarios schrieb:
Ich verstehe nicht, warum google keine Hardware Key nutzt. Für mich war das mir der Hauptgrund auf das One X umzusteigen. Es geht so , vor allem beim Surfen unnötig viel Platz verloren. Ich kann keine Nachteile an den Softkeys des One X oder anderer erkennen.

Wie meinen? Wenn man Hardware Keys benutzen würde, würde genau so viel Platz wegfallen.

cmx//i9100//tapatalked
 
nein es würde kein platz weg fallen da unter dem display genug platzt ist der eh da ist
 
hier ein vergleichs bild
 

Anhänge

  • nexus 4 optimus G.jpg
    nexus 4 optimus G.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 629
Man hätte auch ganz unten Touchtasten machen können, in das schwarze wie beim SGSII z.B. fänd ich persönlich auch schöner, aber man kann nicht alles haben^^
 
sk21 schrieb:
nein es würde kein platz weg fallen da unter dem display genug platzt ist der eh da ist

Woher willst du das wissen?
Aber ist ja noch "früh" am Morgen...wie man unschwer an deinem Beitrag erkennt

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
sieh dir das Vergleichs bild an. Das optimus G hat unter dem Display die Hardware tasten aber ist trotzdem ein kleines bisschen kleiner hat aber die volle Display größe
 

Ähnliche Themen

MiniAndroid
  • MiniAndroid
Antworten
4
Aufrufe
997
MiniAndroid
MiniAndroid
D
Antworten
5
Aufrufe
888
Galaxyfire
Galaxyfire
R
  • rebell96
2
Antworten
25
Aufrufe
3.374
pro.aggro
pro.aggro
Zurück
Oben Unten