[APP] One Klick Lösung zum Rooten ohne bl unlock!

Funzt bei mir auch. Bei den ersten beiden Versuchen wurde das erfolgreiche Rooten angezeigt, das Smartphone war allerdings nicht gerootet. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt.

Sehr cool muss ich sagen. Endlich nur noch Apps auf dem Smartphone, die ich auch haben möchte.

Kompliment.
 
Mein Lookout hat heute früh angeschlagen und wollte das ich Framaroot
Deinstalliere weil eine Risk App!

Hat das noch wer? Was ist da los?
 
Die Anti-Virus-Apps schlagen fast immer bei solchen Apps wie Framaroot etc. an. Das ist nicht unnormal. Ich habe es installiert und gut.
 
Ist auch gut so das es bei Framaroot angeschlagen hat, die App verwendet ja ähnlich wie ein Virus Sicherheitslücken um das N4 zu rooten!

Update:

Version 1.4.2: Add Russian and French languages. Add scrollbar for exploit list. Update SuperSU to 1.30
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe vor ungefähr zwei Wochen auch mein Nexus 4 gerootet mit Framaroot. Super einfach, hat alles sofort funktioniert :thumbsup:. Kompliment !:biggrin:

Info: Habe die 1.4.1 benutzt.

Gruß
 
Hallo Leute... Da ich keinen PC habe find ich es toll das es sowas gibt. Root ohne Probleme erhallten und das einspielen einer custom Rom is mit ein wenig Spielerei auch sehr einfach ohne den bootloader zu entsperren. Danke für die tolle APP

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann ich denn ohne den Bootloader zu unlocken beispielsweise eine custom recovery auf das nexus bekommen ohne einen pc nutzen zu müssen?
 
Steht alles schon hier im Fred, auch der Name einer App die den Bootloader öffnen und schließen kann, ohne das Daten verloren gehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für die Info. Danke auch an den User Weixe, der mir per PM noch geholfen hat:
Weixe schrieb:
Hallo leider funzt bei mir das posten im threaf wieder nicht, deshalb schick ich dir hier den text. Wenn du willst köntest ihn in den thread kopieren.

Also ich habe diese app hier benutzt um zu rooten, danach muss man sich nur die app rom toolbox pro installieten und über diese eine custom recovery flashen. Danach über die app in das recovery booten. Im recovery geht man dan einfach auf reboot und man wird gefragt ob man dieses recovery als Standart nutzen möchte. Mit ja bestätigen und alles ist geschafft. Nun kann man eine custom rom flashen ohne je den bootloader geöffnet zu haben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App





Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe noch nie so einfach Cyanogenmod auf einem Handy installiert. Wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus, Spritgo und grissli1
Kann man dann auch immer wieder auf die stock rom zurück?? Oder is die gelöscht danach?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

der Weg zurück sollte der gleiche sein.
Du musst natürlich nach der Installation des Custom Recovery zuerst ein Backup machen! Dann erst eine Custom-Rom aufspielen.

Viele Grüße
Chris
 
Nagelneues Nexus4, 4.2.2, 3.4.0, JDQ39

Methode Aragon brachte eine Meldung, Methode Gandalf funktionierte beim ersten Mal.

Vielen Dank an euch alle,für die vielen und guten Infos!
 
bei mir auch. Gandalf ging super!
 
Hi,

Bei mir (alles stock) gibt es eine Fehlermeldung von Aragorn.
Gandalf denkt, er funktioniert, aber Rootchecker sagt nach aus und einschalten:
'Not rooted'.

Also negativ.

Was kann man falsch machen?

Gruß Matthias

Edit: gelöst. SuperSU statt superuser installiert.
Jetzt habe ich uid 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: 29.0613, Version 1.4.3: Update SuperSU to 1.34. Rewrote the fix include in 1.4.1 for better but slower exploitation.
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Bin total begeistert von der Lösung hier!

Mit den Einstellungen Gandalf+SuperSU hat es auf Anhieb geklappt! Rooten war nie einfacher! :)
 
Danke schön. Stock 4.2.2 eben gerootet. Sogar noch leichter als mit dem toolkit. Dachte nicht das es inzwischen sooo einfach ist. Mal n paar Monate nix gerootet und dann das...


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat super funktioniert.
Vielen Dank.
LG
 
Update: 04.07.13, Version 1.5.0: Add Boromir exploit (potentially affect many MT65XX based devices).
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Also es hat sich für unser N4 nichts geändert mit der Version 1.5.0.

Die 1.4.3 reicht aus, wir besitzen ja kein MT65XX based device :)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
778
Nimelklas
N
F
Antworten
3
Aufrufe
4.449
faba0711
F
P900
  • Gesperrt
  • P900
Antworten
3
Aufrufe
739
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten