[APP] One Klick Lösung zum Rooten ohne bl unlock!

Also habe es getestet!
Erst über die App gerootet dann über die App Boot unlocker den bootloader geöffnet und dann über goo.im die twrp recovery geflasht und dann über die recovery cm10.1

Hat alles geklappt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Habe seit heute ein Nexus 4 vorher war ich nur im S3 und Galaxy Ace Bereich unterwegs. Wollte mein N4 jetzt Rooten. Ist dieses Tool empfehlenswert oder sollte ich auf eine andere weise das Handy rooten. Worauf muss ich achten vor dem rooten was sollte ich vorher auf jedenfall machen.
 
Also wenn es dir nur um root geht, ist die App wohl das Beste für dich weil es auch super einfach ist! Du musst nicht Bootloader öffnen und verlierst somit auch nicht deine ganzen Daten!
 
Wie du bei mir oben siehst geht das sehr einfach mit det APP und ggf auch noch der bootloader öffnen mit der boot unlocker app (play store) falls du ein recovery installieren willst und oder dann ein custom Rom.

Die APP einfach installieren, dann super su auswählen und auf Gandalf. Evtl musst du es zweimal machen. Dann reboot und root ist fertig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update: Version 1.4.1: Fix a bug in exploitation due to the different kernel data alignement between version and devices, so if exploits didn't work before it "may" work with this version if your device is vulnerable
 
braucht man zwingend einen offenen bootloader fuer customroms? hab root und twrp drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
5 Beiträge über deinem steht die Antwort... :)
Nein, ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
5 Beiträge über deinem steht die Antwort... :)
Nein, ist nicht notwendig.

An welcher Stelle steht denn genau: das man bei geschlossenem BL ein Customrom flashen kann?
bis jetzt hat das noch keiner eindeutig gesagt. etweder wurde alles geöffnet oder nur ein Recovery für Backups geflasht.
 
Ja, hast natürlich recht - BL muß geöffnet werden, aber nicht mehr vorher, so daß alle Daten erhalten bleiben.

Mein Fehler... ;)
 
achso. na dann werd ich das wohl machen muessen. war schon immer cm user,dachte jetzt bleib ich mal aufm stock rom,aber mir fehlen einfach zu viele funktionen.
soll ich trotzdem full wipen von stock vanilla auf cm10.1?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, solltest du IMHO auf jeden Fall machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Criz89
Also ich kann nur berichten, dass ich KEINEN Bootloader geöffnet habe...

Ich habe "nur" die App ausgeführt, hernach konnte ich ein Custom Recovery (TWRP) und Custom ROM (PA) fläschen...

Just my 2 Cents...

Grüße,
None.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Criz89 und Lion13
Danke @nonoeofit, werde deine Erkenntnisse in den Start Post mit einarbeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: nonoeofit
OTA ist danach nicht mehr möglich!
Der Counter bleibt auf "NO" aber bei System Status steht dann "Custom".

wenn OTA nicht funktioniert, wie komme ich den dann an die Updates. Will mein Gerät rooten, aber kein Custom Rom installieren.

Und falls irgendwann mal 5.0 erscheint, hätte ich das dann natürlich auch.
 
Du musst root wieder runter nehmen, geht ja ganz einfach mit der App und danach kannst du wieder rooten falls die Sicherheitslücke die der Expoit verwendet noch offen ist!
 
Ich bekomme leider die Fehler Meldung " Datei kann nicht geöffnet werden "

UNbekannte quellen sind aber aktiviert, da ich bereits andere apps installieren konnte


wo ran kann das liegen , danke ?
 
Hmmm, vielleicht ein Fehler beim runter laden??? Lade dir die .apk noch mal das muss gehen, geht ja bei anderen auch!!!
 
Mit chrome ging es nicht, erst als ich es mit dolphin Browser geladen habe lies es sich öffnen :)
 
Komisch aber naja solang es jetzt geht!! Seltsam ist es aber schon!
 
Superuser hat nicht funktioniert, habe dann einen UNROOT durchgeführt und anschließend den SuperSU installiert, läuft :)

danke
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
778
Nimelklas
N
F
Antworten
3
Aufrufe
4.449
faba0711
F
P900
  • Gesperrt
  • P900
Antworten
3
Aufrufe
739
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten