[APP] One Klick Lösung zum Rooten ohne bl unlock!

Frage: wenn man das Tool nutzt, bleiben die Daten und Apps auf dem Nexus erhalten?

Und wie funktioniert ein unroot?
 
Ja klar bleibt alles erhalten, es wird ja keine Software aufgespielt/ge flasht nur eine Sicherheitslücke genutzt um das N4 zu rooten!!!!

Der Unroot ist ja in der Anleitung erklärt sogar mit Foto!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: John_McLane
Danke für die schnelle Info.

Das mit der Erklärung zum Unroot in der Anleitung habe ich auch gesehen, seltsamerweise sehe ich mit meinem iPad3 kein Bild!? Deshalb habe Ich nochmals danach gefragt. Dann muss ich wohl doch nochmal meinen PC anschmeissen
 
Du musst eigentlich nur oben wie du die root App wählst "Unroot" auswählen!
 
hulkhardy1 schrieb:
Ja klar bleibt alles erhalten, es wird ja keine Software aufgespielt/ge flasht nur eine Sicherheitslücke genutzt um das N4 zu rooten!!!!
Es werden SuperSU.apk/Superuser.apk nach /system/app und das su Binary nach /system/bin geschrieben. Beim Unroot werden die Dateien aber wieder gelöscht.
 
SuperSU.apk/Superuser.apk, haben an sich nichts mit dem root zu tun! Sie verwalten nur die Rechte für die einzelnen Apps!
 
Ändert nichts daran dass Framaroot diese in das Systemverzeichnis schreibt ;)
 
Super Sache das, vll. könnte man den titel anpassen in Rooten ohne bl unlock, passt imo besser. Ohne flashen gings vorher ja an sich auch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Mach ich gleich mal, danke für den Tipp!!!!
 
Werde es gleich auf meinem neuen Nexus 4 testen, im ersten Post fehlt allerdings das Bild zum Unroot. Das sollte schon hinzugefügt werden ;)

Edit: Top! Funktioniert auf der neusten Version 4.2.2 mit der Build-Nummer JDQ39.

Sollte ich bei einem Unroot, es dann mit der Unroot Funktion von SuperSU machen oder mit der von Framaroot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird das Bild mit dem Unroot angezeigt, dauert aus irgendeinem Grund aber ein paar Sekunden warum auch immer!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

AndiMischka schrieb:
Werde es gleich auf meinem neuen Nexus 4 testen, im ersten Post fehlt allerdings das Bild zum Unroot. Das sollte schon hinzugefügt werden ;)

Edit: Top! Funktioniert auf der neusten Version 4.2.2 mit der Build-Nummer JDQ39.

Sollte ich bei einem Unroot, es dann mit der Unroot Funktion von SuperSU machen oder mit der von Framaroot?

Sollte mit beiden Methoden klappen!
 
Da ja OTA dann nicht mehr funktioniert kann man dann bei Updates einfach "unroot" machen und die Updates einspielen und danach wieder "root"?! Oder geht das nicht so einfach? Und Daten (Apps, Kontakte, etc.) auf dem Gerät bleiben alle erhalten bei "root" und bei "unroot" oder gibt es da einen Wipe?
 
Eigentlich sollte es genauso klappen! Also wenn du unroot auswählst und einen neu Start machst müsste dein System wieder sauber sein und du kannst nach dem Update wieder rooten aber nur falls die Sicherheitslücke noch offen ist!

Leider kann ich dir es nicht zu 100% garantieren da die App erst vor zwei Tagen für das Nexus4 angepasst wurde und es leider noch kaum Erfahrungen gibt!
 
Solange die Daten erhalten bleiben kann ich damit leben, auch wenn der "root" später nicht mehr funktionieren sollte.
 
Ja die Daten bleiben, da ja am BL nichts geändert wird und auch keine Software drauf geflasht wird!
 
OTA Updates sollten noch funktionieren, es wird ja kein neues Recovery geflasht!
 
Kann man nach root ohne bl jetzt einfach ein recovery installieren und dann ganz nochmal jede Rom flashen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Recovery flasht man mit Fastboot nachdem man den Bootloader geöffnet hat (oem unlock), mit root hat das nichts zu tun.
 
Ne dafür musst du natürlich den bl unlocken. Aber so kannst du vorher mit titanium die Apps & Daten sichern, auf den pc kopieren und nach dem unlock wieder zurück.

Edit: custom recovery kannst du jederzeit mit entsperrtem bl flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem GooManager kann man TWRP auch mit geschlossenem Bootloader flashen. Außerdem kann man mit BootUnlocker nach dem Root jederzeit und ohne Datenverlust den Bootloader öffnen und schließen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
778
Nimelklas
N
F
Antworten
3
Aufrufe
4.449
faba0711
F
P900
  • Gesperrt
  • P900
Antworten
3
Aufrufe
739
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten