[APP] One Klick Lösung zum Rooten ohne bl unlock!

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wenn ich jetzt noch wüsste wo ich die SU Update 1.5.1. zum flashen her bekomme dann bin ich restlos glücklich! :)
Weil die Superuser app ist damit wohl ja nicht gemeint, die könnte ich ja auch ganz normal installieren oder nicht?

EDIT:
Habs gefunden...falls es noch jemand braucht:
http://download.chainfire.eu/351/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.65.zip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am einfachsten von der Homepage SuperSU Download

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Carter
PARA-DOX schrieb:
ich habe unter 4.2 auch mit Framaroot getötet seid 4.3 ist der root ja weg .die super SU aber noch installiert und cpuz sagt auch das root noch da ist .kann man das ergend wie wieder aktivieren ohne Daten Verlust

Irgendwie scheint es dann tatsächlich noch einen "Root"-Rest zu geben wenn das bei dir so angezeigt wird und bei mir noch AdAway zwar nicht mehr bedienbar ist aber grundsätzlich noch seine Arbeit tut...hmm

Tramont schrieb:
geht alles ohne rechner
das wichtigste ist das du TWRP drauf hast
versuch per SU zu entrooten und das OTA zu machen oder per TWRP zu flashen
danach die besagte SU Update 1.5.1 in TWRP flashen und du hast 4.3 mit Root

Bootloader muß nicht geöffnet werden

So, jetzt habe ich das genau so gemacht...
PROBLEM:

Wenn ich in den Recovery Modus will kommt das rote Ausrufezeichen...also keine Chance die SU.zip zu flashen und damit wieder root zu erlangen...

Ratschläge?

Carter schrieb:
Wenn ich in den Recovery Modus will kommt das rote Ausrufezeichen...

Das ist die Stock Recovery, mit der das natürlich nicht funktioniert. ;)

So, got it!

Hab TWRP via fastboot geflashed. Und dann die SU Update 1.6.5. mit TWRP geflashed.

Hatte danach allerdings immernoch kein root und musste die SU App aus dem Market installieren, dann lief alles bestens.
Wieder was gelernt bei der ganzen Aktion ;-)

Lg

Wenn ich mein nexus an den PC anschließend passiert nix :( warum ? Nicht mal irgendwas mit Android oder unbekanntes gerät wurde angeschlossen.
Windows XP service pack 3

Ui, XP :) ... USB Debugging am Nexus aktiviert ?

Hast du einen aktuellen Windows Media Player (Version 11 oder 12) installiert? Unter XP ist dieser notwendig, da XP von sich aus nicht mit MTP/PTP umgehen kann - der WMP bringt diese Funktionalität mit.

Also um jetzt alles verstanden zu haben, ich lade mit die apk runter, installiere sie und starte sie uns habe danach root?

Nexus 4 auf aktuellstes 4.3

Hi,

ja, aber nur wenn du 4.2.2 drauf hast. Laut deiner Signatur bist du schon auf 4.3 und da geht es nicht mehr mit dieser APP sondern nur mehr mit einem Tool.

Viele Grüße
Chris

Danke für deine Antwort. Welches tool würde denn funktionieren? Würde gerne den Bootloader geschlossen haben. Kannst mir gerne ne pn schicken um weiteres Ot zu vermeiden. ^^

Eclipse6S schrieb:
Welches tool würde denn funktionieren?

Unter Android 4.3 kein einziges, ohne den Bootloader zu öffnen.

Hi,

z.b. mit nCry. Aber es wird der Bootloader geöffnet. Das heißt, dass du alle Daten verlierst.
Du hättest vor dem Update mit BootUnlocker entsperren müssen, dann bliebe dir das jetzt erspart.
Falls du aber schon ein Custom-Recovery drauf hast, kannst du einfach die SU-Update.zip flashen und hast Root.

Viele Grüße
Chris

Hallo Entwickler,

ich habe ein Galaxy Nexus und mein USB-Port ist kaputt, somit kann ich es nicht mit dem Nexus Tool rooten. Jetzt bin ich auf diese App gestoßen und habe entdeckt, dass es mit dem Nexus 4 geht. Deshalb möchte ich frage ob Ihr es auch für das Galaxy Nexus kompatibel machen könnt.

Vielen Dank im Voraus. Und hoffentlich klappt es

Da musst du auf XDA nachfragen wo das Tool her stammt. Glaube aber nicht das es was wird da das Nexus einfach zu alt ist!

Funktioniert das jetzt mit 4.3? Vielleicht durch ein mupdate...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nö gibt noch kein Update.

• Danke
Reaktionen: Manu95