AP Watchdog bark detected!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deedeeceleb

deedeeceleb

Dauer-User
435
Hi,
ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.
Ich habe gerade Ingress gespielt bis auf einmal ein giftgrüner Screen kam mit dem Titel
AP Watchdog bark detected".
Press key to choose Dload Mode/Reboot/Fasatboot.
1) Vol up : Dload mode.
2) Vol Down : Reboot.
3) Power : Fastboot

If you choose Dload Mode,
Please do the following action.
1) Dload Mode. Please connect USB
2) Get the ram dump image using QCT's Memory Dubug App
3) Send email to contact point or M-TDR_Leader
Daraufhin habe ich das Handy per Powerbutton neugestartet und es kam dann nichts außer der Bootschleife.
Nach einem Dalvik+Cache Wipe wurden die Apps aktualisiert, leider kam ich nicht über den Screen "Apps werden gestartet" hinaus.
Auch nach einem Reflash der Rom kam ich über diesen Screen nicht hinaus.

Daten:
ParanoidAndroid 2406 + Faux123 16tbu Kernel

Vielen Dank an alle!

//E
habe mittlerweile rausbekommen, dass es wohl am Faux Kernel liegt, da Faux dort etwas geändert hat - jedoch schreibt hier niemand eine Lösung und selbst das Flashen der Rom ohne Faux bringt keinen Erfolg

//E2
Nach einem Restore läuft alles wieder, ich werde aber in Zukunft erstmal die Pfoten von Faux lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das ist ein Problem das leider ab und zu auftritt. Und zwar nicht der Watchdog mit grünem Bildschirm, sondern der Bootloop bzw. das Aufhängen bei "Apps werden gestartet". Mir passiert es normalerweise wenn ich meinen ROM update, kurz nach dem hochfahren.
Es scheint dabei irgendwas in der /data Partition zu zerlegen. Denn wenn man die wiped gehts wieder. Leider sind dann natürlich alle Apps und deren Daten weg.
Ich stelle in dem Fall mein letztes Nandroid-Backup wieder her.

Den grünen Bildschirm hatte ich tatsächlich erst ein einziges mal. Danach konnte ich aber normal booten.Der obige Fehler ist also unabhängig vom Watchdog.

Lustigerweise hab ich auch den Faux-Kernel. Ich weiß aber dass es beim Modley-Kernel auch auftritt.
Wo meinst du hat Faux was verändert?

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Zur Veranschaulichung:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372381627997.jpg
    uploadfromtaptalk1372381627997.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 3.735
Ich habe im Faux Thread auf xda etwas darüber gelesen, dass das Abschalten und Zuschalten der Cores über seine APP diese Meldung hervorruft.
Und die Meldung an sich kommt wohl dadurch, dass er Fehlermeldungen wie Kernel Panic etc. auf diesen Screen umleitet. Warum auch immer...

Gesendet von meinem Nexus 4

Find ich nichtmal dumm. Normalerweise verschwindet das auf nimmer wiedersehen in den Logs. Ist das erst ab der 16er Version?
Hatte den Screen gestern das erste mal.

Uff, also CPU Kerne im Betrieb abschalten... ich weiß nicht.

Wieso? Das macht jedes Android Handy mit mehr als einem Kern.
Im Fall vom N4 heißt der Treiber dazu mpdecision. Den hat Faux abschaltbar gemacht und sein intelliplug hinzugefügt.

Den obigen Screen bekam ich gestern auch zum ersten Mal präsentiert. Nachdem ich den Kernel vorgestern auf 16m aktualisiert hab.

Kleiner Tipp falls sich euer N4 aufhängt und danach im Bootloop stecken bleibt: Hängt es an den PC und führt "adb shell rm -rf /data/system/sync" aus. Das hat es bei mir bisher immer behoben.

deedeeceleb schrieb:
Ich habe gerade Ingress gespielt bis auf einmal ein giftgrüner Screen kam ...

Falls Du ein Schlumpf bist, war das die eindeutige Aufforderung, die Fraktion zu wechseln - duckundweg -

• Danke
Reaktionen: merhans und Der_Schubi
Der Bildschirm war grün, das war das einzig Erfreuliche an der Sache! In Fachkreisen nennt man mich auch Gargamel der Schlumpfschreck :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
DaBigFreak schrieb:
Uff, also CPU Kerne im Betrieb abschalten... ich weiß nicht.

Hallo Hotplugging :)
Wenn das das Nexus 4 nicht tun würde, wäre der Akku ja ruckzuck weg. Das tun viele Multicore-Devices, wenn sie idlen.

Beste Grüße!

hatte ich auch heute, bin richtig verschrocken :D dachte ich habn brick

Hallo zusammen,

ich habe mit identischem Setup das gleiche Problem.

Ich habe jetzt entgegen der Empfehlung von faux123 mpdecision wieder eingeschaltet, in der Hoffnung das faux's intelliplug, falls es dann den Fehler hervorruft, abgeschaltet wird.

Ich werde berichten, sollte ich über einen entsprechenden Zeitraum keinen Fehler mehr sehen.

Laut faux selbst ist der grüne Screen ein Modem-Absturz. Hat also mit dem Kernel selbst erstmal nichts zu tun. Auch das Abschalten von Intelliplug wird da nichts ändern... :-(

Der_Schubi schrieb:
Laut faux selbst ist der grüne Screen ein Modem-Absturz. Hat also mit dem Kernel selbst erstmal nichts zu tun. Auch das Abschalten von Intelliplug wird da nichts ändern... :-(

Bei mir sind es diverse farbige Screens. Erinnern tue ich mich jetzt speziell an Grün und Gelb. Nach dem grünen Screen komme ich aber auch nicht in die Boot-Loop. Zumindest seitdem ich auf die Farbe achte nicht.

Weiß jemand wofür Gelb steht?

Edit: Weiß ist auch schon vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet: