Anzahl CPUs live anzeigen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blue8

blue8

Dauer-User
464
Hi,

ich habe mal eine schnelle Frage: Gibt es eine Möglichkeit, per ADB die Anzahl der CPUs die momentan online sind, anzuzeigen.

Meine Vermutung ist, dass ich mit
Code:
while true; do cat *PFAD*; sleep 1; done
ganz gut fahre, oder? Ich brauche halt nur den Pfad zur Datei, die mir die CPU# anzeigt.

Danke im Voraus! :)

Blue

...muss es denn per ADB sein? Es gibt doch auch Apps dafür!

lg

• Danke
Reaktionen: blue8
Wenn's sowas gibt, dann geht das natürlich auch ;) Immer her damit! :) Also der Punkt ist, dass ich in Echtzeit wissen möchte, wieviele Cores bei z.B. einem Spiel online gehen. D.h. ich bräuchte eine App als Overlay oder halt den Pfad für ADB.

Die App "Franco Kernel" kann das z.B.

• Danke
kaputnik33 schrieb:
...muss es denn per ADB sein? Es gibt doch auch Apps dafür!...

wieso denn nicht :).

@te
im Terminal Emulator/über adb:
Entweder mit (wie du schon ungefähr geschrieben hast):
while :;do cat /sys/devices/system/cpu/online;sleep 1;done

oder
watch -n1 cat /sys/devices/system/cpu/online

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
blue8 schrieb:
Wenn's sowas gibt, dann geht das natürlich auch ;) Immer her damit! :) Also der Punkt ist, dass ich in Echtzeit wissen möchte, wieviele Cores bei z.B. einem Spiel online gehen. D.h. ich bräuchte eine App als Overlay oder halt den Pfad für ADB.

Hier, genau das was du suchst, als Overlay.

[2012.10.12] PerfMon v1.10 - Floating Performance Monitor - xda-developers

Zeigt auch noch Speicherauslastung, Schreibzugriffe usw. an.

Im ersten Post ist die APK unten angehängt.

• Danke
Der Thread wird als gelöst markiert, allerdings nicht geschlossen da es vielleicht auch andere User mit ähnlichen Problemen gibt.
Und diese können dann diesen Thread nutzen, um ihre Fragen zu stellen.

Hi Leute,

eines der für den Zweck des Live-Monitorings besten geeignete Tool ist meiner Meinung nach "Cool Tool". Der Name klingt zwar etwas klickibuntig, aber die App nutze ich ob ihrer Funktionen und der hervorragenden Personalisierbarkeit schon eine ganze Weile (Nicht nur auf dem N4). Obendrein ist sie kostenlos. :)

Hier Link:
https://play.google.com/store/search?q=cool%20tool&c=apps

• Danke
^Jo, danke, aber die nutze ich auch schon länger. Sie bringt aber leider nicht die Funktionalität mit, die ich suche (Takt pro CPU/Anzahl CPUs online). Ich habe jetzt mit PerfMon schon das gefunden, wonach ich gesucht habe :) Danke trotzdem!