Android Tastatur geht nicht mehr ... HILFE!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nep0

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe gerade mein Nexus 4 gerootet und gleich, wie von meinem Freund empfohlen, eine custom rom aufgespielt (aokp, via cwm).
Jedoch bin ich noch sehr unerfahren ... Nun hat aber alles funktioniert, habe die gapps installiert ... als ich jedoch gebootet hatte konnte ich nichts mehr eingeben und ständig kommt die Meldung, dass meine Tastatur leider beendet wurde.
Habs schon mit 'Daten löschen' unter den App-Einstellungen bei der Tastatur versucht, jedoch hat dies nicht funktioniert ... Ich suche jetzt schon seit 2 Stunden das Internet nach einer Lösung ab, kann jedoch nichts finden :crying:
Ihr seid meine letzte Hoffnung!! Was kann ich versuchen ?
LG Nep0

Andere custom ROM, falsche gapps , oder sich eine Tastaturapp per Bluetooth schicken lassen (immer full wipen!)

Danke, hab jetzt nochmal einen fullwipe durchgeführt, die custom rom nochmals installiert und andere gapps geflasht, jetzt ist wieder alles in ordnung :drool:

Ich hätte es mal ohne eine Wipe probiert. Kannst dir ja für die Zukunft merken: Erstmal ROM / GApps ohne Wipe drüberflashen. Wenn trotzdem nichts mehr geht, dann kann man es immer noch mit einem FullWipe probieren. Dann muss man nicht sofort wieder bei 0 anfangen.

Hallo,

bitte solche Themen künftig im entsprechenden Custom-ROM-Thread stellen, oder zumindest das richtige Forum treffen!

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.