Android 4.4 Kitkat installation klappt nicht

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Instructions steht:
Instructions

You will find these files useful if you have used the Android Open-Source Project, flashed custom builds on your device, and wish to return that device to its factory state.

In order to use these files, you need to have the fastboot tool in your PATH. That tool is compiled as part of every configuration of the Android Open-Source Project and is the tool used to flash custom builds on your device. On GNU/Linux systems, this also implies that you have configured USB access as mentioned in the machine setup instructions.

Your device needs to be in fastboot mode, with the bootloader unlocked. The relevant key combinations and commands are documented on the page about building for devices.

You need to uncompress each download before use, which creates a new directory for that exact download. That directory contains a ./flash-all.sh script, which handles the various operations, installs the necessary bootloader, baseband firmware(s), and operating system. Note that this operation deletes all user data by default.

After restoring a factory image, it is recommended that you lock the bootloader, for security reasons.

wenn du es per hand eingibst ist es ja nichts anderes wie das skript/die batch datei.
Wie auch immer ist ja gut wenn du dir die Arbeit gemacht hast und es anderen hilft :)

wenn ich den GEl installieren und auch die google suche und die google dienste , dann wird es zwar transparent ,aber auf dem linken screen befindet sich nichts, auch keine google now..
was muss ich tun um google now auf der linken Seite zuhaben?

Aktivieren? (in den Einstellung > langer druck homescreen)

• Danke
Reaktionen: Nimelklas
oh mann,wir dumm von mir ;D

So, nach vielem herumprobieren habe ich es nur über die folgende Vorgehensweise gelöst (Danke an Vetzki, Ansatz kam von Ihm).

Fastbootbefehle (Punkt 2-4 sind nur für einen gesperrten bootloader)
Dateinamen sind für 4.4 angepasst!!
Alle Archive sind entpackt im selben Ordner!! (Auch die zip: image-occam-krt16o)
Alle nicht gesicherte Dateien sind für immer weg!!!​

1# fastboot devices
2# fastboot oem unlock (nur falls nicht schon offen)
3# Bestätigen
4# fastboot reboot-bootloader
5# fastboot flash bootloader bootloader-mako-makoz20i.img
6# fastboot reboot-bootloader
7# fastboot flash radio radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.img
8# fastboot reboot-bootloader
9# fastboot flash system system.img
10# fastboot flash userdata userdata.img
11# fastboot flash boot boot.img
12# fastboot flash recovery recovery.img
13# fastboot format cache
14# fastboot reboot
:) Etwas warten, und schon solltet ihr auf Stock 4.4 sein.

Bootloader und Baseband Version sind aber falsch, wenn ich mich nicht ganz irre. Das sind die von 4.3, die du angibst.

Ahoj zusammen,

ich versuche gerade mein N4 nach dieser Anleitung zu flashen
[FAQ] Nexus 4 - Stock Rom flashen manuell

Jedoch bei dem Punkt wo ich mein N4 in den Fastboot Modus bringen soll und dann an den PC anstecke kommt immer die Fehlermeldung das die Treiber nicht Richtig installiert werden konnten. :cursing:

Somit sehe ich dann auch keine Geräte ID wenn ich den Befehl: fastboot-windows devices ins Terminal schreibe.

Hat jemand eine Lösung?

Die USB Treiber im Gerätemanager manuell installieren. Die sollten irgendwo im SDK Bundle versteckt sein ;). Bei Windows 8 die Teibersignierung deaktivieren.

Samstag494 schrieb:
Die USB Treiber im Gerätemanager manuell installieren. Die sollten irgendwo im SDK Bundle versteckt sein ;). Bei Windows 8 die Teibersignierung deaktivieren.

Okay dann komm ich der Sache schon mal näher, also benötige ich das SDK Bundle

Samstag494 schrieb:
Bootloader und Baseband Version sind aber falsch, wenn ich mich nicht ganz irre. Das sind die von 4.3, die du angibst.

Die sind vom FI occam-krt16o-factory-75ccae7a, oder ist da bei dir was anderes drinnen?

Also mein Baseband sieht man auf dem Screen und der Bootloader müsste 30d sein oder so.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384624753530.jpg
    uploadfromtaptalk1384624753530.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 345
Habe das selbe Baseband, die Bezeichnungen sind etwas durcheinander.
Aber das ist schon alles OK, da es die Dateien vom Factory Image sind.

Ahoj jetzt weiß ich es, was es war :D es war das drecks USB Kabel von LG; dürfte was haben! Mit einem anderen USB Kabel erkannte Windoof das mein Nexus 4 ohne Probleme!

Jetzt stehe ich leider vor dem nächsten Problem!
Meine Anleitung kennt wisst ihr ja schon
https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-stock-rom-flashen-manuell.465289.html

Nun bin ich bei dem Punkt angelang wo ich in Terminal folgenenden Befehl ausführen muss
fastboot-windows flash bootloader bootloader-mako-makoz20i.img
leider kommt hier diese Fehlermeldung :(

Was heißt das?

Anhänge

• Android 4.4.png
    Android 4.4.png
    324 Bytes · Aufrufe: 308
Schau mal im Ordner, wo du das Factory Image entpackt hast.
Hier stimmt Name vom Bootloader nicht, das musst du entsprechend eingeben.

JuriCZ schrieb:
Ahoj jetzt weiß ich es, was es war :D es war das drecks USB Kabel von LG; dürfte was haben! Mit einem anderen USB Kabel erkannte Windoof das mein Nexus 4 ohne Probleme!

Jetzt stehe ich leider vor dem nächsten Problem!
Meine Anleitung kennt wisst ihr ja schon
https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-stock-rom-flashen-manuell.465289.html

Nun bin ich bei dem Punkt angelang wo ich in Terminal folgenenden Befehl ausführen muss
fastboot-windows flash bootloader bootloader-mako-makoz20i.img
leider kommt hier diese Fehlermeldung :(

Was heißt das?

Hey hoffe ich kann dir helfen :)
Also du musst bei Fastboot den Befehl "fastboot flash bootloader bootloader-mako-makoz20iz.img" dann müsste es funktionieren. Also du hast wohl einfach ein z vergessen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App