Android 4.3 wird nicht installiert, bekomme Fehler

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Root und einen offenen Bootloader hast, könntest du doch eine Recovery (am besten TWRP) flashen und dann das Update per Recovery, wie hier beschrieben (Szenario 2): [INFO] Nexus OTA Help-Desk - xda-developers

Wenn das immer noch nicht funktioniert, wirst du wohl um das Flashen des Factory Image (vorher Daten sichern!) herumkommen...
 
Also ich hatte ebenfalls gestern nacht dieses Problem (Nexus 4 Stock 4.2.2., root + Franco Kernel).
Erst dachte ich es liegt am Kernel, aber nachdem ich wieder zum Stock Kernel übergegangen war, kam keine erneute Update Meldung.
Ich habe das Ganze letztlich gelöst, indem ich (mit Stock Kernel) einfach die odexed Version bei den xda developers runtergeladen und im Recovery (CWM) geflasht habe...

Wen diese Möglichkeit interessiert: [ROM][JB][JWR66V] Nexus 4 4.3 stock v3 (deodexed, rooted, busybox) - xda-developers

Root ist hier schon inbegriffen. Ich habe danach wie auf der Seite angegeben noch SuperSU 1.51 geflasht (war aber im Prinzip nicht nötig). Funktioniert jetzt alles gut, Jelly Bean 4.3 scheint etwas flüssiger zu laufen, wobei es mir hauptsächlich beim Scrollen durch den App Drawer auffällt...
Zurückgesetzt wurde gar nichts, alle Daten bleiben erhalten...
 
Habe 4.2.2 stock mit root und gestern das update rein bekommen. Natürlich gesaugt und dann wurde automatisch neugestart. Bin dann im cw gelandet und hatte nur die Möglichkeit das ganze zu installieren, was Ich auch gemacht habe. Nach reboot nix passiert. Immer noch 4.2.2. Was hat das zu bedeuten?
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem beim Update meines Nexus 4 von 4.2.2 auf 4.3.
Die Installation hängt sich nach ein paar sekunden auf. Im receovery Mode zeigt er mir an das im irgendetwas mit framework/core.odex nicht stimmt.
Ich finde nur leider nichts zu diesem Fehler im Internet, und weiß auch nicht ob es evtl irgendeine Systemapp ist die sich dahinter verbirgt.

Mein nexus ist gerootet, keine custom recovery , stock kernel (vorher franco m3)
hoffe ihr könnt mir helfen habe dazu nichts gefunden:)
 
Hallo,

Deinen Thread habe ich dann mal in den bestehenden Thread im richtigen Uterforum verschoben. Bitte künftig erstmal suchen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Oh, danke.
Tut mir leid, habe ich in dem Moment gerade nicht dran gedacht :)

Edit: Habe jetzt schonmal versucht die core.odex Datei aus der odexed version 4.2.2 hier aus dem Forum zu ersetzen, er gibt aber immer noch den selben Fehler aus:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir steht das Update wieder an.
Hab Root, Franco Kernel und TWRP. Wie bekomm ich jetzt das Update auf das Nexus4 ohne es platt zu machen etc.
 
Stock Kernel und Stock Recovery installieren, alle gelöschten / geänderten Apps aus /system/app wieder zurück ändern.
 
Braucht man wirklich den Stock Kernel. Und wie meinst du das mit dem Stock Recovery?
Gibts keine andere Lösung wie mit Hand das Update zu flashen.
 
Hi,

auf meinen beiden N4 wurde das OTA-Update ganz normal mit TWRP installiert. Braucht keine Stock-Recovery.
Auf dem N4 eines Kollegen wurde es nicht installiert, weil er ein paar Dinge aus dem System entfernt hat. Sobalt man hier etwas ändert, wars das für das OTA Update.

Viele Grüße
Chris
 
Jop, wenn man z.B. mit TB einige SystemApps entfernt (auch Email / Talk) bricht ein OTA Update ab. War bis jetzt aber schon mit jedem OTA so.
 
Hab jetzt auch folgendes Problem wollte das ota update installieren mit root hat nicht funktioniert.
dann habe ich ein factory reset gemacht und es kommt wieder derselbe update Fehler (Android Männchen mit rotem Ausrufezeichen liegend) jetzt wollte ich ins fastboot Menü um nachdem Fehler zusehen nur leider gehts das nicht das n4 startet dann einfach neu
Was ich auch komisch finde das ich die buttons mittels der APP softkeyz verändert habe und trotz factory reset sind die immer noch geändert und aber in den ordern ist nichts mehr davon hinterlegt.
Jemand eine Idee ?
danke.
 
Hi,

wie oben schon steht: Wenn du etwas im System änderst, wars das.
Hier hilft nur mehr ein Backup deiner Daten machen und dann mit N-Cry oder einem anderen Tool deines Geschmackes den Bootloader zu entsperren und die 4.3 darüber zu flashen.
Wenn du noch auf 4.2.2 bist und es sowieso nicht funktioniert, kannst du auch den Bootloader mit der App vom Play Store öffnen. Dann verlierst du deine Daten nicht. Er bleibt aber auch danach offen und du bekommst die zukünftigen Updates vermutlich auch nicht installiert.

Deine Wahl.

Viele Grüße
Chris
 
OK thx für die Antwort dann schau ich mal ob ich das hinbekomm :p
Aber gibt ja hier bestimmt was im forum mit einer Anleitung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo habe das gleiche Problem. Er bricht mitten in der Installation ab. Wenn ich mit power und Volumen starte komme ich ja in das "google" Menü aber auch dort ohne eine fehlermeldung. Wie kann ich jetzt ohne zu wissen was mir fehlt 4.3 installieren ?

händy hat root aber sonst alles stock
 
@xaas:
Das steht doch genau über deinem posting... :rolleyes:
-> Nimm das tool von n-cry.
Wie das genau funktioniert steht im thread von dem tool.

Gruß
 
Aktuell hab ich CM10.1.3 RC2 drauf und überleg die Android Stock 4.3 zu testen. So wie ich das sehe habe ich 2 Möglichkeiten, 4.3 factory image aufs Handy und per recovery (hab ClockworkMod-Recovery drauf) flashen oder per N-Cry flashen?

Wenn ich ein custom-Recovery drauf lasse kann ich zukünftig keine stock OTA bekommen. Dann macht es auch keinen Sinn den Bootloader offen zu lassen, oder hat es noch nen anderen Vorteil wenn der Bootloader offen ist? Bei meinem alten Smartphone (S Plus) musste man alles über recovery flashen, beim nexus gibt es ja die tollen toolkits, die das ersetzen können.

Sorry ich weiß, mein Beitrag ist teilweise Off-topic.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
2.640
bohnenmann
B
J
Antworten
3
Aufrufe
2.274
fazerdirk
fazerdirk
S
Antworten
12
Aufrufe
1.685
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten