Android 4.3, nandroid Backup Problem

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kollachi

Gast
Hallo Leute,

da ich schon wie ein verrückter gesucht und nichts gefunden hab, stelle ich nun hier meine frage. Und zwar...
Ich habe mit meinem Nexus 4 (PSX ROM, Android 4.3 + Root) ein nandroid backup gemacht. Wenn ich im recovery auf restore gehe, zeigt mir das Handy die Backups brav an. Wenn ich aber mit einem Dateimanager oder am PC die Sicherungen suche, finde ich NIX! Hab hier im Forum irgendwo gelesen, das die Ordner Struktur ab 4.2 geändert wurde... Alles gut und schön, aber bei mir gibt es kein "data" Ordner...:confused:

Kann mich einer aufklären? Ich will meine Backups unbedingt auf meinem PC sichern.

PS. Wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, tut es mir leid. Ich hab schon alles bei Google und in der Suchfunktion eingegeben, hat aber nix gebracht...

So... Also ich hab mir jetzt das neuste TWRP installiert und Backup durchgeführt.
Kann mein Backup auch sehen. Danke!

Neues Problem... Wie lösche ich jetzt die alten Backups?? Die nagen ordentlich an meinem Speicherplatz :D

Ich würde sagen mit einem Dateimanager wie dem Root Explorer.

Ja aber den "data" ordner gibt es ja bei mir nicht... Die Backups sind da, aber ich kann die nicht finden. Ich sehe nur, das mein Speicherplatz kleiner geworden ist. Ich hab schon überall geguckt...

Siehst Du die Backups im Recovery? Wenn ja, sieh Dir dort die Ordnerstruktur an.

Das liegt daran, dass CWM/TWRP in den /data Ordner schreiben. Du siehst aber standardmäßig /data/media/0 , d.h. du bist zu weit unten. Mit ADB kannst du zB die Dateien höherer Ordner kopieren.
Viele Grüße!