Android 4.3 fürs N4 geleakt!

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich so bisher mitbekommen soll er nicht gefixt sein... :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern komplett neu geflasht (4.3 rom, bootloader und radio). WLAN bug ist weg bei mir. Öfter versucht das gerät einfach zu pingen, immer alles in ordnung. whatsapp, etc. natürlich auch.

• Danke
Reaktionen: silv, JakJoh, Humpfre und 2 andere
Ich _HOFFE_ es auch, dass es weg ist. Es gibt allerdings momentan widersprüchliche Aussagen (hier z.B. dagegen) und im obigen Thread von swapper wird gesagt, dass es gefixt wurde.

Dafür spricht meines Erachtens, dass der WLAN-Treiber von 3.2.1.13 auf 3.2.2.17 geupdated wurde :)
Kürzlich ist ja für das Galaxy S4 ein neuer 4.3 Leak mit neuerer Build-Nummer aufgetaucht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der aktuelle Leak für das N4 die finale Version sein soll. Schließlich ist das Builddatum irgendwann im Juni.

Ich hab den Leak noch nicht probiert, aber alleine die Treiber Version sagt mir, dass Wifi geht. Die 3.2.2 wird bei allen Kernel, die den Bug beseitigen, mitgeliefert.

^Ich denke auch. Warten wir bis zum offiziellen Release und schauen dann weiter :) Wäre auch ein dicker Hund, wenn es dann noch immer nicht gehen würde m(

Ich hatte nie Probleme mit dem WLAN, aber mein Problem ist Bluetooth, auch mit der neuen Version, wenn ich mein Nexus im Auto mit meinem Radio verbinde und Musik abspiele, dann hat die Musik immer Aussetzer. Beim Note 2 habe ich das nicht, also muss es wohl am Nexus liegen.

Der WlanBug besteht bei mir immernoch. Hab mein display ausgemacht und vom Handy meiner Freundin immer wieder Nachrichten verschickt. Habe die Nachricht erst nach eingeschalteten display bekommen. Echt nervig das problem

Läuft super bei mir!

Ja klar läuft sie super aber der Bug ist bei mir immernoch vorhanden.

So, der Fall scheint ausgestanden zu sein:
auf meinem Nexus 4 läuft das JB 4.3 ohne erkennbare Fehler.
Ich bin vom Stock JDQ39 (Root und CWM 6.0.3.3) ausgegangen, habe dann in einem Ritt mittels CWM
1. Cache und Dalvik gelöscht,
2. den ROM mako-4.3-rooted-deodexed-signed von gmillz
3. Baseband und Bootloader von Th3RiddL3r und
4. zum sicheren Rooten Chainfires SuperSU-JWR66N-S005-130625-1.41 geflasht.
Das Telefonieren vom und zum N4 funktioniert, die neue Kamera ist da und auch der WLAN-Bug ist wohl Vergangenheit, ich konnte (Einstellung WLAN immer an) nach drei Stunden Standby das N4 sauber anpingen.
Also, was soll's, bis zum nächsten Upgrade bleibt das JB 4.3 als Standard drauf.
Fazit: Der Mensch freut sich!

Anhänge

• Screenshot_2013-07-21-15-35-02.png
    Screenshot_2013-07-21-15-35-02.png
    37,2 KB · Aufrufe: 793
  • N4-Ping.jpg
    N4-Ping.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 789
  • Danke
Reaktionen: eric.a.bardu, Ricc346, blue8 und 2 andere
Alles in einem Rutsch installiert mittels CWM?

Nacheinander mit einmal gestartetem CWM, Reihenfolge wie Beschreibung.
Und läuft...

Hat Google was an der Helligkeitseinstellung geändert? Lässt sich die automatische Helligekit jetzt variieren?

was gibts denn neues, außer funktionierendem WLan??

Wod_Kattiten schrieb:
was gibts denn neues, außer funktionierendem WLan??
Siehe hierzu ZD-Net Newsletter, Android 4.3 Jelly Bean für Nexus 4

Neuerungen im Überblick:
  • Bluetooth 4.0 alias Bluetooth Low Energy
  • Kamera-App bietet Aufnahme von Panorambildern unabhängig von Gerät (war bisher auf Nexus-Geräte begrenzt)
  • WLAN-Einstellungen: “Erkennungsdienst immer verfügbar”
  • Leicht veränderter Systemfont Roboto
  • Telefon-App unterstützt Autovervollständigen bei Telefonnummern
  • Neue Entwickler-Option: GPU-Rendering für Profil
  • Neue Einstellungsverknüpfunf: Benchachrichtigungen
Und leider ist das WLAN beim N4 nach wie vor hardwarebedingt langsam. Es erreicht maximal 65 Mb/s, sowohl bei 2,4 GHz als auch bei 5 GHz. (Mein Galaxy Note 10.1 überträgt auf 5 GHz 150 Mb/s)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einstein67, druzil, JCool und 2 andere
danke @ McIcke, läuft wunderbar.

Leider stürzt der Apex Launcher ab, aber da kommt sicher bald nen Update.

Das mit Apex kann ich bestätigen deswegen bin ich gleich wieder auf PA

Nova läuft. Werde daher so lange mal wechseln, bis der Apex wieder am Start ist.

edit: konnte schon jmd die BT-Verbindung zu älteren Autoradios testen und wie es sich mit dem Akkuverbrauch verhält?

Zuletzt bearbeitet:
Display reagiert wirklich bedeutet besser.Viel empfindlicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.