B
Bibabuzeman
Neues Mitglied
- 4
Hallo Leute,
Seit Android 4.2.2 funktioniert meine USB Verbindung nicht mehr:
Schließe ich mein Handy an, wird zwar angezeigt das es geladen wird jedoch tut sich am PC nichts und auch am Handy ist keine Meldung zu sehen das USB verbunden ist, auch kein USB Debugging.
Bei dem USB viewer der im Nexus 4 toolkit im driver Ordner vorhanden ist wird nichts vom Handy angezeigt.
Ich habe bisher folgendes versucht:
- Zwischen MTP/PTP gewechselt > kein Erfolg
- verschiedene Custom ROMs getestet (Paranoid, XenonHD, CM) + franco Kernel
- Bootloader und Radio Update gemacht
- USB debugging deaktiviert und aktiviert
- verschiedene USB Ports
Ich habe etwas von einen neuen ADB Sicherheitsmechanismus gelesen, ist dieser von Relevanz wenn lediglich MTP transfer genutzt werden soll?
Bin mir nicht sicher ob es nun an der neuen Android Version liegt oder ob mein USB Port am Handy kaputt ist...
Seit Android 4.2.2 funktioniert meine USB Verbindung nicht mehr:
Schließe ich mein Handy an, wird zwar angezeigt das es geladen wird jedoch tut sich am PC nichts und auch am Handy ist keine Meldung zu sehen das USB verbunden ist, auch kein USB Debugging.
Bei dem USB viewer der im Nexus 4 toolkit im driver Ordner vorhanden ist wird nichts vom Handy angezeigt.
Ich habe bisher folgendes versucht:
- Zwischen MTP/PTP gewechselt > kein Erfolg
- verschiedene Custom ROMs getestet (Paranoid, XenonHD, CM) + franco Kernel
- Bootloader und Radio Update gemacht
- USB debugging deaktiviert und aktiviert
- verschiedene USB Ports
Ich habe etwas von einen neuen ADB Sicherheitsmechanismus gelesen, ist dieser von Relevanz wenn lediglich MTP transfer genutzt werden soll?
Bin mir nicht sicher ob es nun an der neuen Android Version liegt oder ob mein USB Port am Handy kaputt ist...