Allgemeine Diskussion zum Thema Nexus 4 rooten

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welches bootimage versuchst du denn zu booten?

sagnochmal genau, was du gemacht hast.

Hi,

habe es hinbekommen mit dem Tool Kit, einfach nochmal alles auf Anfang gesetzt und dann ging es.

aber der Vollständigkeit halber ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Nexus 4: Root-Anleitung

und komme bis zu diesem Punkt:

Mit folgendem Befehl bootet ihr euer Nexus 4 einmalig mit dem unsicheren Image: fastboot boot boot.img

und sobald dieser Befehl ausgeführt ist bootet das Handy neu, dann kommt erst der Google Schriftzug mit dem geöffneten Schloss und dann kommt das animierte "X" und das wars dann.

Aber wie gesagt, es ging jetzt nach dem 2. Anlauf mit dem Toolkit.

Sorry wenn es OT ist, aber ich wollte jetzt keine neuen Thread öffnen:

sollte mein nächstes Austauschgerät endlich gut sein, möchte ich es rooten und Paranoid Andoid flashen. Frage: das andere Gerät ist nicht gerootet und ich mach ein ADB Backup. Kann ich das Backup auf Paranoid Andoid draufspielen oder besser zuerst ADB Backup draufspielen und dann Titanium oder sonst was anderes?

Hab den Post hier her verschoben, hier passt es halt besser hin.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein ADB Backup sowas wie ein komplettes Backup aller Partitionen..würde den Bootloader entsperren und versuchen das Backup über ADB zurück zuspielen dann alle wichtigen Dinge sichern und Para installieren.

hey zusammen! mein n4 wird die tage kommen. habe mich eigentlich schon drauf eingestellt, die ein oder andere custom rom zu installieren...bis ich das hier gelesen habe: I think I'm bricked? - xda-developers in diesem thread geben einige user an, nur durch simples rooten ihr hdy gebricked zu haben.

kann jemand von euch das dazu sagen? habe nun so meine bedenken und will das phone nicht wirklich anrühren, wenn ichs bekomme^^ hab jetzt hier in dem forum nicht wirklich was dazu gelesen.

Wenn man das mit den Toolkits oder manuell macht sollte kein brick auftreten.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

@MadMurdoc

Danke für den Tipp. Nur noch die Frage mit was sichern? TB?

Mit ADB. Gibt im FAQ Bereich eine Anleitung, wenn du dich jetzt auf Post#164 beziehst.

Jaja, wie das mit ADB funktioniert, ist mir schon klar.
Die Hauptfrage ist ja, ob es auch unter Para geht, weil ich ja eine Sicherung vom Stockrom auf Customrom aufspiele

Das denke ich wird nicht funktionieren.
Ich würde alle Apps mit TB sichern und dann unter Paranoid wieder einspielen

einfach nur mal so

Ok danke, habe ich mir schon gedacht.

Andere Frage:
gibt es außer der AOKP Rom noch eine andere Möglichkeit die Softkeys zu entfernen?

Du kannst bei ParanoidAndroid auf ExpandDesktop umstellen dann hast du auch keine Softkeys mehr.
Du kannst denn ExpandDesktop unabhängig für jede App oder als gesamtes konfigurieren.

einfach nur mal so

• Danke
Reaktionen: Maxman
Diese Option ist auch in CyanogenMod, SlimBean..in vielen guten ROMs enthalten.

• Danke
Reaktionen: Maxman
ach deshalb findet man nicht so viel dazu im Forum. Habe lediglich ein Youtube Video mit AOKP und im Galaxy Nexus Forum was gefunden :)

Weiß ich nicht, ich weiß lediglich das diese Expand Desktop Funktion erst seit etwa 2 Monaten von CM adaptiert wurde und seit dem haben es alle guten ROMs im Peto, Para sowieso von dort kommt das ja.

Nabend,

wollte gerade mein Nexus 4 unlocken, aber leider kennt bei mir die Eingabeaufforderung den Befehl "fastboot" nicht?!
Habe ich was falsch gemacht? Treiber wurden installiert und USB-Debugging ist an...
Das ganze ist neuland für mich, bis jetzt musste ich mich mit gelockten Bootloadern zu frieden geben bei meinem Milestone :)

Gruß

Das SDK hast du aber runter geladen? Wenn du mit der cli nicht zurecht kommst nimm halt eines der toolkits

Mfg

• Danke
Reaktionen: Alosha
Hast du denn fastboot installiert? ;)

Wenn ja, ist es vermutlich nicht im Suchpfad, dann müßtest du die Eingabeaufforderung in dem Ordner öffnen, wo die fastboot.exe liegt.

Wenn nicht, dann kannst du die benötigten Dateien u.a. hier finden.

• Danke
Reaktionen: Alosha
SDK hab ich keines installiert. Ist das Google ADT gemeint?
Wollte es grad mit dem Toolkit von mskip auf xda probieren, allerdings gibts dort nur den Download für die Version 1.3.0, welche Android 4.2.1 noch nicht unterstützt (Habe gleich nach dem Einschalten das Update OTA installiert..)
Update für die 1.3.0 gibts anscheinend nur für Donators
Ich probiers jetzt mal mit N-Cry!

//edit
Irgendwie fühle ich mich unwohl mit den Toolkits :s
Ich lade mir grade die SDK runter und machs dann nochmal per Eingabeaufforderung
http://developer.android.com/sdk/index.html
Da bin ich doch richtig, oder?

Zuletzt bearbeitet: