Allgemeine Diskussion zum Thema Nexus 4 rooten

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Denkanstoß.
Habe da nochmals von vorn angefangen, also Debugging deaktiviert... reboot und Debugging wieder aktiviert ... und schon lüppt es.
Habe jetzt auch ROOT, vielen Dank!

Micha

Gibt es denn keine Anleitung zu rooten? Ich suche jetzt schon ewig ...?

Yepp, genau die funktioniert.
Aber nur die Downloads von da benutzen und auch strikt an die Anleitung halten, dann klappt es.

Ich habe auch paar Anläufe gebraucht (siehe Thread) aber letztendlich hat es geklappt... :thumbup:

Micha

Super Anleitung, die von Larde gepostet wurde.
Als Tipp für diejenigen, die noch rooten wollen: Macht einen Reboot zwischen Bootloader unlocken und rooten, da nach dem Unlocken alles gelöscht wird und damit auch die aktivierte Option USB-Debugging.

Habe auch gerade meine Probleme an Punkt 9. Muss doch dazu wieder in den Bootloader oder nicht? Und dort wird mein Nex dann bei der ersten Kommandozeile "adb shell mount -o remount,rw /system" ebenfalls nicht erkannt???

Bootloader ist offen und USB-Debugging an

EDIT:

Mein Fehler man darf zwischen Punkt 8 und 9 natürlich nicht erneut in den Bootloader zurück booten...

Ja hat nun auch wunderbar funktioniert! Titanium Backup ich hab dich wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
ich krigs nicht hin, kann das bitt jemand in deutsch auf schreiben :confused2::thumbsup::ohmy:

Sers,

ich will nicht undankbar erscheinen aber die Anleitung ist leider nicht ausreichend, für jemanden der ne Anleitung benötigt.
Es happert halt schon an der ADB Installation.

Wenn noch jemand hier nicht weiterkommt, nach den Anleitungen gehts bestimmt.

ADB: What Is ADB And How To Install It With Android SDK
Bootloader: What Is Bootloader And How To Unlock Bootloader On Android Phones [Complete Guide]
Root: How To Root Google Nexus 4 & Install ClockworkMod Recovery

Wenn die Anleitung angepasst wurde, kann mein Beitrag dann gern gelöscht werden.

Wer nicht weiß was ADB ist hat hier nichts verloren :flapper:

• Danke
Reaktionen: Stryke
Moin, ich halte auch seit gestern abend mein N4 in der Hand. Möchte es gern Rooten, aber mit der Anleitungen via ADB bin ich mir ein wenig unsicher.
Hatte vorher ein SGSII mit CM9.

1. Die Frage ist jetzt aber, ich habe gelesen, das beim Rootvorgang alles auf dem Telefon weg ist, stimmt das?
Kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei dem SGSII war.

2. Und wie ist es mit den Google Updates, wenn es ein neues gibt, bleibt Root dann, oder muß es jedes mal neu gemacht werden.?

Danke

1) Beim Bootloader öffnen wird alles gelöscht, beim rooten nicht.

Danke

Seit ich dem Bootloader entsperrt habe, bekomme ich mit meinem Handy keine Verbindung mehr mittels MTP zum PC hergestellt. Hat noch jemand dieses Problem oder vielleicht eine Idee dieses zu beheben ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Atomic09 schrieb:
Moin, ich halte auch seit gestern abend mein N4 in der Hand. Möchte es gern Rooten, aber mit der Anleitungen via ADB bin ich mir ein wenig unsicher.

Ist halt etwas umfangreicher - Wenn du dich da nicht dran traust warte halt noch etwas. Wird nicht lange dauern bis einfachere Metohden verfügbar sind.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

PS: Nexus 4 Toolkit ist draußen. Damit kann man u.a. momentan die USB Treiber installieren und auch den Bootloader entsperren und wohl auch rooten.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=34209287

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Moin. Beim Rooten alleine bekommt man ja kein Recovery mit.

Hat das hier schon jemand nach installiert?
Hab irgendwo gelesen, das es noch kein richtiges CWM fürs Nexus geben soll.

bmwpowerf11 schrieb:
Hab irgendwo gelesen, das es noch kein richtiges CWM fürs Nexus geben soll.

Scheint so, als wäre es nun vorhanden. ;-)

Ok. Wo bitte?

Danke. So rein schieben, oder?

- Umbenenen in recovery.img
- Mit Fastboot reinschieben - cd c:\Nexus fastboot boot recovery.img