Allgemeine Diskussion zum Thema Nexus 4 rooten

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jain. Du musst natürlich ein Custom Recovery drauf haben, um dann das Root.zip flashen zu können. Zumindest ist das eine der möglichen Methoden. Das Ganze geht auch vom Notebook aus. Aber Dir fehlt einfach das Root.zip mit dem SuperUser Paket.

Das Recovery kannst Du im Grunde jetzt schon gemäß des xda Links flashen. Nur Root hast Du davon noch nicht.

Du kannst mit fastboot boot das jeweilige image (cwm/twrp) temporär booten und von dort ne Superuser Zip (z. b. SuperSU, findest du bei xda) flashen.

Oder nur das recovery booten und dann per adb verbinden. Weiß jetzt nicht genau denke aber dort hast du ne root shell (wenn nicht könntest du evtl. das recovery image entsprechend bearbeiten, aber supersu zip flashen is wohl einfacher)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe ich das also richtig? wenn ich cwm installiert habe kann ich auf root und der gleichen einen haufen machen und mir gleich eine rom installieren?

Das Root.zip suchen wir ja gerade. Alle gefundenen Links sind tot.

• Danke
Reaktionen: eva.s
Ähm, sie will doch sowieso CM flashen und nicht die Stock-Rom rooten, daher kann sie sich die ganze Root.zip Geschichte schenken. Fastboot hat sie ja scheinbar schon zum laufen gebracht, ansonsten hätte sie ja nicht unlocken können. Flash dir einfach per fastboot CWM oder TWRP und dann kannst du jede beliebige Custom-Rom verwenden.
Der Befehl zum flashen des C-Recovery lautet:
fastboot flash recovery recoveryname.img (recoveryname.img muss sich im selben Ordner wie fastboot befinden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eva.s
Sickhands schrieb:
Ähm, er will doch sowieso CM flashen und nicht die Stock-Rom rooten, daher kann er sich die ganze Root.zip Geschichte schenken. Fastboot hat er ja scheinbar schon zum laufen gebracht, ansonsten hätte er ja nicht unlocken können. Flash dir einfach per fastboot CWM oder TWRP und dann kannst du jede beliebige Custom-Rom verwenden.
Der Befehl zum flashen des C-Recovery lautet:
fastboot flash recovery recoveryname.img (recoveryname.img muss sich im selben Ordner wie fastboot befinden)

du bist mein held. das war meine frage zu anfangs. ich will, wie auf meinem alten s2, cyanogen wieder haben. war mir aber nicht sicher ob ich vorher rootrechte brauche. wenn ich jetzt einfach die rom flashen kann bin ich voll zufrieden.

ps. wenn du meinen nick ansiehst, fällt dir vielleicht auf, dass du "er" durch "sie" ersetzen solltest.
bin aber nicht nachtragend. :-D

Moin zusammen.

Komme vom S2 und würde gerne mein N4 rooten, da ich auf LBE privacy nicht mehr verzichten möchte.
Was ist der einfachste weg einen root beim N4 durchzuführen?

Gruß & dank

3 Guis. Nimm halt irgendeine

• Danke
Reaktionen: giGant82
Hallo,

nimm eines der hier ebenfalls angepinnten Toolkits.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: giGant82
Ich danke für die schnelle Antwort. Frage lieber nochmal nach bevor ich iwas rumfrickel. :)

So Leute, bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich konnte es nicht lassen und wollte nach Root-Zugriff nun auch noch über TWRP CM 10.1 flashen. Hab vorher alles gewiped und dann cm und gapps geflasht, habe nun aber einen Bootloop. Vorher habe ich mein altes System über TWRP gebackuped, kann ich irgendwie nochmal in TWRP rein und dieses Backup wieder einspielen oder muss ich das irgendwie anders machen? Vielen Dank im Voraus.

Im ROM Thread nachfragen.
Dort geht hört es hin, für CM10 gibt es schon einen Thread.

Hat sich schon erledigt. Danke trotzdem :)

Hallo und Sorry für meinen erstellten Thread vorhin :(
Ich hab jetzt statt zu rooten, einfach mal die Apps

Currents
Talk
Maps
Street View
Play Books
Play Movies
Play Music
News & Wetter
Video Studio
Google+
Earth

deaktiviert.
Muß ich deswegen in Zukunft befürchten das mein System unstabil läuft oder sind die von mir deaktivierten Apps bedenkenlos ausschaltbar?
Vielen Dank schon mal für die Infos!

Wenn du die von dir deaktivierten Apps nicht benötigst, kein Problem..
Dein System wird dadurch nicht instabil laufen.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hi, ich wollte mal fragen wie Google das mit der Garantie bei einem gerooteten Phone handhabt ?
Weil ich möchte mein Nexus 4 rooten aber ich habe Angst, dass wenn es dann einen Defekt hat z.B. dass ich es nach zwei Monaten Benutzung auf einmal nicht mehr anbekomme oder so und ich dann die Reperatur selbst bezahlen muss..

Das ist Quatsch. Natürlich kann die Garantie futsch sein.
Der Link bezieht sich auch nicht auf die Garantie, sondern die Gewährleistungspflicht der Händler.
Trotzdem ist via Google der Weg über die Garantie einfacher. Und die kann halt futsch sein.
Allerdings kann man Root meist Rückgängig machen, selbst, wenn das Handy sonst keinen Mucks von sich gibt.
Man muss nur noch wenigstens in den Fastboot kommen.

Hoppla, ich schiebs jetzt mal auf die späte Uhrzeit als ich das gepostet hab xD
Ich ändere es mal oben.
Für mich ist das Jacke wie Hose, da kein N4 mangelfrei das Werk verlässt denke ich.
Dem einen fällt es eben auf, dem anderen nicht.

P.S.: Ich liebe Antworten die mit "Das ist Quatsch" anfangen :)

Zuletzt bearbeitet: