Allgemeine Diskussion zum Thema Nexus 4 rooten

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mal einige Seiten besucht und auf eine stand das es möglich wäre um so nicht die Garantie zu verlieren aber wenn es nicht möglich ist ist es auch ok.

Selbst wenn Du Dein Handy umtauschst setzt Du es vorher per Toolkit/WugFresh/sonstwas wieder zurück und schliest den Bootloader und so. Meiner Meinung nach kann man zwar davcon ausgehen das man das nachweisen kann (da reicht ein falscher Timestamp) aber das wird so keiner Untersuchen. Zumindets ist mir das so noch nicht zu Ohren gekommen. Zudem ist der Bootloader das kleinste Problem, den größten Schaden kann man durchs rooten anrichten wenn man beispielweise gnadenlos an Takten u.ä. dreht.

Um es noch mal deutlich zu sagen: die gesetzl. Gewährleistung (bitte nicht mit Garantie verwechseln, die ist eine freiwillige Leistung des Herstellers!) verlierst du nur, wenn der Schaden nachweislich durch das rooten entstanden ist bsp. Wenn die einschalttaste abfällt, ist das roten mit Sicherheit nicht schuld.

Geklöppelt mit meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Cryten
Weiß vielleicht jemand wie man die fastboot und ADB treiber unter Linux installiert oder kennt eine Anleitung für Linux mint 13?

Oder gibt es vielleicht sogar ein toolkit für Linux? Will nämlich die crom cyanogenmod drauf machen .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
p { margin-bottom: 0.21cm; } [FONT=Times New Roman, serif]hallo,[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]habe mir heute auch ein nexus 4 gegönnt.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]auf meinem alten s2 hatte ich immer „cyanogenmod“, das hätte ich jetzt auch gern wieder. auf dem weg dahin tun sich aber für mich ein paar probleme auf. :-( bis lang hatte ich immer hilfe von meinem nachbarn. da der aber bei seinem s2 bleiben will, bin ich jetzt auf mich allein gestellt.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]wenn ich das von meinem alten handy noch richtig im kopf habe benötige ich zu allererst root-rechte. soweit, sogut. kann mir jemand nen tipp geben wo ich diese dateien für den superuser und busybox herbekomme? ich bin gefühlt schon bis am ende des internets gewesen, doch bei allen links die ich gefunden hatte, waren entweder die seiten down, oder aber die dateien nicht mehr vorhanden. :-((([/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]oder komme ich vielleicht auch einfacher ans ziel?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]um hier nicht alles vollzumüllen wäre ich auch über hilfe per pn dankbar.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]bye says eva[/FONT]

Hallo,

installier Dir eins der hier besprochenen Toolkits und lass das alles voll automatisch erledigen.

Viele Grüße
Handymeister

gibt es das denn für den apfel?

Bedaure bislang nicht. Ich suche mal mit...

Gibt es eigentlich ein 1-Click Toolkit (Root) für Mac OS? Die Toolkits, die hier beworben werden, gehen scheinbar nur unter Windows, oder?

EDIT:
Frage wurde zeitgleich beantwortet. Schade.

es muss ja nicht gleich dieses toolkit sein - bin ja bescheiden:laugh:

Hätte ich einen MAC dann würde ich ja genau wie viel andere, ABER MAC ist einfach zu selten aus Sicht eines Entwicklers :/

wie gesagt, es gab die dateien auch einzeln - sind aber scheinbar nicht mehr zu bekommen.
vielleicht hat die ja noch jemand

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

thx handymeister
das ist jedoch einer der zahlreichen links in denen die dateien auch nicht mehr zu kriegen sind
der rest mit dem unlocken usw ist alles schon passiert

Hm, ich habe sie leider auch nicht im Angebot. Frag doch mal direkt im xda Thread nach.

Die Recovery's (twrp oder cwm) sollten sowohl bei xda als auch hier noch online sein.
mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ok, trotzdem danke für deine mühe.

echt schade, muss ich mir wirklich son sch... windoof computer besorgen?

also ich kenn mich noch nicht so wirklich aus, dachte immer, dass die recovery nichts mit rootrechten zu tun hätte

Wenn dann Linux :) (wobei mich dort gerade die graka zum Wahnsinn treibt).
Aber das android-sdk gibt's auch für Mac
http://developer.android.com/sdk/index.html. Diese enthält fastboot, mehr brauchts eigentlich nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App