Allgemeine Diskussion zum Thema Nexus 4 rooten

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hat nicht einen Beitrag hier in dem thread oder speziell der Seite gelesen, oder?

Also ich habe gelesen, dass es mit TWRP wohl keine Probleme bei OTAs geben soll.

... mein Nexus ist ein Francophon(e)

Aber ist es nicht besser einfach die zip.Datei zu flashen statt OTA, da sonst Root wieder neu gemacht werden muss?

Richtig. Evtl, wie da geschrieben, Superuser noch mit flashen.

Danke - hat geklappt, SU musste ich nicht neu flashen.

Kurze knackige Frage, ist Root ohne Unlock möglich? Komme vom Razr, da geht das. Ich möchte nämlich nur Root haben, wegen AdAway und TB, ansonsten bin ich mit Stock absolut zufrieden.

Kurz und knackig: nein. Du musst den Bootloader öffnen um Root zu bekommen.

Geklöppelt mit meinem Nexus 4

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich weiter einlesen und es dann mal in Angriff nehmen.

Gerne :) Glaub mir das Nexus ist da sehr unkompliziert. Und wenn du das Nexus 4 Toolkit nimmst musst du nur noch Tasten drücken :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Frage:
Hat jemand Erfahung mit einem N4 das nach unlock / root / custom-recovery (aber Stock 4.2.x) verschlüsselt worden ist? Gibts da irgendwelche Probleme?
Irgendwie findet man dazu relativ wenig :confused2:

Nächste kurze knackige Frage :D wenn ich das N4 unlocke, roote, aber keine System - Apps lösche und auch sonst alles auf Stock behalte, bekomme ich dann trotzdem noch alle OTA Updates, kann sie installieren, nur wird dadurch root rückgängig gemacht? Bleibt der BL offen? Ein kurzes ja oder nein reicht :thumbup::D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

BL bleibt solange offen bis du ihn schließt.
OTA bekommst du solange wie kein Custom Recovery installiert ist, angeblich soll man OTA bekommen mit dem TWRP Recovery sicher bin ich mir nicht da ich kein Stock mehr nutze.

Danke. Also ist es den OTA Updates egal ob der BL offen ist oder nicht. Dann werde ich im Laufe der Woche mal den unlock und root machen. Ich will endlich diese nervige Werbung in den Apps loswerden :D

Gesendet von meinem Nexus 4

Mit TWRP und offenen Bootloader bekommst du auch OTA Updates nur root ist Weg. Gestern getestet mit dem Nexus 4 meiner Frau.

Ist es getestet ob root mit dem OTA Rootkeeper zu sichern ist und ob die Wiederherstellung funktioniert? Dann wäre das ja auch egal.

Gesendet von meinem Nexus 4

Ja, das funktioniert.

Also ich habe vor zwei Tagen mein Nexus 4 bekommen, würde gern root aber ohne BL zu öffnen ist das möglich? Will nur Root Rechte keine CFW oder so installieren.

Nicht möglich.

Oh mann, ob man auf diese Frage noch antworten soll? Jetzt kann ich hier so manchen User verstehen

Edit:Wie wäre es mit lesen? Ich gebe dir einen Hinweis: Nexus 4 FAQ, Und zum Thema Garantie gibt es auch einen Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: