Allgemeine Diskussion zum Thema Nexus 4 rooten

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann ist ja gut.

Mein Nexus habe ich soeben entsperrt, den aktuellesten CWM Touch installiert und gerootet. Hat alles super funktioniert! Ich stelle gerade alle Daten wieder her.

Wahrscheinlich sind das alles Einzelfälle, sonst müsste es ja bei xda eine Welle an defekten Geräten geben. ;)

Ich verstehe hier nur Bahnhof. Habe mir auf YouTube etliche Tutorials zum Rooten angeschaut, aber ich werde einfach nicht schlau :( Alles voll mit Fachbegriffen. Ich wollte ein Backup erstellen, rooten & Bootloader unlocken, Backup wieder aufspielen, Franco Kernel drauf hauen und dann glücklich sein :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Und mit dem Tool kann ich mir dann auch den Kernel drauf hauen?

Wie gesagt, ein paar Grundlagen helfen durchaus. Mit dem Tool rootest Du in erster Linie und spielst Dir ein Recovery drauf. Kernel geht natürlich auch, aber das geht im Recovery einfacher oder Du nimmst gleich das Tool von Franco (gibts im Playstore)

Sagt mal, wenn ich die Softkeys entfernen will, muss ich ja rooten. Dann bräuchte ich ja lediglich den LMT Launcher. Gibt es hier irgendwo eine Anfängeranleitung zur Installation des Launchers? Weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man noch irgendwas flashen sollte, damit man die Softkeys entfernen kann.

Folgendes Problem habe ich:
Altes Nexus 4 war gerootet. Habe ich dann wieder unroot gemacht, aber jetzt habe ich bemerkt, dass man das ja wieder locken muss. Da steht beim Nexus 4 Toolkit was von OEM Lock.

Ist das schlimm, dass ich es nicht gemacht habe?

Das alte Handy wurde heute von DHL Express abgeholt, damit es wieder zurück zu Google geschickt wird. :D

Geht nur bei Root oder auch bei Unlock Garantie weg`?

Zuletzt bearbeitet:
Naja Google sieht nun das du das Handy entsperrt hast :p Wenn sie fies sind kommt es einfach wieder zurück mit dem Hinweis Garantie ist erloschen ;)

Hallo zusammen!
Ich habe momentan auf dem N4 eine Custom Rom und wollte heute wieder die Stock Rom flashen. Nun habe ich das mit einigen Toolkits versucht und schaffe es einfach nicht. Das Handy wird in den Fastboot Modus gebracht, aber es will einfach nicht mehr weiter. Es steht andauern "now flashing Bootloader Image", und >waiting for device<…
Ich habe die Treiber deinstalliert und anschliessend wieder neu installiert, USB-debugging aus- und wieder eingeschaltet...das Problem ist allerdings noch da. Ich habe es mit dem Nexus 4 Toolkit v1.3.0 von "mrskip", und mit dem Nexus Root Toolkit v1.6.2 von "WugFresh" ausprobiert. Komischerweise hat es schon 2 mal vorher funktioniert.
Kennt sich jemand aus? Weiß jemand Rat?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
waiting for device

Sieht nach Treiber Problem aus ;)

Ja finde ich auch wie hast du denn die Treiber installiert und welche Treiber hast du genommen

einfach nur mal so

Hab's mit dem Programm PdaNetA4013 versucht, und auch mit Android SDK Tools, sowie mit den Universal Naked Driver 0.72.
Natürlich habe ich nicht alle auf einmal genommen, sondern habe sie der Reihenfolge nach getestet. Mit keinem der erwähnten Treiber klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Ok die sollten eigentlich auch funktionieren.
Wenn nicht deinstallier einfach nochmal die Treiber und installier sie nochmal mit einem der Toolkits

einfach nur mal so

Leider funktioniert es noch immer nicht. Ich habe alles deinstalliert und anschließend den PC mit dem CCleaner und Glary Utilities komplett sauber gemacht damit auch keine Reste von den Toolkits und den Treibern bleiben. Danach habe ich alles neu installiert und nochmals versucht. Leider klappte es disamal auch nicht. Ich hab keinen Plan...

Mit welchem Tool hast du es denn versucht?
Mit dem WugFresh Tool kann man doch testen ob die Treiber richtig installiert sind.

einfach nur mal so

Treiber deinstallieren und den haken bei "Die Treiber Software löschen" machen rebooten und dann Naked Driver installieren und danach mein N-Cry Toolkit Beta5 installieren und loslegen ;)

Das wichtige ist halt nur dein Haken damit die Treiber auch weg sind! So lange löschen bis das Nexus nicht mehr automatisch die ADB Treiber installiert und du im Garätemanager ein ! hast.

Moinsen,
der Bootloader ist aber offen, oder?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also wie löscht man die Treiber? Ich habe sie im Geräte-Manager deinstalliert. Anders könnte ich sie auch nicht löschen. Ich bin so wie du sagtest vorgegangen aber trotzdem klappt das auch mit deinem Tool nicht.

An den Toolkits liegt es zu 95% nie... meißt ist es der User der es einfach Fehler macht sei es Treiber falsch installieren oder in seinen Taskmanager mehrere fastboot.exe adb.exe laufen zu haben und dann kommt der User bei einem an und beschwert sich das sein Toolkit nicht geht.... dann macht der nen reboot die ganzen exen und fehler gehen weg ein anderes Tool geht.. und wieder kommt bla woanders klappt es nur bei deinem nicht... ^^

ja ja, das erlebe ich jeden Tag mind. 5 mal ;)

Und sowas NERVT xD so mega Tierisch :p

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin