Aktuellen Kernel sichern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dsTny

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,

ich möchte mich nun auch endlich in das Rooten meines N4 reinfuchsen. Möchte den anscheinend hier sehr beliebten Franco Kernel ausprobieren (Vielleicht sogar CM rauf machen), da ich mit dem Akku momentan gar nicht zufrieden bin und mir dadurch etwas Besserung erhoffe
Zu meiner Frage: Ich wollte fragen, ob man seinen aktuellen (Stock-) Kernel sichern kann?
Hintergrund: Ich hatte zwischenzeitlich zwei Nexus Geräte in der Hand und das Bild, welches auf meinem Nexus angezeigt wird, sieht besser aus. Das Andere war etwas Milchig, das Weiß war nicht schön. Ich denke, dass das am Kernel liegt?

Danke im Voraus :)

Fulano schrieb:
Moinsen,

schaust du hier: -> https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-uebersicht-08-07-13-veraltet.349106.html da gibt es auch den aktuellen Stock Kernel. IMHO wird aber bei einem Nand-Backup via CWM oder TWRP der aktuell verwendete Kernel mitgesichert.

Gruß

Hallo,

vielen Dank für die Antwort :)
Ohne CWM oder TWRP gehts nicht?
Geht halt nur darum, dass ich Angst habe, dass die (vermeintlich) bessere Farbdarstellung flöten geht, wenn ich am Ende doch wieder den Stock Kernel verwenden möchte. Dann weiß ich jetzt schon, dass ich mich tierisch ärgern werde..

Danke nochmals :)

Du kannst mit der App Franco Kernel Updater die Farbe usw des Displays anpassen und auch deinen Kernel sichern.
Es gibt ein empfohlenes Farbprofil in der App welche, meiner Meinung nach, echt satte Farben bringt.

Vor dem experimentieren einfach ein komplettes Backup via CWM machen. Dadurch gibt es immer die Möglichkeit den Urzustand wieder herzustellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dsTny
Hallo,

die Farbdiskussion wird hier seit Wochen in einem separaten und zusätzlich in den Kernelthreads geführt. Bevor das hier alles wieder von vorn losgeht, mache ich hier zu. Die Frage ist ja geklärt.

Viele Grüße
Handymeister

Zurück
Oben Unten