E
ebayviper
Stamm-User
- 37
Hallo.
Da die normalerweise in jedem Unterforum erstellten Akkufreds mit allen möglichen unüberschaubaren verschiedenen Nutzungsverhalten und Umständen ins Nirvana laufen , wollt ich mal versuchen es ein wenig "Realitätsnah" und dennoch "Laborbedingungsnah" zu versuchen.
begebt euch einfach an einen Ort wo ihr H/H+ habt und spielt ne Runde Angry Birds! Die testbedingungen sollten bei allen gleich sein. im Ergebnis bei "Zusatz" einfach noch Dinge reinschrieben, die eurer meinung nach Einfluss haben könnten. (wie: benutzung von Tasker, eure Hintergrundsyncs,....)
Testbedingungen:
Vorbereitung: Handy rebooten
Akkustand: zwischen 30% und 80% Akkuladung
Testdauer: 20 Minuten
Testaktivität: Angry Birds Star Wars spielen (mittelmäßige Leistung und sollten viele sowieso haben)
Lautstärke: 0 (Ton aus)
Displayhelligkeit: niedrigste Einstellung
Internet: H+/H
Synchronisation: normales Nutzerverhalten
Ausgeschaltet: NFC/WLan/GPS/Bluetooth
Einfach abstimmen und anschließend Posten was ihr für ein System habt.
In Folgender Auflistung einfach grünes ergänzen/verändern.
Ergebnis:
Akkuverlust: xxx
Rom: xxx
Kernel: xxx
Prozessor- / GPU-Taktung: xxx
Over-/ Under- Volting: xxx
Ermittelter Standbywert: xxx
Zusatz: xxx
PS: Für Optimierungen des Tests/Vergleichs bin ich offen.
Im Anschluss ein sinnvoller Beispielpost mit meinen Werten.
Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:
Akkuverlust: 10%
Rom:
Cyanogenmod 10.1 mit Cherry Picks (20130110 Skank)
Kernel: Franco Kernel r30
Prozessor- / GPU-Taktung: standart
Over-/ Under- Volting: standart
Ermittelter Standbywert: 1,2%/h
Zusatz:
Sync normal: Whattsapp, yahoo mail push, gmail push, Wetter alle 5h, Google Kontakte und Kalender alle 12h., GMD Gesture Control in Benutzung
Fazit: Ich finde den Standby Wert vollkommen OK, aber bei Benutzung saugt mir mein Nexus zu viel am Akku. Vlt. findet man anhand anderer Profile Akkuschonende Kombinationen aus ROM, Kernel und Einstellungen.....
Da die normalerweise in jedem Unterforum erstellten Akkufreds mit allen möglichen unüberschaubaren verschiedenen Nutzungsverhalten und Umständen ins Nirvana laufen , wollt ich mal versuchen es ein wenig "Realitätsnah" und dennoch "Laborbedingungsnah" zu versuchen.
begebt euch einfach an einen Ort wo ihr H/H+ habt und spielt ne Runde Angry Birds! Die testbedingungen sollten bei allen gleich sein. im Ergebnis bei "Zusatz" einfach noch Dinge reinschrieben, die eurer meinung nach Einfluss haben könnten. (wie: benutzung von Tasker, eure Hintergrundsyncs,....)
Testbedingungen:
Vorbereitung: Handy rebooten
Akkustand: zwischen 30% und 80% Akkuladung
Testdauer: 20 Minuten
Testaktivität: Angry Birds Star Wars spielen (mittelmäßige Leistung und sollten viele sowieso haben)
Lautstärke: 0 (Ton aus)
Displayhelligkeit: niedrigste Einstellung
Internet: H+/H
Synchronisation: normales Nutzerverhalten
Ausgeschaltet: NFC/WLan/GPS/Bluetooth
Einfach abstimmen und anschließend Posten was ihr für ein System habt.
In Folgender Auflistung einfach grünes ergänzen/verändern.
Ergebnis:
Akkuverlust: xxx
Rom: xxx
Kernel: xxx
Prozessor- / GPU-Taktung: xxx
Over-/ Under- Volting: xxx
Ermittelter Standbywert: xxx
Zusatz: xxx
PS: Für Optimierungen des Tests/Vergleichs bin ich offen.
Im Anschluss ein sinnvoller Beispielpost mit meinen Werten.
Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:
Akkuverlust: 10%
Rom:
Cyanogenmod 10.1 mit Cherry Picks (20130110 Skank)
Kernel: Franco Kernel r30
Prozessor- / GPU-Taktung: standart
Over-/ Under- Volting: standart
Ermittelter Standbywert: 1,2%/h
Zusatz:
Sync normal: Whattsapp, yahoo mail push, gmail push, Wetter alle 5h, Google Kontakte und Kalender alle 12h., GMD Gesture Control in Benutzung
Fazit: Ich finde den Standby Wert vollkommen OK, aber bei Benutzung saugt mir mein Nexus zu viel am Akku. Vlt. findet man anhand anderer Profile Akkuschonende Kombinationen aus ROM, Kernel und Einstellungen.....
Zuletzt bearbeitet: