Akkuanzeige in Prozent

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hi,

habe ein gerootetes Nexus 4 mit Stock ROM und möchte gerne, dass oben in der Statusleiste der prozentuale Akkuwert drin steht (rechts neben der Uhr).

Gibt es hierfür eine App oder zip die ich einspielen kann?

Apps gibt es da, ja, im PlayStore :)

Alles andere wäre eine andere ROM zu flashen, Cyanogenmod z.B. hier kann man es frei wählen wie es dargestellt werden soll.

Mir fehlen nun auch langsam doch das ein oder andere von CM, Kleinigkeiten, aber die machen es einfach stimmiger.

Statusleiste runter holen, auf die Uhr drücken, schickt mich z.B. nicht direkt zum Wecker etc. Taschenlampe kann man nicht in die Schnellfunktionen einbinden, oder diese überhaupt verändern...

Irgendwie ist Stock Android ganz schon flach :D

Ich möchte es aber gern rechts in der Statusleiste haben.Nicht wie eine App - links.

In verschiedenen custom Rom's kannst du das einstellen. CM und paranoid weis ich, da ich beide hatte. Eine alternative wäre Romtoolbox. Da kannst du auch verschiedene Darstellungen auswählen. Allerdings nur in der pro Version für 5€. In der free Version kannst du z.B. den launcher ändern, aber nicht den akku. Bei mit war die akkuanzeige auch fehlerhaft, da er ein paar Symbole nicht downloaden konnte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt einen mod auf xda, einfach mal "battery percentage mod nexus 4" googlen. Ist doch gar nicht soo schwer...

DaBigFreak schrieb:
Apps gibt es da, ja, im PlayStore :)

Alles andere wäre eine andere ROM zu flashen, Cyanogenmod z.B. hier kann man es frei wählen wie es dargestellt werden soll.

Mir fehlen nun auch langsam doch das ein oder andere von CM, Kleinigkeiten, aber die machen es einfach stimmiger.

Statusleiste runter holen, auf die Uhr drücken, schickt mich z.B. nicht direkt zum Wecker etc. Taschenlampe kann man nicht in die Schnellfunktionen einbinden, oder diese überhaupt verändern...

Irgendwie ist Stock Android ganz schon flach :D

kaiser_natron schrieb:
In verschiedenen custom Rom's kannst du das einstellen. CM und paranoid weis ich, da ich beide hatte. Eine alternative wäre Romtoolbox. Da kannst du auch verschiedene Darstellungen auswählen. Allerdings nur in der pro Version für 5€. In der free Version kannst du z.B. den launcher ändern, aber nicht den akku. Bei mit war die akkuanzeige auch fehlerhaft, da er ein paar Symbole nicht downloaden konnte.

Das ist schlicht falsch was Ihr beide erzählt! Es gibt sehrwohl Battery Mods für Stock, habe Ich selber am laufen.

@Mr.Vain

Hier bitte,

z.B. [MOD][NEXUS 4][4.2.2][DEODEX + ODEX][STOCK ROM] 1% Battery Mod - xda-developers

oder; [MOD][STOCK][4.2.2] Nexus 4 Battery Percentage MOD - xda-developers

Ich kann Dir auch wenn benötigt die Dateien hochladen für Off center und Battery 1% Circle Mod. Schreib mir ne PN falls benötigt.

CAHO

• Danke
Reaktionen: Mr.Vain und Peter Griffin
Hallo Leute. Bin grad am verzweifeln.
Habe Paranoid Android 3.97 installiert gerootet.
So jetzt meine Frage: wie bekomme ich eine Prozentanzeige in meine Statusleiste (bitte schlagt mir keine Apps ausm Store vor und auch keine Circle-Mods - hätte wenn möglich gerne die Anzeige vom s3)
Damals konnte man noch Themes einstellen. Heut geht das nicht mehr (verstehe nicht wieso paranoid das nicht behalten hat... War super genauso wie apps im drawer verstecken)

Hallo benzo,

versuch es doch mal in Einstellungen > Toolbars > Status Bar > Circle Battery

gruß,
foxce

Neeeein das hab ich doch schon gesagt kein Circle !
Erst lesen dann schreiben !

Weils hier um PA und Nexus 4 und Battery Mit Prozent geht.
Bin im PA forum auch nicht weiter gekommen

Nee, hier geht es um Stock und Root und nicht um PA, für PA ist der PA Threat da und wenn dir da nicht geholfen wird weil z.B. der Themechooser bei den aktuellen Builds nicht mehr dabei ist, ist das so. DU hast es ja gerade auch geschafft deine Frage da zu stellen.