Ablageort Clockwordmod Backup

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stothez

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich habe gerade ein Backup mit CWM bei meinem Nexus gemacht. Kann mir jemand sagen wo das Backup abgelegt wird beim Nexus? Hab das eigentlich von meinem alten so in Erinnerung, dass CWM einen Ordner mit ner Backup.zip ablegt, den finde ich aber nicht?!? :confused2:

Greetz & Thx

...lokal-data - media...
oder lokal - system - media

bin grad nicht sicher

lg

Normalerweise auf der internen SD, dort sollte es einen Ordner clockworkmod geben, in diesem findest du einen Ordner BACKUPS. Dieser wiederum sollte einen Ordner enthalten, der nach deiner GeräteID benannt ist. Und darin sollten die Backups zu finden sein.

/data/media/clockworkmod/backup

• Danke
Reaktionen: blue8
Zipfelklatscher schrieb:
Normalerweise auf der internen SD, dort sollte es einen Ordner clockworkmod geben, in diesem findest du einen Ordner BACKUPS. Dieser wiederum sollte einen Ordner enthalten, der nach deiner GeräteID benannt ist. Und darin sollten die Backups zu finden sein.

...nicht beim Nexus 4! bei meinen anderen Androiden bisher auch auf der SDKarte!

lg

Bei mir befinden sich diese im TWRP Ordner - Backups.
Und dieser befindet sich auf der internen SD Karte, da das Nexus 4 keine externe SD Karte hat.

@ladylike

die CWM backups im TWRP Ordner..?

Man lernt ja nie aus...Bei mir halt in meinem geposteten Pfad

lg

Ja weil ich TWRP als Recovery nutze , und da werden die Backups im TWRP Ordner abgelegt.
Wenn man CWM als Recovery nutzt werden diese im ClockworkMod Ordner abgelegt.

Dachte ich mir schon das du TWRP nutzt!
...aber hier war doch die Frage nach CWM?!? Wird dem TE also kaum helfen diese Auskunft!

...wie auch immer!

lg

Mit einen Dateimanager findet er sicherlich den ClockworkMod Ordner auf der internen SD Karte.

Wird er nicht, da die CWM-Backups nicht auf der SD gespeichert werden, sonder unter /data.

• Danke
Reaktionen: kaputnik33
Wollt ihr beide nicht einfach bei TzGuf auf den "Danke" Button drücken, statt weiter ins OT abzudriften? Die korrekte Antwort steht in Beitrag #4.

• Danke
Reaktionen: Lion13 und kaputnik33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.