4.4.2 OTA Update trotz root etc.?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
canX420

canX420

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute,
bei mir kam soeben das OTA update von 4.4.2 auf meinem Gerooteten und ungelockten Nexus 4.
Ich habe es heruntergeladen und wollte es installieren, mein gerät startete ins recovery, fing mit der installation an, dann musste ich jedoch mittendrin mit den lautstärke tasten bestätigen das ich 'untrusted zip' flashen will.
ich bestätigte mit ja, dann hat es geladen, plötzlich kam das logo von dem gekippten android und das gerät startete neu.
ich hab nachgesehen aber ich habe immernoch 4.4.1 drauf.
Wie kann ich das update installieren sodass ALLE einstellungen und einfach komplett alles erhalten bleibt ohne es neu unlocken, rooten etc zu müssen?
Ich danke euch im voraus!

Ich hatte ein ähnliches Problem. Wahrscheinlich hast du was am System mit Root verändert.
Ich hatte einen Kernel geflasht und am System Änderungen vorgenommen.
letztendlich habe ich ein System.img geflasht und konnte danach das Update installieren.
Aber es geht auch anders. Das Problem mit dem untrusted.zip kenne ich nicht.
Es ging auf jeden Fall ohne Datenverlust.

• Danke
Reaktionen: canX420
Hey,
Ja ich habe einen neuen Kernel geflasht und unnötige system apps deinstalliert,
benutze den Wanam Xposed für Nexus und sonst eigentlich system Technisch nicht.
Was meinst du mit du hast ein System.img geflasht, und wie wäre die andere variante...?

er meint bestimmt, factory image runtergeladen, entpackt und das system.img mit fastboot geflasht. Die andere variante wäre die system apps wieder zurück und evtl. das xposed Zeug wieder rückgängig machen, dann normal über ota

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: canX420
ja stia fuckk off dann lass ich es und wenn eine noch neuere firmware raus ist roote, unlocke und flashe ich eben von neu aber ich habs erst alles eingerichtet und hab kb nochmal auf die ganze prozedur.
trozdem danke!

System.img und boot.image flashen löscht deine Daten nicht! Und die beiden solltest du auch flashen.
Dein eingerichtetes System bleibt erhalten, solange du nicht die userdata wipe´st oder factory-reset machst!
Immer vorher zur Sicherheit z.B. ein Titanium back-up machen ! daddle