[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay danke :)

kann ich irgendwie testen ob die treiber korrekt instaliert sind? hab hetzt via nexus 10 toolkit die treiber instaliert ,jedoch sind im geräte manager mehrer adb´s aufgezeichnet und nur eins hat kein gelbes fragezeichen daneben.

habs vorhon auch auf win8 versucht ,doch konnte ich den zweiten befehlscode nicht eingeben,der die treibersignierung umändert.

und: wo werden die backups die man mit deinem programm macht gespeichert? auf dem gerät nicht oder?

mfg

Die Backups liegen im N-Cry Ordner.

Mehrere ADB's im Gerätemanager ist nicht so gut ich empfehle dir deinstalliere alle Treiber und Google mal nach Treiber Signierung deaktivieren gibt noch andere Methoden. Es ist sau wichtig eine sauberere Treiber Installation zu haben sonst geht noch was schief.

/e unter allen mühen hinbekommen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,6 KB · Aufrufe: 279
  • danach.png
    danach.png
    11,8 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Stilles update!

TWRP 2.4.2.0 wurde automatisch hinzugefügt ;)

Ihr müsst nichts downloaden.

LG Cryten

Noch einmal eine Anleitung :)

Von Anfang an mit Treiber etc. pp :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
Hallo,
das Programm wird ja immer komfortabler.
Jetzt mit einem eigenen Download Fenster :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Cryten
v3.0 Release

Webseite:
- Es gibt im Downloadbereich nun ein art Newsletter
- Ihr bekommt eine E-Mail mit Changelog wenn eine neue Version erscheint.

Toolkit:
- Windows 7 zeigt keine Kyrillischen Zeichen mehr beim Flashen.
- Detection wurde ausgelagert in ein externes Programm
- daher hat man beim Flashen keine hohe CPU Last mehr.
- Geräte Info wurde wieder hinzugefügt.
- Erste Vorbereitungen für Custom Rom Flashen wurden vorgenommen.

1-Click Entsperren/Rooten/Recovery
- Es wird nun nicht mehr blind das CWM Recovery installiert
- User können nun am Ende des Flashvorgangs wählen
- ob sie CWM oder TWRP als Recovery haben wollen!

Recovery & Root Menü
- Abfragen eingebaut, wenn die Dateien schon vorhanden sind.
- Flash Auswahl Recoveries: Permanent/Temporär.

* Recoveries
- Es sind nun stille Updates der Recoveries möglich
- somit sind diese immer Aktuell wenn Ihr diese herunterladet.

Backup/Restore
- Abfrage eingebaut damit vorhandene Backups nicht überschrieben werden.

N-Cry Toolkit

• Danke
Reaktionen: Sigsag und BirdsTownBoy
Hallo,
ich habe mir das neue Video (super) nochmal in Ruhe angesehen und habe dazu jetzt einige Fragen.
  1. Es wurden die neuen originalen Treiber von Google down(ge)loaden.
  2. Es wurde die neuste Rootsoftware (Chainfire) verendet.
zu 1. Sind die Treiber besser/sicherer als die Naked Treiber ?
zu 2. Kann ich die neue Version über die alte mit dem Toolkit installieren oder muss ich erst entrooten? Ich hatte nach dem Update auf 4.2.2 nur die App Vodoo Rootkeeper verwendet und wollte es jetzt wieder exakt machen.

zu 1. Die Originalen Treiber sind nicht bearbeitet und kommen direkt von Google. Arbeiten auch sehr gut.

zu 2. Ja man kann es einfach drüber flashen gar kein Problem :)

LG

• Danke
Reaktionen: GeRe
heute mal endlich dein toolkit testen wollen doch zwei dinge: (diesmal keine treiber probleme) :p

1.) 1 click gemacht ,device ausgewählt (n10) und android version ausgewählt (4.2.2)
12MB werden runtergeladen .beim gerät im fastboot passiert nichts.
Das download fenster verschwindet und ich bin wieder im 1 click menü.
das gerät macht nichts.

2)wieder das selbe gemacht. nur das ich bei der android versionsauswahl 4.2 ausgewählt habe , wo nexus 10 dahitnersteht.
downloadfenster zeigt sich und bleibt beim 12 mb dann hängen. musste dann mit taskmanager fenster schließen.

aber was hätte ich jetzt erwarten müssen? sollte das toolkit selber den bootloader öffnen & rooten & das recovery instalieren?
oder einfach nur die datein runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sovieles sein.

Net Framework 4 nicht drauf oder alte Version bzw keine Windows Updates gemacht.
Kabel im Arsch
RSA Key Abfrage
etc.pp

Das Tool macht alles nicht nur runterladen.

Und ja das Tool funktioniert 1a ;)

kann es sein das das toolkit auf xp gar nicht funktioniert?

nochmal zum Rsa key. kan man den irgendwo einsehen? ich hab den damalas bestätigt mit meinem pc und auch dauerhaft vertrauen ausgewählt

Unter XP musst du alle Net Framework geschichten erst einmal nachinstallieren.

Das OS ist so alt das ich das von Haus aus nicht mit einplane, ich müsste es dann per Net Framework 2.0 schreiben bzw. kompatible machen das mir aber zu aufwendig für eine alte Technik :)

hmm verständlich.
muss ich es dann nochmal über win8 probieren.
die treibersignierung habe ich nur in diesem safemode nach einem reboot und paar umstellungen oder?

schreib das lieber dazu das es für windows ab win7 aufwärts konzepiert ist . :)

/e was muss man den jetzt bei der frage android version auswahlen? Macht stuzig das hinter 4.2 nexus 10 steht.

Zuletzt bearbeitet:
so ich wollte jetzt nochmal feedback geben. ich hab jetzt mit meinem stock n10 versucht 1 click zu machen. doch ums verrecken.... geht es nicht. treiber waren instaliert und nach dem download fenster war es dann zu ende.
auf win8 genau das selbe ding.
hab dann die drei schritte einzeln gemacht. sprich unlock,root& recovery in der reinfolge.
dies hat super funktioniert. deshalb kann ich mir nicht erklären warum es mit der 1 click variante nicht geht.

aber trozdem danke für dein toolkit. sehr geiles teil. ich glaube dass , wenn es erstmal in englisch ist , auch in xda erfolg haben wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir echt leid -.-

Habe einen Schreibfehler gefunden ....

Grrrrrr werde das schnell fixen

SORRY

Fehler behoben beim Nexus 10

1-Click Entsperren funktioniert nun wie es soll!

Datei auf dem Host ncry.eu wurde erneuert!

N-Cry wurde nun zu 80% in Englisch übersetzt. Sobald der Windows Client EN ist wird auch im Toolkit alles auf Englisch gezeigt bis auf die Ausgaben im Terminal. (Wer fehler findet PM me)

Ich trau mich gar nicht das bei XDA zu veröffentlichen. :p Möchte wer von euch? Mein Englisch ist nicht so gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand gestestet?

Hallo,

wollte gerade adb backup machen mit deinem Tool, allerdings wird irgendwie wenn ich bei dir app+data anklicke auch shared storage gesichert, das ja irgendwie nicht richtig wenn du einen extrapunkt sdcard backup hast?

Gruß

/edit 17:35 ansonsten hat unlock root und recovery problemlos geklappt;)

Zuletzt bearbeitet:
Super :)

Danke für dein Feedback :)

Hi Cryten,

Bekomme diese Woche mein Nexus 10 ;) :D und möchte natürlich den etwas spärlichen Speicher erweitern, rooten und dann weiter sehen. Dazu brauche ich natürlich das übliche wie root, CWM etc. (Bin erfahrener Flasher im SGS+ Bereich.)Bin ganz angetan von Deinem Toolkit, verstehe aber etwas nicht. Bin es gewöhnt, am Anfang aller "Flashorgien" CWM/TWRP auf das Smartphone zu schmeissen; dazu brauche ich noch Windoof ( habe selber Linux als Haupt-OS), danach läuft alles über's Smartphone. Aus Deiner Website/Posts hier erscheint mir es so, als bräuchte ich für ALLE Aktionen Windoof, immer, bei jedem neuen Flashvorgang. Ist das wirklich so, oder habe ich da etwas überlesen ? :rolleyes::confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

wollte gerade N-Cry benutzen. Leider habe ich nur Windows XP und bekomme eine Framework fehler. Kann mir einer sagen ob oder wie ich das zum laufen bringe?

Gruß Michael