[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ysoserious schrieb:
sry hab auch einfahc mal losgefragt ohne erst zu testen. naja was gelernt hab ich jetzt danke ;) aber müsste sich ein fenstern öffnen?

Du musst unter winXP, Net framework 4 installieren. Mein Toolkit ist optimiert für Win7 und Win8.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ysoserious
also. konnte die treiber jetzt nicht instalieren warum auch immer. net framework war isntaliert und auch wurde auf instalieren auf die .inf datei gedrückt. kam einfach kein fenster,dass mir etwas gezeigt hat ob oder es nicht funktioniert hat.

hab jetzt die treiber vom nexus 10 toolkit instaliert. im vergleich zu seinem kit sieht deins mal viel besser aus :D

als ich das infovideo angeguckt habe und parallel n-cry anhatte hab ich mich ein bisschen gewundert .. sieht bisschen anders aus als in dem vid ( die buttons)

wie ist das mit dem fastbootmode.kann ich den mit dem reboot punkt aufrufen indem ich einfahc von adb in fastboot wechsel?

nach den fails hier mit xp werde ich wohl es nochmal mit win8 probieren.

mfg :)

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für deine Arbeit. Ich möchte gern dein Toolkit benutzen, jedoch bekomme ich jedesmal, wenn ich die Device-Info öffne die Anzeige, ich hätte ein Samsung GT-N7000. Das macht mich ein wenig nachdenklich...
cdk95glg.jpg

Im Gerätemanager bekomme ich als tragbares Gerät das Nexus 10 angezeigt und als Samsung Android Phone das Google Nexus 4 ADB Interface.

Ist das alles so korrekt, oder habe ich einen Fehler bei der Treiberinstallation begangen?

Vielen Dank für eure/deine Hilfe!

E
brainwar schrieb:
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für deine Arbeit. Ich möchte gern dein Toolkit benutzen, jedoch bekomme ich jedesmal, wenn ich die Device-Info öffne die Anzeige, ich hätte ein Samsung GT-N7000. Das macht mich ein wenig nachdenklich...
cdk95glg.jpg

Im Gerätemanager bekomme ich als tragbares Gerät das Nexus 10 angezeigt und als Samsung Android Phone das Google Nexus 4 ADB Interface.

Ist das alles so korrekt, oder habe ich einen Fehler bei der Treiberinstallation begangen?

Vielen Dank für eure/deine Hilfe!

Sieht schon lustig aus ... :D Die Device info holt das toolkit aus der ADB getcrop direkt von gerät.... Ka wie das bei den anderen n10 Usern ausschaut... Prinzipiell sollte aber alles so laufen ....:p

Der ursprüngliche Beitrag von 03:39 Uhr wurde um 03:48 Uhr ergänzt:

Was mich Wunder das was im Gerätemanager steht... Hast du noch andere Geräte angeschlossen?

So lange das Toolkit alles erkennt also fastboot und ADB wird alles funktionieren... Ich würde aber zur Sicherheit ein backup MN machen und die USB Treiber komplett löschen und neu installieren.

Mich würde interessieren was aus dem N10 anschliessen und Galaxy Note erkennung geworden ist...

@brainwar ?

Oder hast gemerkt das dein Note auch noch am PC hing ;)

Zuletzt bearbeitet:
servus cryten,

vielen dank für dein tool :)

hat alles super geklappt obwohl ---

... der gerätemanager immer wieder es als "nexus4" gerät angezeigt hat und ich auch die richtigen nackten treiber (mehrmalige deinstallation & neustart über gerätemanager) mit win 7 ultimate 64bit. hat trotzdem geklappt und würde mich gerne bedanken mit einer donation :)

... kannst du bitte deine paypal-account-daten hier auf androidhilfe in die fußnote bzw. in der linken seite deines profils (auch gerne xda) unter spende/donations integrieren.

vielen dank nochmal

... was auch toll wäre: wenn man über dein tool verschiedene customroms / sowie kernels in der version 4 auf sein nexus device flashen könnte :) vielleicht als premiumversion für einmalig 5 dollar???? :) ich wäre dabei und einige von xda auch!!! xda würde bestimmt einen artikel verfassen und das feedback wäre bestimmt gewaltig :))

danke

Danke für dein Feedback

Spende Link

Auf meiner HP N-Cry Toolkit gibt es auch einen Donate Button :)

Das mit den Custom Roms hab ich mir auch schon überlegt. Ist aber bestimmt eine Menge Arbeit diese ständig aktuell zu halten wenn da Updates erscheinen oder Nightly's. Man müsste da eine möglichkeite schaffen das, dass Tool diese Updates extern bezieht. Naja darüber muss ich mir nocheinmal den Kopf zerbrechen :p

Bis XDA auf mein Tool aufmerksam wird ist Weihnachten ;) Bin ja nicht so ein Pro :p..... noch nicht... ;)

Hinzukommt das ich es auch in Englisch anbieten müsste dazu könnte ma neine Language file anbinden :p

LG Cryten

Einen Donate Button auf Android-Hilfe gibt es hier nicht ;) auf XDA hab ich einen drin Username: Cryten

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Das mit dem externen download müsste gehen und hab mir schon was überlegt,wenn du mir deinen segen gibst, dann würde ich die devs mal anschreiben. Hab nen ziemlich guten draht zu paranoid rom (hab denen den webspace blgesponsort & template gemacht). Hab auch schon mit den kernel devs mal kommuniziert aber mit cyanogenmod dürfte es kein problem sein.

Wenn man einen mirror server (wie goo.im) ins leben rufen würde bzw. mit goo.im eine kooperation auf die reihe bringen würde , dann hättest du somit einen absoluten pfad von dem dein tool eigentlich nur downloaded. wobei die aktuellsten updates der roms & kernels von den devs & kooperationspartnern selbst hochgeladen werden und du nur einmal den pfad angeben müsstest und dir ne menge arbeit sparen würdest.

Gib einfach bescheid wenn du meinen vorschlag interessant findest.

Mit kreaKtiven grüssen aus einer werbeagentur in münchen city ;)

Cryten schrieb:
Danke für dein Feedback

Spende Link

Auf meiner HP N-Cry Toolkit gibt es auch einen Donate Button :)

Das mit den Custom Roms hab ich mir auch schon überlegt. Ist aber bestimmt eine Menge Arbeit diese ständig aktuell zu halten wenn da Updates erscheinen oder Nightly's. Man müsste da eine möglichkeite schaffen das, dass Tool diese Updates extern bezieht. Naja darüber muss ich mir nocheinmal den Kopf zerbrechen :p

Bis XDA auf mein Tool aufmerksam wird ist Weihnachten ;) Bin ja nicht so ein Pro :p..... noch nicht... ;)

Hinzukommt das ich es auch in Englisch anbieten müsste dazu könnte ma neine Language file anbinden :p

LG Cryten

Einen Donate Button auf Android-Hilfe gibt es hier nicht ;) auf XDA hab ich einen drin Username: Cryten

Was Funktioniert noch unter 4.2.2:

Alles sogar Root! Getestet!

Bei 1-Click Restore muss OTA nachinstalliert werden manuel solange das Factory Image noch nicht Released ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

OTA Fix ist Online!!!!

Wenn USB Debug eingeschaltet ist und ihr drauf zugreifen wollte müsst ihr auf dem Gerät ADB zugriff per RSA bestätigen!

Download Area
- Nexus 7 OTA Download hinzugefügt
- Nexus 10 OTA 4.2.1 hinzugefügt
- Nexus 10 OTA 4.2.2 hinzugefügt

Download unter N-Cry Toolkit

otafix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BirdsTownBoy
Hi!

Habe mit One-Click mein N10 gerootet und unlocked und CWM installiert. Habe danach noch einen Wipe gemacht und nun hängt es in einer Bootschleife. Kann ich das neue Rom (4.2.2) jetzt irgendwie installieren oder habe ich mein N10 geschrottet?

Edit:
Habe es mit fastboot update image.zip wieder ans Laufen gebracht.

Gruß,
Gerti

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Clip:

N-Cry Toolkit Android Update 4.2.2 - Nexus 4 / Nexus 7 / Nexus10 - YouTube

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hallo,
muss zum OTA Update der Bootloader wieder gelockt sein?

Kann ich dir nicht sagen... glaube der war offen und ich habe das OTA per CWM geflasht.

Die Frage zielt in die Richtung ob mir das Update über OTA dann überhaupt angeboten wird.

Dazu gleich die Frage : Werden durch das Bootloader locken die Apps wieder gelöscht?

Ne da wird nix gelöscht nur durch das öffnen vom Bootloader wird gelöscht.

Genau das ist ja mein Problem. Wenn ich jetzt den Bootloader locke, dann kann ich nach dem Update nicht Rooten ohne den Bootloader wieder neu zu entsperren. Oder habe ich da einen Denkfehler gemacht.
Wohl bemerkt, ich brauche z. Z. rooten nur für Titanium Backup & Co.

Hi!

Rooten geht ohne unlock.

Gruß,
Gerti

• Danke
Reaktionen: GeRe
Wozu muss dann der bootloader geöffnet werden?

Ich kennen das nicht mit dem loader.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

ysoserious schrieb:
Wozu muss dann der bootloader geöffnet werden?

Dass der Bootloader nicht für das Rooten geöffnet werden muss, ist wohl darauf zurückzuführen, dass das Rooten nur die einfachste Veränderung an dem NEXUS darstellt. Für alle anderen Anwendungen aus dem Toolkit wird es wohl notwendig sein.

• Danke