[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist dein Bootloader noch Gesperrt?

keine Fastboot.exe aktiv... bekomme langsam das flattern....
Gerät wird vom N-Cry im Fastboot erkannt....

Alles gut noch nix verloren.

Ist dein Bootloader noch Gesperrt? Steht im Fastboot Locked?

ich hatte alles offen (Bootloader war entsperrt (geöffnetes Schloss), Root und anderes Image. wollte dann per N-Cry mit Werkseinstellung wiederherstellen wiederherstellen alles zurücksetzten (hat dann halt im Menü das Image nicht geladen)...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Lock State: Locked

gut...

dann mach erstmal in der CMD

fastboot.exe oem unlock

und bestätige auf dem Tablet direkt mit ja dann wieder in fastboot und die schritte von vorhin machen.

du bist der Retter... super hat funktioniert. Gerät ist nach der Installation wieder gestartet und steht jetzt in der Erstinstallation.....

wie kann ich jetzt wieder den Bootloader locken....

SUPER danke nochmal.... :smile::smile::smile:

Hallo,
ich verfolge das hier, weil heute auch mein NEXUS 10 kommt. Es ist zumindestr im Zustellfahrzeug. Nur hoffentlich findet uns der Postzusteller. Wir haben z.Z. einen gewaltigen Schneesturm.:smile:

Nun zur Sache. Steht nicht schon im Screenshot der Hinweis, dass es noch (ge) unlockt werden muss. Ich habe das zumindest in der letzten Zeile so gelesen.

Von wem kommt denn der nette Hinweis :confused:

fastboot.exe oem lock

:)

lehmac schrieb:
wie kann ich jetzt wieder den Bootloader locken....

Lass das NEXUS doch in dem Zustand. So kannst du jederzeit noch etwas nachschieben. Nur im Falle einer Reparatur machst du die Tür wieder zu.

Und das alles nur weil dein Virenprogramm so TOLL ist :)

;)

Hallo,

dann sag uns Neulingen in Sachen NEXUS doch gleich einmal, welches Programm du benutzt oder ob überhaupt :D

das kannst du laut sagen.... der hat die download.exe in die Quarantäne genommen... Danke nochmal für die Hilfe...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Es war Symantec Endpoint Protection....

ich benutze Microsoft Essential Virenscanner ist finde ich einer der besten und in Windows intigriert dazu kommt das er gratis ist :)

Super,

endlich mal ein Anhänger, der es genau so macht wie ich.
Jetzt ist das NEXUS gerade geliefert worden. Jetzt will ich es erst einmal aufladen und an meine Umgebungs-Temperatur gewöhnen.
Aber ich habe für die Zwischenzeit noch einige kleine Fragen zu dem Vorgehen. ich habe eigentlich vor als ersten Schritt überhaupt Bootloader und Root zu installieren. Ich habe das Gerät noch nicht angemacht.

Sollte vorher erst noch geprüft werden, ob ein Update (OTA) vorliegt, bevor ich in Sachen N-Cry aktiv werde?

Ich möchte einfach am Anfang nichts falsch machen.:o

Kannst du mal in ganz kurzen Stichworten die Reihenfolge vorschlagen, was für ein ganz nacktes NEXUS 10 gemacht werden muss?

Dafür vielen Dank im voraus :winki:

Erstmal auf die BETA 6 updaten

Dann Booten lassen und erstmal gucken ob OTA Updates verfügbar sind oder nicht.

Danach kannste beruhigt 1-Click Entsperren Rooten etc. machen :)

PS: Wichtig ist das die Treiber Funktionieren. ;)

• Danke
Reaktionen: GeRe
mit der beta 6 sehe ich endlich alle buttons und schriften -- juhu!

Wie sah das den vorher aus? lol :D

vorher?

da waren die schriften auf den buttons nur in auszügen zu sehen. buttons, wie okay oder abbrechen konnte ich unten immer nur erahnen, weil ich nur den rand eines buttons sehen konnte.

Ah ok ja das hatte ich gefixt es war keine Anpassung dort wenn man die Schriftgröße im Windows verändert. Nun Skaliert die Schrift und Buttons mit :)

• Danke
Reaktionen: Sigsag
Danke für das Tool.
Ich glaube ich war erfolgreich damit, das 1click ist fehlerfrei durchgelaufen.
Wie überprüfte ich jetzt ob alles geklappt hat / root vorhanden ist?