[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap ist nur Windows... ka ob du unter Linux Net Frameworks 4.0 emulieren kannst mann weiss es nicht

Beta3 ist da!!!!

Toolkit GUI
- Skalierung des Clienten wurde verbessert
- Kleinere Bugfixes

Funktion
- Team Win Recovery 2.4.1.0 hinzugefügt (Auch wenn da 2.4 steht img Datei ist immer aktuell)
- Schreibfehler behoben und Ausdrucksweise verbessert!

Download unter : N-Cry Toolkit

Installation:
1. N-Cry Toolkit Herunterladen + Entpacken + Installieren

2. USB ADB Treiber vollständig installieren(Empfohlen werden die Naked Driver 0.72)

3. Vor dem Ersten start USB Debug im Nexus einschalten und abwarten das Windows, das Nexus vollständig installiert hat.
Das seht Ihr unten in der Task-leiste wenn Ihr das Nexus anschließt dann erscheint
die USB Installation.

4. Vor dem Start vergewissern das keine ADB.exe oder Fastboot.exe im Taskmanager läuft!
Wenn ja... dann beenden! Wichtig! Sonst kommt es zu Problemen beim Flashen!

5. N-Cry Toolkit starten und Loslegen!

Zuletzt bearbeitet:
@Cryten

Hallo,
dein Programm macht auf mich eine guten Eindruck. Ich bin im Umgang mit einem NEXUS noch absolut ein Neuling. Nur leider liegen z.Z. noch nicht sehr viel Rückmeldungen über das Tool zum NEXUS 10 vor. Gut, mein NEXUS 10 ist noch unterwegs, weil jetzt ja noch das WE ist. Ich möchte das Rooten gleich am Anfang machen bevor ich sehr viel installiere.:smile:

Eine Entscheidung fällt mir sehr schwer. Natürlich möchte ich das neue Tablet nicht gleich lahmlegen.:(

Ja das stimmt. Das Toolkit ist im N10 Bereich noch recht unbenutzt aber dafür umso mehr für das Nexus 4.
Das N10 ist halt noch nicht so oft vertreten wie z.B das N4. oder das N7

LG Cryten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

v3.0.0 BETA4

Toolkit
- Update N-Cry Button hinzugefügt
- Wipe Menü fertiggestellt
- Kleinere Bugfixes Code
- Toolkit läuft nun flüssiger durch die Neue Detection

Funktion
- Detection über Gerätemanager!
- Folgende USB Treiber werden unterstützt: Naked USB Driver, Asus USB Driver
- Viele Abfragen eingebaut um die Bedienung zu erleichtern
- kleine Bugfixes im Code

Download unter: www.ncry.de

LG Cryten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smosch und GeRe
gern hätte ich den Danke Button benutzt..

Danke Cryten! mit der neuen Version hat er eben mein N10 gerootet.. diesmal aber am XP System, vielleicht lag es daran, gestern abend auf einem W7 System und der Beta3 ging es nicht.... da kamen Fehler!

Btw.: Root geht auch ohne Bootloader entsperren, d.h. mein N10 ist gerootet und ich hab alle Daten noch.

(https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-haeufiger-fragen.127767.html#post-4719996)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unter Win7 nicht gegangen ist gehe mal davon aus das deine Treiber nicht richtig installiert sind. Kannst du mir sagen was im Geräte Manager steht wenn du im ADB Mode(Android gestartet) und im Fastboot(Bootloader) bist?

Beim N4 steht z.B: "Google Nexus 4 ADB Interface" und "Google Nexus 4 BootLoader Interface"

EDIT: Hatte gerade einen ähnlichen Fall beim N7... dort waren die USB Treiber nicht richtig installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Cryten schrieb:
...im Geräte Manager steht wenn du im
...

ADB Mode(Android gestartet): Android Composite ADB Interface

im Fastboot(Bootloader) bist: Android Bootloader Interface

Danke dir wird in der BETA5 mit einfließen. Release in ne Stunde

mfg

funktioniert Prima, wird jetzt problemlos erkannt!
Danke, auch für das umgehende fixen!

Bitte Bitte :)

Hm.

Habe das Tool eingesetzt, es zeigte mir auch eine Erfolgsmeldung aber mit Rootchecker bekomme ich die Info "no Prosper root access". Und CWM finde ich auch nicht, ebenso superuser o. ä.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Dann gab es Probleme beim Flash Vorgang auf Windows Seite.

1. Treiber komplett löschen mit haken bei "Die Treiber Software für dieses Gerät löschen"

Windows Rebooten die ADB Treiber dürfen sich nicht von alleine installieren dann sind noch welche vorhanden und der schritt 1. muss wiederholt werden bis im Gerätemanager bei einen Device von Nexus das "!" steht, und dann Naked Driver 0.72 installieren und nochmal Flashen.

LG Cryten

Wo muss der Haken zur Deinstallatiin gesetzt werden? Im Tool?
Ich hatte aber die Treiber aus dem Naked Paket installiert. Aber ich teste nochmal.

Wobei es schon spannend ist, weil das Tool ja so durchlief. Allerdings kam von Win8 mal ne Meldung, die App würde so nicht laufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

wollte den 1-klick button benutzen um Aktion wieder zurück auf Werkszustand.
jedoch scheint der blöde Symantek Virenscanner die download.exe gelöscht zu haben.
Er hat kein Stockimage installiert und ich stehe im Fastbootmodus ...
was kann ich tuen, komme nicht weiter....

Please help..

Toller Virenscanner ;) *hust* Ich würde NIEMALS erlauben das eine Viren Software einfach Dateien von meinen Rechner löscht ohne zu fragen... skandal ^^

Lade runter:

http://www.ncry.de/toolkit-root/N10/image-mantaray-jop40c.zip
http://www.ncry.de/toolkit-root/N10/bootloader-manta-mantalj12.img

und kopierst diese in den N-Cry Ordner! Gehst mit dem Tablet in den Bootloader (Fastboot)

öffne cmd

danach machst du in der cmd:

"cd Pfad-zum-N-Cry-Ordner" Enter drücken

dann "fastboot.exe boot bootloader-manta-mantalj12.img" Enter drücken und abwarten

dann "fastboot.exe -w update image-mantaray-jop40c.zip" Enter drücken warten bis fertig!

LG Cryten

Danke erstmal,

beim ersten Befehl kommt die Meldung (siehe SS)

Anhänge

• fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    71 KB · Aufrufe: 420
Guck mal in Taskmanager ob noch Fastboot.exe aktiv sind wenn ja alles beenden. Treiber sind installier?

bei dem laden vom 2.Image kommt dies (SS)
und am Display vom Nexus steht blau unterlegt
--> FASTBOOT STATUS - FAILLocked - Use "fast

Anhänge

• fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 377