[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 10] KitKat 4.4.4

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme unter Windows 8 die USB-Treiber nicht installiert. Wie muss ich hier vorgehen?

Treiber Signierung deaktivieren... Win8 halt :p

10 Sekunden Google suche :D ;)

Öffne cmd Command Eingabe unter Win8
Folgende Zeilen kopieren, wodurch die Treibersignierung weg fällt und der Treiber installiert werden kann.

bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON

Beide Zeilen einzeln mit Return abschließen.

Nach einem Neustart lässt sich nun der Treiber in der Systemsteuerung installieren.
Die Warnung, das dieser nicht signiert ist, ignorieren und trotzdem installieren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mifu2609
Könnte mir einer mal aus dem Geräte Manager die Hardware ID's rauskopieren(müssten 2 sein)?

Beispiel: "USB\VID_18D1&PID_4EE2&REV_0228&MI_01"

Ich füge zu den Naked USB Driver gerade das MTP Device hinzu und ich habe hier leider kein N10 liegen...

LG Cryten

Sind die Hardware IDs denn bei allen Nexus 10 identisch?

Ich habe keine Ahnung, werde aber gerne helfen, wenn ich hier nicht irgendwelche persönlichen Daten preisgebe. :sneaky: :laugh:

N-Cry 3.0.0 Beta 1 Ist da

Bitte Testen und Feedback wäre toll

Download auf:
N-Cry Toolkit

beta22222221.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich lese hier meist nur konkrete Beiträge von Cryten.

Hat jemand das denn nun schon angewandt und kann was sagen? Problemlos?

Gruß

MacDidi

Ich hab mein Nexus10 / Nexus 4 schon vor dem Toolkit von N-Cry gehabt und das Toolkit von Wu benutzt. Daher kann ich zu diesem hier
nichts sagen.

Allerdings hat auch (bis jetzt) kaum ein Mensch ein Nexus 10, daher werden das Toolkit wenige nutzen. Die wenigen Leute die ein N10 hatten und mit Root etc was am Hut haben, haben das bereits vor dem NCry Toolkit gemacht. Der Dev. kam halt etwas "spät" mit dem Toolkit um die Ecke.

Aaaaaaber wenn du mal in den N4 Bereich guckst, findest du massenhaft positive Reviews zum Toolkit:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=356561

Das Toolkit ist ja nicht nur für das N10 auch N7 und N4 sind mit drin. Und spät bin ich nich dran die Download Zahlen sind enorm aber halt nicht vom N10.... :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mein ich doch, aber Wu und co hatten ihre direkt nach dem Release draußen.
Ändert auch nichts an deiner tollen Arbeit. :thumbup:

Kann man das Gerät eigentlich problemlos wieder in den Originalzustand bringen bzw. Erhalte ich nach dem rooten noch Updates von Google?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, du kannst den Originalzustand wiederherstellen. Dann ist dein N10 wieder wie aus dem Karton.

Root und (OTA) Updates sind so eine Sache. Du kannst Glück haben und Updates bekommen und sogar den Rootzugriff behalten; OTA Rootkeeper

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=338705

• Danke
Reaktionen: mifu2609
hi

bei mir ist das update fehlgeschlagen. mein n10 habe ich sofort unlocked und gerootet. beim nächsten start wurde mir ein update angeboten, welches augenscheinlich nicht durchgeführt wurde.

ich habe dann ein recovery aufgespielt und das aktuelle CM10.1 aufgespielt.

Also alles geklappt?

BTW: Beta3 ist erschien!!!!

hi

ja...aber nicht reibungslos. ich hatte "adb - probleme". ständig bekam ich eine adb device fehlermeldung. ich vermute, es lag am win 8. im kompatibilitätsmodus für vista ging es dann irgendwann.

Win8 und die USB Treiber jaja. Mit den Naked Treibern auf N-Cry Toolkit hatte ich und paar andere keine probs auf Win8. :)

Die Treiber von deiner Seite habe ich gar nicht installiert bekommen.

Man muss bei Win8 auch die Treibersignierung ausmachen sonst kannste nciht installieren aber mit den Treibern hast du dann null probleme die sind Modifiziert von einem DEV vom XDA Forum

• Danke
Reaktionen: dr-no
Wie schaut es unter Linux aus? Das N-Cry Tool ist nur unter Windows nutzbar?! Kennt jemand eine Möglichkeit für Linux (Ubuntu 12.). Mein Nexus ist schon auf 4.2.1. Kann es sein, dass deswegen die Lösung für Linux die ich auf xda gefunden habe nicht funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2